Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 23.10.2017 19:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Seniorin läuft zur Höchstform auf !
#1BeitragVerfasst: 12.01.2013 16:53 
Offline
Streuner
Streuner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 14
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Inzwischen ist meine Katze ja auch in die Jahre gekommen. ;)
Lange schlafen,viel schmusen und sich das Leben so schön wie möglich machen,so ist(bzw.war) das Motto meiner Katze .Ich habe viele Spiel und Intelligenz Übungen gegeben.z.b. mit dem Cat Activity board und Übungen wie auf den Stuhl springen,für Leckerlies.Seit dem ich ihr das Fell bürste sieht sie wieder so richtig jung aus.Jedoch ist meine Katze soo verpennt :1034888516_gif: . Ist das normal ?

_________________
http://tinypic.com/view.php?pic=308fyoj&s=6


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seniorin läuft zur Höchstform auf !
#2BeitragVerfasst: 12.01.2013 16:55 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Luisa, bei den winterlichen Temperaturen schlafen sie alle gern, viel und lange ;)

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seniorin läuft zur Höchstform auf !
#3BeitragVerfasst: 12.01.2013 17:03 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19757
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Luisa, wie alt ist Deine Katze eigentlich, oder hattest Du das schon irgendwo erwähnt und ich hatte es überlesen? Im Alter nimmt die Schlafenszeit zu, das ist richtig. Allerdings solltest Du sie selbst entscheiden lassen, ob und wie oft sie springen möchte, das würde ich mit ihr nicht mehr üben. Ältere Tiere bekommen, genau wie wir Menschen, Probleme mit den Knochen. Bei einer Katze jedoch überwiegt der Jagdtrieb, deshalb merken wir ihnen nichts an, solange es nicht ganz schlimm ist.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seniorin läuft zur Höchstform auf !
#4BeitragVerfasst: 12.01.2013 17:30 
Offline
Streuner
Streuner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 14
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Meine Katze ist 12 Jahre alt.Und ich übe ja nicht täglich mit ihr mal ab und zu .
Danke für die Antworten. lg luisa :thumbsup:

_________________
http://tinypic.com/view.php?pic=308fyoj&s=6


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seniorin läuft zur Höchstform auf !
#5BeitragVerfasst: 12.01.2013 17:35 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Unser Max wird im April 15 und ist für sein Alter manchmal noch ganz schön flippig. Allerdings braucht er täglich seine wirklich ausgedehnten Ruhephasen und schläft danach schon mal 2-3 Stunden am Stück. Unsere Puschel wird im Juni 13 und schläft auch grundsätzlich um die 16 Stunden pro Tag. Unsere beiden bald 9-jährigen Kater sind da unterschiedlich: Tommi liegt am liebsten in seiner Höhle und schläft, während Merlin noch immer viel Zeit draußen im Garten verbringt und wenn er reinkommt, auch gerne noch eine Spielstunde einlegt. Ich denke, es ist auch von Katze zu Katze individuell, aber mit 12 Jahren neigen sie wohl eher dazu, es sich gemütlich zu machen ;)

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seniorin läuft zur Höchstform auf !
#6BeitragVerfasst: 12.01.2013 17:49 
Offline
Streuner
Streuner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 14
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Ok,danke! Das ist beruhigend. Luisa

PS: Grüße deine Kätzchen von mir ;)

_________________
http://tinypic.com/view.php?pic=308fyoj&s=6


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seniorin läuft zur Höchstform auf !
#7BeitragVerfasst: 12.01.2013 19:23 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Momentan schlafen hier alle Katzen recht viel, eben der Jahreszeit entsprechend... ;) Nur abends drehen alle auf und bekommen ihre drolligen 10 Minuten - egal, welches Alter... 8-)

Tom (wird 12) genauso wie Yoko (wird 10) und Kiwi (fast 8), aber natürlich auch Mala (6) und Motte (wird 4 Jahre).

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seniorin läuft zur Höchstform auf !
#8BeitragVerfasst: 12.01.2013 19:27 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 13574
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Tja, ich hab hier auch so eine Schlafmütze...
Die Schlafenszeit wird allerdings- wie bei Louyooo`s Kitty- in den frühen Morgenstunden unterbrochen 8-)

Luisa, wenn ich manchmal in der Mittagspause heimkomme, liegt Cleo noch genauso bewegungslos und schlafwarm unter der Bettdecke, wie vor 6 Stunden.
Dann macht sie einen "Alibi"-Ausflug (Freigängerin, um abends auf dem Fensterbrett zu liegen, wie Stunden zuvor.

Im Sommer ist das ein BIßCHEN anders.... :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seniorin läuft zur Höchstform auf !
#9BeitragVerfasst: 13.01.2013 00:23 
Püppie ist zur Zeit auch viel am Ratzen. :1034888516_gif:

Nachts darf kein Spielzeug rumliegen,sonst fängt sie an zu spielen :_0221:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seniorin läuft zur Höchstform auf !
#10BeitragVerfasst: 12.02.2013 11:24 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 2588
Wohnort: Verden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Bei unseren ist es ebenso. Wenn der Frühling kommt, dann
geht es wieder richtig los.

_________________
Bild
Mit Lotte und Hermann im Herzen


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seniorin läuft zur Höchstform auf !
#11BeitragVerfasst: 13.02.2013 00:33 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 560
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Felix ist jetzt schon 17 Jahre u. 5 Monate,er schläft für sein Alter eigentlich nicht so viel.
Abends wenn ich ins Bett gehe,begleitet er mich meistens.
Im Hochsommer ist er Abends sehr aktiv,wenn ich mal einen Film gucken will (Abends)
gängelt er meistens.
Überhaupt will er überall dabei sein und begleitet mich oft von Zimmer zu Zimmer.
Spielen tut er auch noch viel.
Vormittag macht er sein Mittagsschläfchen.
Ich habe ihm diese Woche 2 große Katzenkissen mit einer Umrandung gekauft,eins ist auf
der Couch da liegt er dann neben mir,das andere in einem anderen Raum,wo Felix sich zum
Mittagsschlaf gerne zurück zieht.
Er schnurrt dann ganz behaglich wenn er darin liegt.
Felix hat zwar in verschiedenen Zimmer seine eigenen Decken,aber im Winter mag er es etwas
kuschliger denke ich.
Auch reden tut er viel mit uns,ich meine natürlich in seiner Sprache :mrgreen:
Überhaupt merke ich das Felix die letzten 4 Jahre noch mehr nähe sucht,wenn ich mal auf der
Couch was lese,kommt er zu mir und legt sich dazu.
In jüngeren Jahren machte er das nicht so,da war er immer auf Achse.

_________________
Liebe Grüße von Michaela
mit Felix immer im Herzen

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker