Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 23.10.2017 02:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 242 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 17  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#46BeitragVerfasst: 14.11.2010 11:27 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
So langsam wird es schlimmer mit Molito Bild

Seit einigen Tagen habe ich abends gar keine Ruhe mehr. Alle paar Min. kommt Molito an und will was, bzw. rennt er wieder ruhelos rum.
Gebe ich ihm nochmals Futter, will er nicht. Gehe ich mit ins Bas, will er nicht.
Das geht dann bestimmt 1-2 std. so Bild
Rufe ich ihn, steht er einfach nur da, als wenn er nicht wüßte was er wollte.
Oft habe ich jetzt auch beobachtet, das er vorm Schrank, Tisch oder Wand steht, einfach so und ist auch nicht ansprechbar.
Auch bei BB Gabe ist es so.

So langsam weiß ich nicht mehr was ich mit ihm machen soll Bild
Vielleicht doch mal zum TA mit ihm?

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#47BeitragVerfasst: 14.11.2010 11:42 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Süße, vielleicht entwickelt er wirklich nur Altersmarotten... Bild Es muss nicht zwangsläufig eine Erkrankung dahinter stecken, kann aber natürlich... Bild

Tom hält mich seit einiger Zeit auch abends auf Trab. Er will raus, er will rein, er will wieder raus, er will wieder rein... Bild Immer dann, wenn meine Sofa-Zeit beginnt. Also spring ich auf, mummle mich wieder ein, spring wieder auf... Die Mädels gehen einmal nach draußen und wenn sie wieder rein möchten, ist auch gut. Nur Tom kann sich nicht entscheiden, ob lieber draußen oder drinnen.

Allerdings finde ich es seltsam, dass Molito teilweise nicht ansprechbar ist.

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#48BeitragVerfasst: 14.11.2010 12:24 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Vielleicht ignoriert er mich ja auch einfach nur? Bild
Er reagiert halt manchmal nicht wenn ich ihn rufe, oder wenn er Futter will, bleibt er einfach sitzen, auch wenn er sein Futter stehen hat.

Stimmt, es muß nicht unbedingt ne Krankheit sein. Und ich möchte grade Molito ja auch nicht umsonst zum TA schleppen.

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#49BeitragVerfasst: 14.11.2010 13:19 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Hast du mal daran gedacht, dass er vielleicht mit zunehmendem Alter schlechter hört? Das kann bei uns Menschen ja auch im Alter passieren... Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#50BeitragVerfasst: 14.11.2010 14:34 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Ja, natürlich. Hab schon an alles mögliche gedacht was er haben könnte Bild

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#51BeitragVerfasst: 14.11.2010 15:21 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 287
Wohnort: Rheinberg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Bei uns fängt Scar an mit dem spielchen jetzt stell ich meine Öhrchen auf durchzug. Normalerweise sitzt sie morgens immer in der Küche und wartet auf ihr extra Tellerchen mit Futter wo die Herztablette drunter gemischt wird. Seit ein paar Wochen kommt es öfter vor das sie nicht da ist, ich rufe sie und nichts, ich gehe bis zur Treppe rufe noch mal und nichts. Ich gehe hoch ins Wohnzimer und siehe da Madam liegt auf dem Sofa und als sie mich sieht schaut sie in eine andere richtung. Ich kann sie ansprechen sie streicheln und sie tut so nach dem Motto lass mich ich hab heut kein Bock. Sie ist 11 Jahre und ich glaub sie wird immer sturrer.

Jetzt mal ne frage können Katzen auch Demenz oder so was wie Alzheimer bekommen? Hab noch nicht eine so alte Katze gehabt. Unser Kater ist damals nur 11 Jahre geworden

_________________
Liebe Grüße von Heike mit Scar, Floh und Blanch

Gibt es ein größeres Geschenk als die Liebe einer Katze?


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#52BeitragVerfasst: 14.11.2010 15:41 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Zumindest bei Heidi's Lotte scheint es so. Hier ist der Thread dazu.

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#53BeitragVerfasst: 14.11.2010 19:23 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak

Registriert: 06.2009
Beiträge: 966
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Marotten müssen nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun haben. Gina ist 4 Jahre und sie besteht auch drauf, mit mir aufs Klo zu gehen. Sie wartet immer so lang, bis die Klotür zu ist. Schon ist sie da und kratzt an der Tür. Egal, wo sie vorher war! Dann mach ich auf und sie kommt rein und dann gehen wir gemeinsam! Bild

Die Aktion mit dem Napf find ich genial! Schlauer Kater!

Trotzdem würd ich ihn mal vom TA durchchecken lassen! Kann nie schaden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#54BeitragVerfasst: 14.11.2010 20:39 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Zitat:
sie besteht auch drauf, mit mir aufs Klo zu gehen

Das kenn ich Bild Das Problem bei Finn ist nur, er meint, er könne es sich dabei AUF mir so gemütlich machen wie auf der Couch Bild

_________________
Liebe Grüße,
Julia
Bild

Ich brauche keine Wärmflasche - Ich habe eine Katze!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#55BeitragVerfasst: 14.11.2010 23:57 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Kati hat geschrieben:

Trotzdem würd ich ihn mal vom TA durchchecken lassen! Kann nie schaden!


Da bin ich nicht so sicher, gerade Molito ist eine Bestie beim TA Bild Und so einen Stress möchte ich ihn nicht wirklich aussetzen.
ich werde es noch nen paar Tage beobachten, wenn es sich verschlechtert, ihn also schlechter gehen sollte, werde ich natürlich zum TA gehen.

@ Juli
Bild na ja, du sitzt ja nun, ob es nen Klo ist weiß ja Finn nicht Bild

Felisha setzte sich früher immer hinter mir, mit auf die Klobrille Bild

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#56BeitragVerfasst: 15.11.2010 06:55 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Mala sitzt dabei gerne auf dem Wasserkasten... Bild

Astrid, ich würde Molito auch weiter im Auge behalten, glaube aber eher, dass es sich um normale Marotten eines älteren Herrn handelt. Bei "ich-weiß-grad-nicht-was-ich-will" ist es schwer, die richtige Behandlung zu finden... Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#57BeitragVerfasst: 15.11.2010 08:20 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
:85a Mausi ist früher auch immer unter uns auf der Klobrille balanciert und Mogli der will am liebsten auch immer auf den Schoß hüpfen und kuscheln :85a

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#58BeitragVerfasst: 15.11.2010 11:02 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Das unsere Katzen es so toll finden bei uns zu sein, wenn wir aufm Klo hocken Bild

Wenn meine Mutter hier ist und aufs Klo geht, macht sie ja die Türe zu(ich ja nicht unbedingt, bin ja alleine Bild ) stehen auch immer alle 3 Katzen vor der Türe Bild


Gestern war es mit Molito nicht so schlimm.
Lag wohl daran das ich keinen Film geguckt habe Bild

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#59BeitragVerfasst: 15.11.2010 13:22 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
:85a ja Astrid wie kannst du es dir denn auch erlauben einen Film zu schauen wenn dein Opi Aufmerksamkeit braucht?! :85a

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#60BeitragVerfasst: 15.11.2010 13:34 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Bildstimmt, ich werde es nie wieder wagen Bild

Aber zu früh gefreut, eben hielt er mich auch wieder auf Trapp Bild
Er hatte sein Futter, ich gab ihn Begleitschutz ins Bad und wir schmusten, aber trotzdem reichte ihm das nicht. Ging ich mit ihm in die Küche rannte er an mir vorbei ins WZ und setzte sich hinten in die Ecke. Keine Ahnung was er wollte. Nun liegt er endlich im Hundekorb und schläft Bild

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 242 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker