Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 23.10.2017 19:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Katzenopa verliert Haare
#1BeitragVerfasst: 26.08.2015 18:25 
Offline
Streuner
Streuner

Registriert: 08.2015
Beiträge: 3
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 2
Hallo liebe Leser,

langsam mache ich mir Sorgen wegen meinem 18 jährigen Kater. :crybaby2:
Er verliert sehr viel Haare.
Habe ihn schon mit einem Zeckenkamm durchgebürstet, mit der Katzenbürste aber
wenn ich damit aufhöre und ihn streichle habe ich immer noch so viele Haare an der Hand. :roll:

Er hat auch Mundgeruch, meine Tierärztin entfernte ihm darauf einen Zahn.

Ich gebe ihm seine Lieblingsmahlzeiten, er trinkt viel, das aber schon seit gut einem Jahr.

Er verträgt sich überhaupt nicht mit meinem zweiten Kater, der mir vor einem Jahr zugelaufen ist.
Der ist ca. 6 Jahre alt. Habe deswegen jetzt FELIWAY ausprobiert, jetzt duldet er ihn wenigstens und es
gibt kein Gefauche mehr.

Macht mir jetzt bitte keine Vorwürfe weil ich den 2. Kater behalten habe. Hatte ihn 3x in der Zeitung aber es rührte sich kein Besitzer. Und ich habe derweil von den Nachbarn erfahren, dass ihn seine letzten Besitzer rausgeworfen haben und umgezogen sind. :angryfire:

Ist das bloß Eifersucht vom Katzenopa oder kann es sein dass der dement wird???
Hat das Haaren vielleicht damit zu tun??

Ich habe keine Ahnung und vielleicht wisst ihr Rat. :dontknow:

Vielen Dank an euch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Katzenopa verliert Haare
#2BeitragVerfasst: 26.08.2015 19:34 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Hallo Kyara. Am besten mal ein geriatrisches Blutbild machen lassen - dann weißt, ob ihm was fehlt. Allerdings Haaren unsere Katzen im Sommer auch verdammt viel.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Katzenopa verliert Haare
#3BeitragVerfasst: 26.08.2015 20:20 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19757
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Ja bitte, lass ihn durchchecken. Mundgeruch kann verschiedene Ursachen haben, u. a. kann eine Niereninsuffizienz dahinter stecken, auch das vermehrte Trinken koennte ein Anzeichen dafuer sein.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Katzenopa verliert Haare
#4BeitragVerfasst: 26.08.2015 20:52 
Offline
Streuner
Streuner

Registriert: 08.2015
Beiträge: 3
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 2
Ich war bei der Tierärztin und die hat ein Blutbild gemacht.
Sie hatte ihm dann nur einen Zahn gezogen. :dontknow:

Na ja ich fahre dann nochmals zu ihr.. mal sehen was sie sagt.

Danke für die Antworten :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Katzenopa verliert Haare
#5BeitragVerfasst: 26.08.2015 21:09 
:welcome: Kyara :schild4:

Und das Blutbild war ok?

Vielleicht ist es auch ganz einfach das Alter ;)
Du schriebst ja im anderen Faden,das er sonst noch ganz fit ist-ist doch prima :thumbsup:

Jerry haart nun im Sommer auch sehr stark. Julius und Baylo weniger.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Katzenopa verliert Haare
#6BeitragVerfasst: 26.08.2015 21:13 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Meine 14-jährige Mietzi haart auch, was das Zeug hält. Ich kann ihr jeden Tag zwei Hände voll Fell entfernen, aber sie wird dadurch nicht kahl.

Sie leidet an CNI und hat auch entsprechenden Mundgeruch. Aber ansonsten geht es ihr sehr gut. Man merkt es nur am vermehrten Trinken und Harnabsatz.

Alles Gute für Deinen Katzenopi :thumbsup:

_________________
Liebe Grüße,
Julia
Bild

Ich brauche keine Wärmflasche - Ich habe eine Katze!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker