Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 11.12.2017 23:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#16BeitragVerfasst: 18.05.2010 17:01 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
:85a naja hauptsache die beiden sind mal aus sich raus gekommen.

Du musst ja nicht alles schöne wegstellen.
Sollen die beiden denn mal raus kommen oder Wohnungskatzen bleiben??
Bei Mogli zB ist das demolieren und umwerfen von Gegenständen weniger geworden seit dem er raus kommt. Er ist viel ausgelasteter und kommt öfter schmusen (seine Dummheiten hat er nicht ganz vergessen, aber es ist besser geworden)

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#17BeitragVerfasst: 18.05.2010 17:05 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 05.2010
Beiträge: 127
Wohnort: Berlin
Geschlecht: nicht angegeben
Sie sind beide Perserkatzen und ich wohne im 5 Stock, sie werden daher drinnen bleiben.
So viel Schönes zum wegstellen hab ich eh nicht, wollte nur mal bisschen jammern über das Unglück mit meiner Vase ;)
Eigentlich bin ich eher froh, dass sie keine Splitter in die Pfoten bekommen hat beim Runterspringen vom Fensterbrett.
Den flauschigen Federball mag sie jetzt auch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#18BeitragVerfasst: 18.05.2010 17:46 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
5 Stock? Ne ich denle da ist es drinnen besser ;)
Naja die beiden gewöhnen sich schon dran und auch du wirst dann irgendwann raus haben was die beiden mögen und was nicht :D

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#19BeitragVerfasst: 18.05.2010 17:51 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Don Nero Corleone hat geschrieben:
Ich habe dazu gelernt, und werde dazu übergehen, alle Wohnungsverschönernden Dinge in den Keller zu räumen...


Bild tja, das sind die wahren Katzenbesitzer. Sie räumen ihre Wohnung katzengerecht ein /um.

Was hat bei mir schon alles gelitten Bild Was die beiden Kater nicht hingerafft haben, hat das Luder dann erledigt Bild

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#20BeitragVerfasst: 18.05.2010 17:55 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
ich kann da auch ein Lied von singen. Mogli liebte meine Orchideenerde, die ist fast so wie Rindenmulch, toll :roll: wenn das in der ganzen Wohnung verteilt ist weil der Herr meinte einen Pott runterschmeißen zu müssen :?
Aber auch das haben wir überstanden ;)

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#21BeitragVerfasst: 18.05.2010 18:49 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19758
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Ich habe 3 Wohnungskatzen und es ist seit Jahren nichts zu Bruch gegangen, bis vor ein paar Wochen, als ein Blumentopf von der Fensterbank fiel. Das war aber meine Schuld, ich hatte, nachdem ich die Fenster geputzt hatte, die Pflanze an eine andere Stelle gestellt und gerade diese Stelle ist ein beliebter Absprungplatz zum Kratzbaum.

Solltest Du einen Balkon haben, kannst Du ihn mit einem Katzennetz sichern. Aber auch ein Fenster kann man sichern, um den Katzen besonders in der warmen Jahreszeit etwas Sommerfeeling zu ermöglichen. Klick

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#22BeitragVerfasst: 18.05.2010 18:50 
Ach ja ,so etwas haben wir selbst heute noch zu verzeichnen,nur längst nicht mehr so oft.Meistens ist es Felix ,der wie ein Irrwisch irgendwo hoch und runter poltert und bei der dann angesetzten scharfen Kehre ,mit dem Hinterteil an irgendetwas hängen bleibt.Den Rest (kehren ,wischen ,räumen ) übernehme dann ich. Bild
Im Falle von Blumensträußen ,wissen alle Freunde und Bekannten ,das kein Gras und keine Wicken ,im Strauß enthalten sein dürfen,denn dann gibt es den großen Umsturz.Ich habe eigentlich immer nur Angst ,das sich die Tiere verletzen können,denn wir haben in der ganzen Wohnung Granit liegen .Wenn da was zerbrechliches runterfällt ,fliegen die Splitter in alle Richtungen und sind ,insb. bei Glas, sehr schlecht zu sehen.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker