Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 11.12.2017 23:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#31BeitragVerfasst: 15.10.2008 19:42 
Oh ja, Fotos! Bild

Betreff des Beitrags:
#32BeitragVerfasst: 16.10.2008 07:18 
Hofkatze
Hofkatze

Kommt gut an, kann ich von meinen auch sagen Bild - meine Zwei gingen ab wie ein Zäpfchen Bild
Das war wirklich lustig, da hatte ich mindestens genauso viel Spaß wie meine Zwei und sie haben sich auch gemeinsam durch die Luft geworfen um dem Bird hinterherzujagen, ein tolles Katzenspielzeug, das Beste bisher Bild War die 10 Euro auf JEDEN FALL wert. Werd mir auch noch solche Wechselanhänger bestellen.

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#33BeitragVerfasst: 16.10.2008 09:24 
Der Fur Fun wurde gestern erlegt... Nun kann ihn Tommy ohne Angel im Schlepptau von einem Platz zum anderen tragen. Und wehe, eine andere Katze geht da dran! Bild

Betreff des Beitrags:
#34BeitragVerfasst: 18.10.2008 23:57 
Katzenfreak
Katzenfreak

Anzahl der Katzen: 0
Hallo Sivia,

ich habe mir sowas selber gebastelt und die Schnur bestand nur aus ganz normaler Wolle. Da haben alle Pflegekatzen mindetens 2 Jahre mit gespielt. Habe die dann weggeworfen, weil die Teile dann einfach zu schmutzig geworden waren. War erheblich billiger. Sollten die Katzen die Schnur durchbeißen, bastelt man schnell eine neue dran. Dünne Baumwolle oder Wolle als Mischgewebe ist sogar noch haltbarer. Da bekommt man ein 50 g Knäuel schon für 99 Cent.

LG Ilse

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#35BeitragVerfasst: 19.10.2008 12:58 
Stammkatze
Stammkatze

Anzahl der Katzen: 4
Meistens sind die selbstgemachten Spielzeuge für die Süsses auch viel interessanter. Mir geht es jedenfalls so. Kauf ich ein tolles Spielzeug, kann es passieren, sie gucken es gar nicht an.

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#36BeitragVerfasst: 19.10.2008 13:18 
Der DaBird ist schon was anderes und nicht mit selbstgemachtem Spielzeug zu vergleichen. Zumal sich Wollschnüre oft aufdrehen.... davon halte ich nicht so viel. Ich mache auch viel selbst und wir spielen mit den kleinsten Kleinigkeiten. Aber an den DaBird kommt nix ran. (Ich bekomme keine Provision!)

Betreff des Beitrags:
#37BeitragVerfasst: 19.10.2008 15:42 
Katzenfreak
Katzenfreak

Hallo Allira,

bei den gekauften Spielzeugen ist es oft so, dass in dem Material Weichmacher drin sind. Die sind für die Katzen nicht nur absolut tödlich, sondern die stinken auch noch. Da ist es kein Wunder, dass die Katzen die nicht ansehen und mit ihnen spielen. Unbewusst schützen die sich selber.

LG Ilse

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#38BeitragVerfasst: 19.10.2008 22:36 
Katzenfreak
Katzenfreak

Hallo Ilse, aber die Schnur kommt mir irgendwie elastischer vor als Wolle oder Baumwolle.

Betreff des Beitrags:
#39BeitragVerfasst: 19.10.2008 23:22 
Katzenfreak
Katzenfreak

Hi Silvia,

das die gekaufte Schnur elastischer ist, kann ja sein. Ich habe das nie gekauft. Deshalb weiß ich das nicht. Das spielt aber bei diesen Spielzeugen meiner Meinung nach keine Rolle, weil ich die Katzen mit dem Spielzeug nie allein gelassen habe. Wenn die sich beim Spiel damit strangulieren, kann das bei allen Schnüren der Fall sein. Zudem wäre mir das gekaufte Teil auch viel zu teuer, wenn man bedenkt, was man sonst noch alles für die Katzen kaufen möchte oder bezahlen muss. Ein Katzenleben kostet zwischen 25000 - 35000 €. Versicherung u.Tieraztkosten eingerechnet.

LG Ilse

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#40BeitragVerfasst: 20.10.2008 09:07 
Steht ja für dich auch nicht zur Debatte, oder, Ilse? Bild

Betreff des Beitrags:
#41BeitragVerfasst: 20.10.2008 10:23 
Katzenfreak
Katzenfreak

Teuer ist es, das habe ich auch "beanstandet", aber man kauft das ja auch nicht jeden Monat.

Betreff des Beitrags:
#42BeitragVerfasst: 21.10.2008 07:50 
Hofkatze
Hofkatze

Ich finde den "Da Bird" ehrlichgesagt gar nicht teuer... 10 Euro ... das kauft man ja nicht jeden Tag.

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#43BeitragVerfasst: 29.10.2008 13:10 
Ich habe es auch. Es ist ein schöner Spaß für die Katzen.

Betreff des Beitrags:
#44BeitragVerfasst: 30.10.2008 18:23 
Forentiger
Forentiger

Unsere mögen den DaBird auch sehr gerne aber Merlin der liebt ihn heíß und innig.
Wir haben ihn immer auf dem Kleiderschrank liegen und jeden morgen und Abend sitzt Merlin auf dem Bett und schaut zu ihn hoch.

er rasstet total aus wenn wir mit ihm spielen er macht Saltomontale. Müssen ihn immer bremsen sonst würde er sich total verausgaben.

Kaufe die Sadchen auch immer bei Ebay USA da sind die viel billiger

Bild

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#45BeitragVerfasst: 30.10.2008 21:10 
Alphakatze
Alphakatze

Da ist unser Merlin genauso verrückt drauf. Leider hat er den FurFun irgendwo hingeschleppt und ich kann ihn nicht wiederfinden. Habe schon alles beiseite geräumt und gesucht, nix. Jetzt muss eben der normale DaBird herhalten, bis der FurFun wieder auftaucht. Sonst muss ich wohl noch einen auf Ersatz bestellen.

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild

Profil Besuche Website  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde