Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 23.10.2017 19:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Wie legger...würg
#1BeitragVerfasst: 10.12.2010 23:56 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Der Molito wieder :roll:

Vorhin nach der Fütterung hat Molito erbrochen. Wenn er kurz nach dem futtern rum tobt oder auf der Flucht ist, passiert das manchmal bei ihm.

Aber nicht das er dabei aufm 1,60m hohen Schrank saß :roll: und nicht, das direkt daneben der Kratzbaum steht und man den Plüsch ja so wundervoll waschen kann und der Schrank natürlich an der Wand steht :roll: und nicht das das Futter schon halb verdaut war, also schon ziemlich breiig und somit schön aus 1,60m Höhe pladdernd und sich ordentlich verteilend auf dem Teppich landete :kotz2:

Also war Frauchen vorhin damit beschäftigt, hatte ja grade nichts besseres zu tun :roll: die breiigen Futterreste ausm Teppich, vom Kratzbaum, von der Tapete und vom Schrank zu kratzen. :gthzum:

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie legger...würg
#2BeitragVerfasst: 11.12.2010 00:11 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Boah, das stell ich mir gerade so richtig bildlich vor - schüttel und igitt.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie legger...würg
#3BeitragVerfasst: 11.12.2010 00:14 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19757
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Man gönnt sich ja sonst nichts :?

Ähnliches ist hier auch schon passiert, nur weiß ich nicht, wer es von den Dreien war :|

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie legger...würg
#4BeitragVerfasst: 11.12.2010 00:20 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Puschel und Merlin bekommen ja Rohfleisch und wenn Puschel zu schnell frisst (dumme Angewohnheit von ihr, deshalb bekommt sie nur noch kleine Portionen), erbricht sie anschliessend auch oft. Ausgespucktes Rohfleisch ist auch echt ekelig. Meistens spuckt sie dann auch noch auf die Eckbank oder den Teppich, anstatt den Fliesenboden zu treffen.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie legger...würg
#5BeitragVerfasst: 11.12.2010 00:29 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19757
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Es muss weich fallen :roll:

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie legger...würg
#6BeitragVerfasst: 11.12.2010 03:25 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Der Meinung ist Molito wohl auch, immer schön auf den Teppich :roll: Die Eckbank hat auch schon mal dran glauben müssen.

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie legger...würg
#7BeitragVerfasst: 11.12.2010 09:24 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
So etwas kennen wir auch... :girlja: Mittlerweile sind bei uns die meisten Teppiche waschbar... ;) Ab in die Maschine und gut, bevor ich lange daran rumschrubbe.

Tom hat es allerdings einmal geschafft, im HWR auf dem Gefrierer sitzend, sich sein Fressen wieder durch den Kopf gehen zu lassen. Die Beseitigung ist richtig in Arbeit ausgeartet... :shock: Neben dem Gefrierer (1,80 m hoch) stehen nämlich WaschMa und Trockner übereinander! Wir mussten dazwischen putzen, also erst mal den Trockner rausschleppen, bevor wir die WaMa schieben konnten. Ich hoffe wirklich, diesen Platz sucht er sich nie wieder aus... :bh:

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie legger...würg
#8BeitragVerfasst: 11.12.2010 12:18 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Tja, leider kann ich ja hier die Teppiche nicht rausnehmen, teilweise liegen ja bis zu 2 Teppiche noch darunter, und die Holzdielen sehen total schlimm aus :roll:

Na Tom kann es ja genauso gut, wie Molito.
Ich glaube die Katzen meinen, wir sollten auch noch was von ihrer Kötzelei haben :roll: nicht nur, det man selber fast :kotz2: sondern auch noch die Arbeit.

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie legger...würg
#9BeitragVerfasst: 11.12.2010 15:11 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Na Astrid, unseren großen dicken Teppich von der Sofaecke können wir natürlich auch nicht waschen! Und verschont geblieben ist er leider nicht... :roll: Aber ansonsten ist es ohne Auslegeware schon praktischer... ;)

Es hat auch schon den großen Kratzbaum gleich bei der Wohnzimmereingangstür von oben getroffen - leider während eines Wochentages, als wir zur Arbeit waren. Abends war das Zeug dermaßen angetrocknet, dass man auch nach viel Geputze immer noch etwas sieht... :? Das will ich aber nicht Tom in die Schuhe schieben, hab den Übeltäter ja nicht gesehen!

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie legger...würg
#10BeitragVerfasst: 11.12.2010 19:42 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Mhh lecker!
Sowas kenn ich aber auch. Den einzigen Teppich den wir haben der liegt im Flur, tja und was eignet sich besser als ein Teppich zum Kotzen? Problem ist also auch hier bekannt :roll:

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie legger...würg
#11BeitragVerfasst: 11.12.2010 19:48 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 2588
Wohnort: Verden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
ich stelle es mir auch gerade bildlich vor.

:385:

_________________
Bild
Mit Lotte und Hermann im Herzen


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie legger...würg
#12BeitragVerfasst: 11.12.2010 23:00 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Genau deswegen (abgesehen von der Benutzung als Ersatzklo durch Naomi) habe ich gar keine Teppiche mehr ;) Ich finds zwar schade, da ich Wohnungen mit Teppich eindeutig wohnlicher finde, aber aller 3 Monate nen neuen Teppich kaufen, kann ich mir auf Dauer auch nicht leisten :roll:

Einmal hat Finn auch auf den Kratzbaum gekotzt, allerdings auf den Boden, das ging gut zu reinigen :lol: Bis jetzt (toi toi toi) kam das aber nie wieder vor...

_________________
Liebe Grüße,
Julia
Bild

Ich brauche keine Wärmflasche - Ich habe eine Katze!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie legger...würg
#13BeitragVerfasst: 12.12.2010 19:15 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak

Registriert: 06.2009
Beiträge: 966
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Iiiiigitt! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber es ist hier auch so: Entweder von der Fensterbank in die Tiefe kotzen oder schnell, bereits würgend, zum nächsten verfügbaren Teppich laufen! Tssss............. :Grrrr28:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie legger...würg
#14BeitragVerfasst: 13.12.2010 00:55 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 789
Wohnort: 40789 Monheim
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 0
O Weia,

das stelle ich mir schlimm vor. Ich hatte ja 3 Jahre insgesamt 18 Pflegekatzen und hatte Glück. Sowas ist bei mir nicht passiert. Außer bei einer Katze. Die hat trotz Katzengras einmal Haarballen heraus gewürgt. Zum Glück nicht auf den Teppich sondern auf`s Parkett. Das konnte ich leicht reinigen. Habe dann aber Futter gegen Haarballenerbrechen gekauft. Das funktionierte recht gut. Die Katzen habe ihre Haarballen hinten raus in der Katzen-Toilette entsorgt.

LG Ilse

_________________
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.
Quelle: J. B. Moliere


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie legger...würg
#15BeitragVerfasst: 01.01.2011 13:30 
Ja Ja die Kotzerei, da unsere 4 Geister sich auch immer ein schönes weiches Pätzchen zum Reihern ausgesucht haben lassen wir das Katzengras weg und geben 2x die Woche Katzenmalz.Den finden sie ganz lecker und die Haare kommen jetzt hinten raus. :nicci_(129)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker