Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 23.10.2017 19:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#16BeitragVerfasst: 05.09.2009 07:52 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Bei mir klappt es auch gut mittlerweile.
Mogli bekommt ja 3x am Tag NaFu. Bei den 2x am Tag ist Mausi draußen. Abends bevor wir dann ins Bett gehen bekommen beide zusammen eine Ration da stehe ich auch dabei, weil Mogli immer mal zwischendurch eine Pause macht und kurz vom Napf weg geht. Aber verjagen tut sie ihn zum Glück nicht :puh: .Wenn er dann weg ist holt sie sich ihre doppelte Ration wenn ich nicht aufpasse. Nur er bekommt ja Kitten Futter das muss sie ihm nicht unbedingt wegfressen !!!
Aber was total süß ist, vor einer Zeit habe ich versucht Mausi "sitz" beizubringen. Mittlerweile macht sie es auch. Ist total süß Mogli fängt da jetzt auch schon mit an. Bevor es dann Essen gibt frage ich immer " was machen liebe Katzen?" und schwupps wird sich auf den Hintern gesetzt damit es los gehen kann Bild.
Total niedlich. Als ich Mausi das beigebracht habe hatten wir total viel Spaß! Spielerisch funktioniert es halt immer besser. Vorallem weil man Katzen sowieso keine Voschriften machen kann :D . Bzw kann man schon, aber ob sie es so durchführen wie man es gerne hätte ist ja wieder was anderes hihi!

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#17BeitragVerfasst: 05.09.2009 07:55 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Sag mal Barbara, wie ist denn der neuste Stand der Dinge mit Emil????
Warst du ggf schonmal bei TA um nachgucken zu lassen warum er erbricht?? Vielleicht bleibt ihm ja immer wieder was im Hals stecken das deswegen alles wieder hoch kommt???!!!

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#18BeitragVerfasst: 08.09.2009 21:07 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 09.2008
Beiträge: 103
Wohnort: Eschwege
Geschlecht: nicht angegeben
Bild Mädels, ihr habt mich falsch verstanden...natürlich wäre getrennt füttern kein Ding, jedenfalls nicht für uns Menschen...aber für die Vier Fellträger---die wollen(!!!) nur zusammen essen...
Sie suchen sich dann und sind ganz nervös, wenn sie dann wieder zusammen sind---wird ruhig gefressen...

Mittlerweile brcht Emil auch deutlich weniger---hoffentlich bleibt es so...

Liebe Grüße, die Mädels-WGBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#19BeitragVerfasst: 08.09.2009 21:18 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
ASO,naja dann ist ja jut! Haben uns schon voll die Sorgen gemacht :D
Warst du denn schonmal beim TA das der ggf mal guckt woran es liegt???

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#20BeitragVerfasst: 09.09.2009 13:57 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 09.2008
Beiträge: 103
Wohnort: Eschwege
Geschlecht: nicht angegeben
Ja, ich war in der Tierklinik, organisch liegt nichts vor...heute hat er auch wieder erbrochen...

Im Moment macht mir auch große Sorgen, das Emil nachts sehr sehr unruhig und nervös ist, er kratz an offenen Türen (die Katzen haben überall Zugang) und weckt mich ständig etc. Er und ich finden keine Ruhe, was kann man tun???

LG, Barbara DANKE für die RatschlägeBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#21BeitragVerfasst: 09.09.2009 16:41 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Mh da bin ich doch etwas überfragt, aber vielleicht weiß ja jemand anders Rat!

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#22BeitragVerfasst: 09.09.2009 17:07 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 1445
Wohnort: Hamburg-Altengamme
Geschlecht: nicht angegeben
Also Celina kotzt ja auch regelmäßig ihr Futter aus; so ungefähr zweimal die Woche. Die meinte damals, das liege an ihren Haaren, die sie ja beim Putzen aufnimmt und wir sollen es regelmäßig mit Malzpaste probieren. Das hat eine Weile ganz gut funktioniert, nur spuckte sie dann Galle, die farblich wie die Malzpaste aussah.

Vielleicht sind es bei Emil ja auch die Haare?

_________________
LG
Steffi, die 4 Fellnasen
Bild & Kayahund

Unsere Homepages: Steffis-Catties / Wirbellose


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#23BeitragVerfasst: 09.09.2009 20:47 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 2588
Wohnort: Verden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Bei Lotte ist es so, wenn sie zu schnell
frißt und es nicht richtig kaut.

_________________
Bild
Mit Lotte und Hermann im Herzen


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker