Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 11.12.2017 23:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Catnip zum Sprühen
#1BeitragVerfasst: 30.07.2010 20:00 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 5507
Wohnort: Süd-Östl. Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Ich hab da mal eine Frage.

Wer kennt ich mit Catnip aus? Ich habe mal als Werbegeschenk Catnip zum Sprühen bekommen.
Habe einen alten Catnip Sack eingesprüht und Kitty zum Spielen gegeben.

Also mein Kind das sich transformiert.
Hat das Ding umarmt und leckt es von oben bis unten ab.

Hab es ihr aber dann nach eine Weile "abgejagd".

Jetzt liegt sie auf dem Rücken, alle viere von sich, total entspannt.
Wenn ich es nicht besser wissen würde, könnte man vermuten, sie ist high....Bild

Ich hörte mal, dass Katzen auch durch Überreizung einen Epileptischen Anfall gekommen können.

Ist doch aber sehr selten oder?

_________________
"Geh deinen Weg ruhig inmitten von Lärm und Hast und wisse, welchen Frieden die Stille schenken mag."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 30.07.2010 20:08 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 3216
Wohnort: Schwelm
Geschlecht: nicht angegeben
Bild Sie ist high!Bild
So ein- zweimal die Woche ist das okay, aber jeden Tag würde ich meinen das nicht geben.
Dann wirds auch schnell langweilig - das soll ja was besonderes sein für die Nasen.Bild

Mit eplieptischen Anfällen - das habe ich noch nicht gehört.

_________________
Liebe Grüße Vera und Hope
Bild
Mohrle, Söckchen, Leni, Janosch + Minnie hinter dem Regenbogen.........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 30.07.2010 20:15 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 5507
Wohnort: Süd-Östl. Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Danke Leni,

das mit den Anfälle hab ich aus dem TV Dr. Wolf bei Hund Katze Maus.

Ich habe mir das auch so gedacht, etwas besonderes daraus machen und dann auch selten.

Danke. :Coucou11:

_________________
"Geh deinen Weg ruhig inmitten von Lärm und Hast und wisse, welchen Frieden die Stille schenken mag."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 01.08.2010 09:50 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 229
Wohnort: Enge-Sande
Geschlecht: nicht angegeben
Ich habe auch vor einiger Zeit Catnip zum Sprühen ausprobiert.
Ich hatte es auf einen Stoffball gesprüht, und nach einiger Zeit meinem Kater Charlie zum spielen gegeben.

Das ist jedoch nicht gut ausgegangen, er ließ sich daraufhin 2 Tage nicht mehr anfassen, hat sich nur noch in eine Ecke verkrochen und jeden angefaucht, was sich ihm näherte.

Also ich persönlich würde jedem raten, sehr sehr vorsichtig mit dem Catnip zum sprühen umzugehen. Da nicht jede Katze dies verträgt.

Mit dem normalen Catnip, die Kräuter, ist das kein Problem, jedenfalls bei unserem Charlie. =)

_________________
Grüße von Svenja mit
Bild
Charlie, Luna, Bastet, Anubis, Schai und Horus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 10.08.2010 19:06 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 5507
Wohnort: Süd-Östl. Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Mensch Thelema,
das ist ja ein Ding.
Da war Charlie ganz schön durcheinander. :(
Ich habe das Zeug erstmal auch an dei Seite gelegt.
Draußen wächst frische Katzenminze. Das macht Mieze auch sehr gerne.
Es wird geknabbert amt Blüten, Blätter und Stiel.

_________________
"Geh deinen Weg ruhig inmitten von Lärm und Hast und wisse, welchen Frieden die Stille schenken mag."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catnip zum Sprühen
#6BeitragVerfasst: 24.10.2012 20:30 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 79
Wohnort: Bönen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Wenn ich mal die beiden Catnipkissen raushole dann geht hier die Post ab, einer von meinen Fellknäulen fängt dann an zu knurren und damit ist der andere zum zuschauen verdonnert.
Tiger scheint eher am "Stoff" zu hängen als Tabbie, daher bekommen sie die Kissen nur selten und nicht lange zum spielen.
Soll ja auch eine besondere Erfahrung bleiben ;)

_________________
Wer will findet einen Weg... wer nicht will findet Ausreden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catnip zum Sprühen
#7BeitragVerfasst: 27.10.2012 19:44 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 975
Wohnort: Bad Old Slow
Geschlecht: männlich
Anzahl der Katzen: 2
Terasse => frische Katzenminze => Socke => Knoten => Kino
Die Socke ist komplerr durchsabbert und bespielt. Höhö.

Dieses Sprühzeug, ist das ein Pflanzenextrakt oder ist das ein chemischer Nachbau?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catnip zum Sprühen
#8BeitragVerfasst: 28.10.2012 05:45 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Unsere fahren auf Catnip überhaupt nicht ab, weder auf das Spielzeug noch auf die frische Katzenminze im Gehege... :roll:

Es muss schon Baldrian sein... ;)

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catnip zum Sprühen
#9BeitragVerfasst: 28.10.2012 12:01 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Katzenminze wir bei uns draußen immer zerpflückt und gefressen. Auf das getrocknete Zeug (Catnip) stehen unsere allerdings auch nicht.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catnip zum Sprühen
#10BeitragVerfasst: 28.10.2012 16:38 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 5507
Wohnort: Süd-Östl. Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Kitty futtert Katzenminze frisch gepflückt oder getrocknet.

Baldrian steht aber auch ganz oben in der Gunst. :Super14:

_________________
"Geh deinen Weg ruhig inmitten von Lärm und Hast und wisse, welchen Frieden die Stille schenken mag."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catnip zum Sprühen
#11BeitragVerfasst: 28.11.2012 14:41 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 11.2012
Beiträge: 27
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 1
Mein Kimmy fährt auf Catnip auch überhaupt nicht ab. Habs einmal ausprobiert, aber das ist nichts für uns..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catnip zum Sprühen
#12BeitragVerfasst: 30.12.2012 17:26 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 2466
Wohnort: Grevenbroich
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Meine beiden lieben Catnip. Bella spielt mit allem wo es drin ist total gerne. Auf diese Wellpappendinger kommt immer ein bißchen von dem getrockneten und dann reiben sie sich immer daran.

Wenn ich etwas neues habe wie einen Kratzbaum oder eine Höhle die nicht angenommen wird, dann sprühe ich das morgens vor der Arbeit mit dem Catnip Spray ein und abends reiben und lecken die Miezen da auf einmal dran. Seit dem lieben sie den neuen Kratzbaum auch.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catnip zum Sprühen
#13BeitragVerfasst: 30.12.2012 19:57 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Dann muss ich mir das Spray wohl auch mal besorgen :lol:

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catnip zum Sprühen
#14BeitragVerfasst: 30.09.2014 22:14 
Offline
Stammkatze
Stammkatze

Registriert: 08.2014
Beiträge: 262
Wohnort: schweiz
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Edda hat geschrieben:
Dann muss ich mir das Spray wohl auch mal besorgen :lol:


:hallo

ich kann aus erfahrung nur sagen, dass der catnip spray viel zu stark konzentriert ist und daher davon abzuraten ist. gut, um einen neuen, komisch riechenden kratzbaum ein bisschen interessanter zu machen, okay.

aber lieber catnip getrocknet und baldrinwurzeln geschnitten benützen!

meine beiden sind absolute baldrianjunkies. katzenminze habe ich seit jahren auf dem balkon, wird nichtmal mit dem a... angeschaut..

lg
gabriela


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker