Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 23.10.2017 19:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Mickie und Emil und mein Dienst-Hilfe!!!!
#1BeitragVerfasst: 31.10.2008 08:52 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 09.2008
Beiträge: 103
Wohnort: Eschwege
Geschlecht: nicht angegeben
---HilfeHallo ihr Lieben, ich habe mal wieder ein neues Problem...

Hatte ja das Erbrechen von Emil und Mickie im Griff und alles war gut...

Nun ist folgende Situation---ich habe Nachtdienst und die Beiden sind ca. 12 Stunden allein...jeden Morgen finde ich neue Katastrophen---Stuhlgang mitten auf dem Boden, sie brechen wieder Spucke, Pinkelattacken...und Mickies Stuhlgang ist so klebrig, das alles im Fell kleben bleibt und er dann durch meine Wohnung rutscht und die Sauerei könnt ihr euch ja denken...

Wenn ich jedoch nachts zu Hause bin und schlafe, sind es die liebsten Kater...

WIE KOMMT DAS?

Bitte helft mir...

BarbaraBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 31.10.2008 12:32 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Hallo Barbara,

wie lange sind die beiden alleine, wenn du Tagschicht hast, auch 12 Stunden? Da passiert dann nichts?

Wird sich an der Situation, dass die beiden bei Nachtschicht alleine sind, etwas ändern, wenn du umgezogen bist? Ist deine Freundin dann nachts da?

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Nachtdienst
#3BeitragVerfasst: 31.10.2008 16:44 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 09.2008
Beiträge: 103
Wohnort: Eschwege
Geschlecht: nicht angegeben
Ja, wenn ich umgezogen bin ist zu 99% immer Jemand nachts da, und am Tag gehen meine Eltern, während ich arbeite zu den Beiden.

Sie sind also NUR so lange allein, wenn ich Nachdienst habe.

Denkst du es liegt daran?

Und kann man was machen gegen Mickies "klebrigen" Stuhl?

Barbara und ihre BeidenBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 31.10.2008 17:38 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 09.2008
Beiträge: 103
Wohnort: Eschwege
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo, ja wenn ich Nachtdienst habe sind die Beiden alleine, wenn ich umgezogen bin ist immer Jemand da nachts...

Am Tag sind meine Eltern da, wenn ich im Dienst bin und schauen nach ihnen...

Solche ekligen Sachen machen die Zwei nur wenn ich im Nachtdienst bin...ist fast unmachbar...woran kann das liegen?

Und was kann man gegen den klebrigen Stuhlgang machen?

Ich bin so ratlos...


Eure Barbara


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 31.10.2008 17:42 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
So, musste mich erstmal zurechtfinden. Es sind 2 Threads zu diesem Thema.

Das sind ja keine guten Neuigkeiten von Deinen Miezen. Das muss ja irgendeine Ursache haben, was bekommen denn die beiden jetzt zu fressen?

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: 31.10.2008 17:44 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
So, musste mich erstmal zurechtfinden. Es sind 2 Threads zu diesem Thema.

Das sind ja keine guten Neuigkeiten von Deinen Miezen. Das muss ja irgendeine Ursache haben, was bekommen denn die beiden jetzt zu fressen?

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#7BeitragVerfasst: 31.10.2008 19:27 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Ich habe beide Threads zusammengeschoben, das wird sonst zu unübersichtlich...

Bezüglich des Stuhlgangs würde mich auch interessieren, was du aktuell an Futter gibst. Stehen in der Wohnung Pflanzen, an die die Katzen könnten? Wenn ja: welche?

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#8BeitragVerfasst: 02.11.2008 02:18 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 09.2008
Beiträge: 103
Wohnort: Eschwege
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo, nein-keine Planzen...Futter---Nassfutter Animonda, habe nun keinen Nachtdienst mehr und alles ist ruhig...
Seltsam oder?

Ich denke manchmal, die Beiden sind eben alterssensibel oder sowas---keine Ahnung...

Was denkt Ihr?

Liebe Grüsse, Barbara


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#9BeitragVerfasst: 02.11.2008 09:32 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Das ist allerdings seltsam, aber ich weiss es auch nicht.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker