Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 23.10.2017 19:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Katzensenior pflege des intimbereichs
#1BeitragVerfasst: 18.07.2009 08:53 
Hofkatze
Hofkatze

Hallo

unser Sammy ist ein Möpschen, aber ich bekomm ihn einfach ncith schlank, da ich ansonsten das futter nur portionsweis efütern müsste udn das ist hier echt schwer, weil ich zwei habe die nur krümelweise fressen.
Aber ich habe ja das Acana trockenfutter stehen das ist ja ohen getreide udn zucker und wird wirklich nur gefressen weil es nciths anderes gibt udn alle zwei oder auch drei Tage gibt es einen tag nur Nassfutter (Vet concept, Almo,...)
Sammy hat durch sienen runden Köperbau ab und zu ein wenig problme mit dem Putzen vom analbereich.
Nun hat er immer öfter haare im Schacht seines Penis. Mir viel auf das er ständig am schlecken war und da hab ich mal gegucktudn da war Fussel (mehrere Haare) und ich hab sie weg gemacht, das war nun schon das 3 dritte mal,ich bürste ihn täglich nur er liegt nun mal auf dem Kratbaum, oder auf dem Teppich, oder auf dem schafsfell, da passiert das, nur er bekommt sie allein wohl nicht so raus.

Sollte ich auch mal nen tropfen Öl auf den Penis machen, weil oft putzt udn putzt er und dann ist er richtig rot und so, ich hab so Babyöl, da ich selbst hautprobleme manchmal habe.

Gruß
Moni

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 18.07.2009 10:49 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 5
Hmm, davon höre ich ehrlich gesagt zum ersten Mal... Bild

Herr Anton von Astrid (chey) hier aus dem Forum konnte sich eine Zeitlang nicht richtig selber putzen, weil er auch ein wenig zu moppelig war. Aber das hat sich jetzt wieder gegeben.

Den Penis unseres Katers habe ich mir noch nie angeschaut... Bild Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, sorry.

Bild

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]