Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 11.12.2017 23:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#16BeitragVerfasst: 18.05.2010 17:01 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 2
:85a naja hauptsache die beiden sind mal aus sich raus gekommen.

Du musst ja nicht alles schöne wegstellen.
Sollen die beiden denn mal raus kommen oder Wohnungskatzen bleiben??
Bei Mogli zB ist das demolieren und umwerfen von Gegenständen weniger geworden seit dem er raus kommt. Er ist viel ausgelasteter und kommt öfter schmusen (seine Dummheiten hat er nicht ganz vergessen, aber es ist besser geworden)

Betreff des Beitrags:
#17BeitragVerfasst: 18.05.2010 17:05 
Hofkatze
Hofkatze

Sie sind beide Perserkatzen und ich wohne im 5 Stock, sie werden daher drinnen bleiben.
So viel Schönes zum wegstellen hab ich eh nicht, wollte nur mal bisschen jammern über das Unglück mit meiner Vase ;)
Eigentlich bin ich eher froh, dass sie keine Splitter in die Pfoten bekommen hat beim Runterspringen vom Fensterbrett.
Den flauschigen Federball mag sie jetzt auch :)

Betreff des Beitrags:
#18BeitragVerfasst: 18.05.2010 17:46 
Alphakatze
Alphakatze

5 Stock? Ne ich denle da ist es drinnen besser ;)
Naja die beiden gewöhnen sich schon dran und auch du wirst dann irgendwann raus haben was die beiden mögen und was nicht :D

Betreff des Beitrags:
#19BeitragVerfasst: 18.05.2010 17:51 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 3
Don Nero Corleone hat geschrieben:
Ich habe dazu gelernt, und werde dazu übergehen, alle Wohnungsverschönernden Dinge in den Keller zu räumen...

Bild tja, das sind die wahren Katzenbesitzer. Sie räumen ihre Wohnung katzengerecht ein /um.

Was hat bei mir schon alles gelitten Bild Was die beiden Kater nicht hingerafft haben, hat das Luder dann erledigt Bild

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#20BeitragVerfasst: 18.05.2010 17:55 
Alphakatze
Alphakatze

ich kann da auch ein Lied von singen. Mogli liebte meine Orchideenerde, die ist fast so wie Rindenmulch, toll :roll: wenn das in der ganzen Wohnung verteilt ist weil der Herr meinte einen Pott runterschmeißen zu müssen :?
Aber auch das haben wir überstanden ;)

Betreff des Beitrags:
#21BeitragVerfasst: 18.05.2010 18:49 
Site Admin
Site Admin

Ich habe 3 Wohnungskatzen und es ist seit Jahren nichts zu Bruch gegangen, bis vor ein paar Wochen, als ein Blumentopf von der Fensterbank fiel. Das war aber meine Schuld, ich hatte, nachdem ich die Fenster geputzt hatte, die Pflanze an eine andere Stelle gestellt und gerade diese Stelle ist ein beliebter Absprungplatz zum Kratzbaum.

Solltest Du einen Balkon haben, kannst Du ihn mit einem Katzennetz sichern. Aber auch ein Fenster kann man sichern, um den Katzen besonders in der warmen Jahreszeit etwas Sommerfeeling zu ermöglichen. Klick

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#22BeitragVerfasst: 18.05.2010 18:50 
Ach ja ,so etwas haben wir selbst heute noch zu verzeichnen,nur längst nicht mehr so oft.Meistens ist es Felix ,der wie ein Irrwisch irgendwo hoch und runter poltert und bei der dann angesetzten scharfen Kehre ,mit dem Hinterteil an irgendetwas hängen bleibt.Den Rest (kehren ,wischen ,räumen ) übernehme dann ich. Bild
Im Falle von Blumensträußen ,wissen alle Freunde und Bekannten ,das kein Gras und keine Wicken ,im Strauß enthalten sein dürfen,denn dann gibt es den großen Umsturz.Ich habe eigentlich immer nur Angst ,das sich die Tiere verletzen können,denn wir haben in der ganzen Wohnung Granit liegen .Wenn da was zerbrechliches runterfällt ,fliegen die Splitter in alle Richtungen und sind ,insb. bei Glas, sehr schlecht zu sehen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde