Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 11.12.2017 23:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#16BeitragVerfasst: 14.10.2008 16:42 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak

Registriert: 05.2008
Beiträge: 991
Geschlecht: nicht angegeben
Wir haben heute das DaBird bekommen, aber ich bin ein bisschen enttäuscht. Nach der Beschreibung dachte ich, dass das Ding auch zwitschert, tut es aber nicht.

Auch kann ich mir nicht vorstellen, wie man da Federn oder den ganzen Anhänger auswechseln können soll.

Außerdem finde ich das Ganze ziemlich instabil und viel z teuer für die Aufmachung.

Ich hatte schon ähnliche Angeln, allerdings wesentlich billiger, da hat Troll ruck zuck die Schnur durchgebissen. Alisa hat es heute auch schon versucht.

Natürlich kann ich das verhindern, aber dann haben die Katzen nicht das Erfolgserlebnis, Beute zu machen.

_________________
Liebe Grüße von Silvia mit Troll und Alisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#17BeitragVerfasst: 14.10.2008 17:12 
Nee, das zwitschert nicht... Bild Wie kommst du denn darauf?

Bei uns ist es der Hit. Du brauchst allerdings ein bisschen Platz, um den Vogel schön fliegen zu lassen. Dass du enttäuscht bist, kann ich gar nicht nachvollziehen. Aber da ist wohl jeder anders.

Die Schnur hat bei uns noch keiner gepackt. Ab und an geht ein Anhänger drauf, das ist eben so. Aber die Schnur? Nicht bei dieser Angel.

Wenn die Stäbe etwas wacklig sind, hilft ein Tropfen Klebstoff. Das steht aber auch in der Anleitung (zumindest bei den Teilen, die direkt aus Amerika kommen). Ich habe noch den ersten DaBird... Und der wird äußerst viel genutzt. Andere Angeln haben bei uns bei weitem nicht die Lebensdauer, wie der DaBird. Nur die Anhänger müssen ab und an ausgewechselt werden. Was einfach und problemlos geht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#18BeitragVerfasst: 14.10.2008 17:15 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Silvia, wenn du viel Platz hast und ihn richtig hin und her schwenkst, dann verursachen die Federn ein Flattergeräusch (kein Zwitschern). Unsere finden das Geräusch unwiderstehlich... Bild

Wir legen ihn nach dem Spielen wieder weg, für die Katzen unerreichbar. Und unseren haben wir schon einige Monate, immer noch mit dem 1. Anhänger (obwohl ich den Ersatz gleich mitbestellt hatte). Da ist alles heil geblieben.

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#19BeitragVerfasst: 14.10.2008 17:17 
Stimmt, selbst die Anhänger halten bei uns sehr lange, allerdings hab ich schon ein paar Mal auswechseln müssen... meine sind doch sehr rabiat. Aber sie müssen die Beute ja auch bearbeiten, damit sich kein Frust aufbaut. Das Vergnügen, dass sie dabei haben, ist mir die Anhänger allemal wert! Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#20BeitragVerfasst: 14.10.2008 19:05 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak

Registriert: 05.2008
Beiträge: 991
Geschlecht: nicht angegeben
Na ja, ich habe schon versucht, ihn fliegen zu lassen, aber ich habe leider nicht soviel Platz. Eine Beschreibung war nicht dabei, aber ich finde die Schnur nicht sehr stabil.

_________________
Liebe Grüße von Silvia mit Troll und Alisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#21BeitragVerfasst: 14.10.2008 19:12 
Bei dem Preis würde ich es als Reklamationsgrund ansehen, wenn die Schnur sofort kaputt geht. Was ich nicht glaube. Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#22BeitragVerfasst: 14.10.2008 19:54 
Hier mal der Tommy mit seinem Lieblingsanhänger:

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#23BeitragVerfasst: 14.10.2008 20:28 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Unsere lieben alle das DaBird heiß und innig.

Die Schnur hat noch keiner kaputt bekommen - allerdings haben wir schon - ich weiß gar nicht wieviele - Anhänger gekauft. Auch der Stab ist schon kaputt gegangen.

Aber ist es eines der schönsten Spielzeuge. Manchmal schleppen die Fellnasen das Teil durch die Wohnung, damit wir endlich mit ihnen spielen ......

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#24BeitragVerfasst: 14.10.2008 20:32 
Tommy schläft im Moment am liebsten auf dem Fur Fun-Anhänger.... Damit ihn keine anderer kriegt... Zum Piepen! Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#25BeitragVerfasst: 15.10.2008 07:36 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 09.2008
Beiträge: 55
Wohnort: Weißkirchen a.d. Traun
Geschlecht: nicht angegeben
Ich habe auch einen "DaBird" bestellt, weil ich schon in anderen Foren las, dass der so genial ankommt und mein Paket ist schon da, heute werde ich es holen und freu mich schon richtig drauf, den auszuprobieren.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#26BeitragVerfasst: 15.10.2008 08:34 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Dann viel Spaß, Tanja. Bin gespannt, was deine beiden davon halten... Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#27BeitragVerfasst: 15.10.2008 10:48 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak

Registriert: 05.2008
Beiträge: 991
Geschlecht: nicht angegeben
Troll hat Spaß mit dem DaBird, Alisa ist noch am Überlegen. Wenn Troll so richtig springt, ist sie vorsichtig, liegt wahrscheinlich an der Rückenprellung, die sie vor fünf Wochen beim Spielen davon getragen hat.

Wenn die Katzen Spaß haben, ist mir der Preis auch egal.

_________________
Liebe Grüße von Silvia mit Troll und Alisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#28BeitragVerfasst: 15.10.2008 12:54 
Silvia hat geschrieben:
Wenn die Katzen Spaß haben, ist mir der Preis auch egal.

Genauso geht es mir! Wobei der DaBird bei uns ein Spielzeug ist, mit dem sie nicht gleichzeitig spielen können. D. h. ich muss wirklich abwechseln.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#29BeitragVerfasst: 15.10.2008 19:08 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak

Registriert: 05.2008
Beiträge: 991
Geschlecht: nicht angegeben
Stimmt, mit dem DaBird kann wohl nur einer spielen.

_________________
Liebe Grüße von Silvia mit Troll und Alisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#30BeitragVerfasst: 15.10.2008 19:39 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Der DaBird ist da. Habe gerade mindestens 1 Stunde mit unseren Miezen gespielt. Das macht auch mir richtig Spaß. Sogar Puschel ließ sich kurzfristig von ihrem Thron locken - aber nur ganz kurz. Habe einige Foto's gemacht, die ich nachher noch einstelle.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker