Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 11.12.2017 23:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Alles ist uninteressant
#1BeitragVerfasst: 17.05.2010 14:16 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 05.2010
Beiträge: 127
Wohnort: Berlin
Geschlecht: nicht angegeben
Huhu,

ich hab meinen Miezen natürlich auch ein wenig Spielzeug angeschafft aber irgendwie scheint es einfach nichts von Interesse zu geben. Die größte Reaktion die ich bisher auf Schnüre mit was dran, Mäuse, Federn und Sonstiges bekommen habe, war ein desinteressierter beachtungsloser Blick um dann weiter zu schlafen.
Warum spielen sie mit Nichts? Sie schlafen nur, das muss den Katzen doch langweilig werden oder? Sie sind schließlich nur in der Wohnung...
Oder muss ich warten biss sie sich noch länger eingelebt haben?
Außerdem wäre es nicht unpraktisch, wenn sie am Tage mal ein wenig spielen, vllt. sind sie dann Nachts mal ein bisschen müder und lassen das jaulen sein *grins*
Hat jemand eine Idee was Katzen gut gefällt und nicht gleich unmengen Anschaffunskosten hat? Meine Katzen früher mochten Federn immer am liebsten aber die 2 mögen einfach Nichts :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 17.05.2010 14:22 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 13574
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Ich würde mal Leckerlis werfen:Cleo macht da manchmal richtige Luftsprünge und Pirouetten!Hast du eine Angel mit was dran?
Wie ist es mit Verstecken und anschleichen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 17.05.2010 14:24 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 13574
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Ich korrigiere mich:
Grad hab ich gesehen, daß Kira erst gestern eingezogen ist.
Kira ist vielleicht noch etwas traurig und Nero noch verstört, da ist Spielen wirklich noch uninteressant...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 17.05.2010 14:28 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 05.2010
Beiträge: 127
Wohnort: Berlin
Geschlecht: nicht angegeben
Also ich habe eine total tolle Katzenangel mit einem kleinen Stoffbällchen an dem Federn sind. Ein richtig tolles Ding.
Auf die Idee mit den Leckerlies kam ich auch schon, ich hab sogar schon Leckerlies an die Angel gebunden aber er frisst die Leckerlies ja nicht mal, wenn ich sie ihm vors Maul lege :(
Nero frisst sowieso kaum irgendwas habe ich das Gefühl. Er leckt mal dran und dann wars das. Also Leckerlies ziehen überhaupt nicht.
Irgendwie schläft er den ganzen Tag unter dem Bett um dann Abends kurz Kuscheln zu kommen und dann weiter zu schlafen oder Nachts um 3 in voller Lautstärke zu jaulen. Ich hab auch schon versucht Nachts um 3 mit ihm zu spielen, aber er interessiert sich trotzdem nicht für Federn und sonstiges Spielzeug.
Eventuell muss er sich natürlich noch besser einleben, ich weiß es nicht, aber kuscheln kommt er ja eigentlich schon jeden Abend. Er macht auch sonst keinen unzufridenen Eindruck. Er schnurrt sogar wenn ich mit ihm spielen will, aber eher weil ich ihm Aufmerksamkeit schenke als dass er interesse fürs Spielen hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 17.05.2010 14:30 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 05.2010
Beiträge: 127
Wohnort: Berlin
Geschlecht: nicht angegeben
Gut, dann wart ich einfach noch ne Weile und probiers ab und an mal weiter :)
Vielleicht haben sie später mehr Lust, wenn sie länger hier sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: 17.05.2010 14:34 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 13574
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Wie lange ist Nero schon da?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#7BeitragVerfasst: 17.05.2010 14:35 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 05.2010
Beiträge: 127
Wohnort: Berlin
Geschlecht: nicht angegeben
Nero ist seit einer Woche bei mir. Auch noch nicht wirklich lange.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#8BeitragVerfasst: 17.05.2010 14:38 
Ich denke auch , das sie noch was Zeit brauchen um sich ihr neues zu Hause ganz genau anzuschauen.
Sie sind ja keine kleinen Kitten mehr , die möchten am liebsten sofort spielen, aber in ihrem alter sind
sie etwas vorsichtiger und schauen sich lieber erst einmal alles genau an.
Das Spielen kommt bestimmt sobald sie sich eingelebt haben.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#9BeitragVerfasst: 17.05.2010 14:39 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 05.2010
Beiträge: 127
Wohnort: Berlin
Geschlecht: nicht angegeben
Ok danke :)
Ich lass ihnen einfach noch ein wenig Zeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#10BeitragVerfasst: 17.05.2010 16:29 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
So kurze Zeit nach einem Einzug mochte hier auch keine Katze wirklich spielen; das war alles noch viel zu suspekt... Bild Erstmal müssen Kumpel und Dosis beobachtet werden, ob da auch alles mit rechten Dingen zugeht.

Wenn deine beiden sich in einigen Wochen richtig 'sicher' fühlen, werden sie mit Sicherheit auch mal zu einem Spielchen aufgelegt sein.

Dürfen sie auch nachts bei dir mit ins Bett? Vielleicht jaulen sie da noch, weil alles ungewohnt ist und sind über eine Kuschelrunde froh? Ich denke, nach der Eingewöhnungszeit gibt sich auch das.

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#11BeitragVerfasst: 17.05.2010 17:42 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 13574
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Sie müssen sich wirklich erst aneinander (Altersunterschied/vielleicht nicht gleich ausgeprägtes Spielbedürfnis...) und auch an die neue Situation gewöhnen...Nero kann ja nicht wissen, daß er jetzt bleiben darf Bild und Kira ist echt noch ein Baby mit ihren 8 Monaten...
Meine Cleo (1 Jahr alt bei unserem Umzug) war übrigens- außer KaKlo und Fressen- drei volle Tage unterm Bett(bzw. der Bettdecke), bevor sie gaaanz vorsichtig das neue Heim inspizierte

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#12BeitragVerfasst: 17.05.2010 19:01 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 05.2010
Beiträge: 127
Wohnort: Berlin
Geschlecht: nicht angegeben
Huhu

also ins Bett SOLLEN sie, nur Nero muss von seinen Vorbesitzern furchtbar viel Ärger bekommen haben, wenn er aufs Bett ist. Er hat selbst dann noch Angst dort zu bleiben, wenn ich ihn rauf setze und streichel. Er macht sogar um alle flauschigen Katzendecken einen riesen Bogen. Auf den Schoss springt er auch nur, wenn ich auf einem Stuhl oder dem Boden sitze, nicht auf dem Bett.
Kiira rollt sich auch schnurrend auf das Bett. Hoffentlich schaut Nero sich das noch ab.

Kiira hat gerade eben ein bisschen mitgespielt, sah fast wie eine normale Katze aus, vorne reinbeissen und hinten mit den Beinen strampeln^^
Nur das abtransportieren der Beute funktionierte nich so richtig, der Stab störte an der Angel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#13BeitragVerfasst: 17.05.2010 19:26 
Hi ,
na hab mal noch ein wenig Geduld.Kannst ja mal eine Klopapierrolle (natürl. ohne Papier) mit ein bis drei leckerlies versehen und einfach im Raum liegen lassen.Wirst dann ja sehen ,ob sie dran waren.Ich denke aber auch das sie noch ein wenig Eingewöhnungszeit benötigen Bild.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#14BeitragVerfasst: 17.05.2010 19:37 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Och den beiden musst du echt noch zeit geben. Da muss jedes Geräusch erstmal analyseiert werden und als ungefährlich eingestfut werden bevor irgendwas passiert.
Da hab Geduld das klappt schon!! :Jaaaa

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#15BeitragVerfasst: 18.05.2010 15:46 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 05.2010
Beiträge: 127
Wohnort: Berlin
Geschlecht: nicht angegeben
Also heute habe ich glaube beide Katzen glücklich gesehen, für Nero habe ich nach fleißiger durchstöberung des Forums auch so ein Kuschelkissen gekauft und ich muss sagen, ich wusste gar nicht, dass eine Katze so viel sabbern kann oO
Er hat das Kissen abgeleckt und den halben Boden zugesabbert vor Freude. Nachdem er sich dann Minutenlang über den Boden gerollt hat, ist er schlafen gegangen. Aber immerhin ein paar Minuten ausgiebige Freude^^
Kiira war bei der Handhabung des Kissens nicht ganz komform mit der Bezeichung "Kuschelkissen". Sie hat eher versucht es auseinander zu bauen und als "Kaukissen" verwendet.
Allerdings fand sie es relativ schnell langweilig und hat sich dann damit beschäftigt, ihre Krallen in den eigenen Schwanz zu jagen um anschließend wie ein wild gewordener Handfeger durch die Wohnung zu rasen.
Ihr nervigstes Spiel war allerdings "Schmeiss alles vom Fensterbrett!"
Ich habe dazu gelernt, und werde dazu übergehen, alle Wohnungsverschönernden Dinge in den Keller zu räumen...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker