Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 23.10.2017 02:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Entscheidung
#46BeitragVerfasst: 11.07.2012 08:20 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 6938
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Ja, das stimmt, Ursula. :oops:
Vielleicht kannst Du (oder Edda) die betreffenden Beiträge ja in einen eigenen Thread verschieben? Danke Dir!

_________________
Liebe Grüße, Conny mit
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Entscheidung
#47BeitragVerfasst: 11.07.2012 10:15 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Das ist schlecht abzutrennen, aber wenn wir ab jetzt beim Thema bleiben, sollte es keine Probleme geben. Hier in diesem Thread geht es ja darum, die Entscheidung zu treffen, ob und wann man seine kranken Stubentiger erlösen sollte. Zum großen Glück ist Molito wieder wohlauf und Astrid muss sich um diese Entscheidung im Moment keine Sorgen machen. Trotzdem kann es jeden urplötzlich treffen und es ist schon gut, vorher mal darüber nachzudenken, wie man in solch einem Fall handeln soll.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Entscheidung
#48BeitragVerfasst: 11.07.2012 10:35 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 881
Wohnort: Sonthofen im Allgäu
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Es ist und bleibt eine wahnsinnig schwere Entscheidung , ob man ein Leben , und noch dazu eines geliebten Tieres , beenden darf oder muß ...
Oftmals ist es auch eine Gewissensfrage und es ist eine Gradwanderung - zu früh oder zu spät - wann ist der richtige Zeitpunkt ?
Man muß nachher mit dieser Entscheidung leben und dahinter stehen können , muß überzeugt sein , das das so richtig war ....
Sicher ist es nicht verkehrt , sich vorher Gedanken zu machen - auch darüber , wo die sterblichen Überreste hin sollen ....
wirklich vorbereitet ist man nie , es kommt immer anders , als man denkt .... aber das was DANACH sein soll , das kann man ein Stück weit planen ...
LG Anja + Oskar

_________________
Liebe Grüße von Anja + Molly, Mikesch & Radscha



Auf kleinen Pfoten läuft ein Stück vom Leben mit uns durch die Zeit .

Bild
Kitti , Oskar + Luzi im Herzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Entscheidung
#49BeitragVerfasst: 11.07.2012 10:44 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Ich weiß, dass ich nie eine meiner Katzen unnötig leiden lassen würde. Aber ich weiß auch, dass ich mit der Entscheidung für die Erlösung immer im ungewissen bleiben werde, ob sie wohl richtig war. Ich wünsche mir nichts sehnlicher, dass meine Katzen friedlich einschlafen, wenn sie das Alter erreicht haben und die Alterschwäche einsetzt und ich so eine Entscheidung nicht treffen muss - aber Wünsche gehen nicht alle in Erfüllung, das ist mir auch klar.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Entscheidung
#50BeitragVerfasst: 11.07.2012 10:54 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 881
Wohnort: Sonthofen im Allgäu
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Ja , wenn sie einfach einschlafen würden und nicht wieder aufwachen .... das wär schon ideal .....
LG Anja + Oskar

_________________
Liebe Grüße von Anja + Molly, Mikesch & Radscha



Auf kleinen Pfoten läuft ein Stück vom Leben mit uns durch die Zeit .

Bild
Kitti , Oskar + Luzi im Herzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Entscheidung
#51BeitragVerfasst: 12.07.2012 10:35 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Das sehe ich auch so!

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Entscheidung
#52BeitragVerfasst: 03.01.2013 19:31 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Gerade mal 6 Monate ist es her, als ich diesen Thread eröffnet habe.
Viel Zeit bleib mir und Molito nicht mehr :crybaby2:
Einige von euch sprachen es an: unverhofft, urplötzlich kann man vor dieser Entscheidung stehen.
Ich mußte sie zwar nicht treffen, aber Molito hat sie für sich getroffen. Er wollte gehen... für immer. :crybaby2:

Plötzlich ist nichts mehr wie es war.
Ein geliebtes Tier verläßt einen und hinterläßt eine große schmerzliche Lücke.

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker