Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 23.10.2017 02:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Alte Katze zieht bei uns ein
#1BeitragVerfasst: 20.04.2014 21:11 
Offline
Streuner
Streuner

Registriert: 04.2014
Beiträge: 5
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Hallo, morgen zieht der Kater ( 13 Jahre alt) meiner Schwiegermutter ( die ihn wegen schwerer Krankheit nicht mehr selbst versorgen kann) zu uns. Ganz fremd sind wir also nicht aber ich denke die neue Umgebung wird ihm schon zu schaffen machen. Wir sind Katzenanfänger und hoffen auf einige gute Tipps um ihm den Einzug bei uns möglichst einfach zu machen. Jetzt kommt das eigentliche Problem: Wir fliegen Pfingsten in Urlaub da hat er sich vielleicht gerade an seine neue Umgebung gewöhnt. Sollten wir jemanden organisieren der ihn hier zu Hause versorgt oder in eine Pension geben???? Vielen Dank für Tipps und Antworten.

Gruss Birgit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alte Katze zieht bei uns ein
#2BeitragVerfasst: 20.04.2014 21:35 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19757
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hallo Birgit, herzlich willkommen :hallo

Finde ich toll von Euch, dass Ihr den Kater (ich nehme an, er heißt, Tommy) zu Euch holt. Oftmals landen solche Tiere ja dann im Tierheim. Am besten, Ihr nehmt seine ihm vertrauten Sachen, wie z. B. Kratzbaum, Katzenkissen, Katzenbettchen, Katzenklo mit, es wird ihm dadurch leichter fallen, sich bei Euch einzugewöhnen. Später könnt Ihr, wenn Ihr möchtet, sie durch neue Sachen austauschen. Wenn Ihr es möglich machen könnt, dass er bei Euch in der Wohnung versorgt wird, wäre das die beste Variante, zumindest jetzt, so kurz nach dem Besitzerwechsel.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alte Katze zieht bei uns ein
#3BeitragVerfasst: 20.04.2014 22:31 
:schilder_hschild: willkommen Birgit.Auch ich freue mich,dass ihr dem Kater ein liebes zuhause gebt. :jc_doubleup:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alte Katze zieht bei uns ein
#4BeitragVerfasst: 20.04.2014 22:57 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 942
Wohnort: Winterthur
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 6
Auch ein herzliches Willkommen von mir.

Finde es auch echt super von euch. Danke euch vielmals, dass er nicht im Heim landen muss.

Ich würde auch eher empfehlen, den Kater zu Hause zu betreuen, wenn möglich.
Weil - jetzt erstmal umziehen - neue Umgebung gewöhnen - und dann kurz drauf (wenn auch nur für kurze Zeit) wieder aus der bis dahin vertrauten Umgebung reißen - ist glaub nicht so dolle.
Zumal Katzen eh mehr ortsgebundene Tiere sind.

_________________
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alte Katze zieht bei uns ein
#5BeitragVerfasst: 21.04.2014 07:07 
Offline
Streuner
Streuner

Registriert: 04.2014
Beiträge: 5
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Vielen lieben Dank für die netten Antworten!!!! :D

Wäre für uns undenkbar gewesen ihn ins Heim zu stecken!! Nachher holen wir den alten Herrn ab.........

Liebe Grüße

Birgit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alte Katze zieht bei uns ein
#6BeitragVerfasst: 21.04.2014 07:14 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Hallo Birgit und herzlich willkommen im Forum. Ich denke auch, dass es ihm Zuhause am besten geht. Ich hoffe, du erzählst uns nachher noch, wie sein Umzug verlaufen ist. War er vorher Freigänger oder nur Wohnungskatze? Ich hoffe, wir erfahren noch ein wenig mehr über Tommy.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alte Katze zieht bei uns ein
#7BeitragVerfasst: 21.04.2014 09:57 
:hallo :hallo

Freue mich auf Bilder von dem Senior :trippel


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alte Katze zieht bei uns ein
#8BeitragVerfasst: 21.04.2014 18:53 
Offline
Streuner
Streuner

Registriert: 04.2014
Beiträge: 5
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Hallo nochmal,
der erste Tag ist gut verlaufen. Katerchen hat gefressen und hat auch sein Katzenklo ohne weitere Probleme gefunden. Er zieht sich zurück aber kommt immer mal wieder raus und bleibt auch in unserer Nähe. Wir sind sehr erleichtert.
Fotos in Kürze!!!

Liebe Grüße Birgit :_0243


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alte Katze zieht bei uns ein
#9BeitragVerfasst: 21.04.2014 18:59 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 212
Wohnort: Lütau
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
:hello:
Hallo Birgit,
ich finds toll dass Ihr den Opi aufgenommen habt :thumbsup: :respekt:
Ich denke, er wird sich gut einleben, vielleicht dauert es ein wenig aber er schafft das sicher noch gut.

Ich würde ihn auch zuhause lassen, damit er nicht so schnell wieder Stress haben muss.

Ich wünsche Euch alles Gute mit dem kleinen Opi Kater der großes Glück hatte nicht ins Tierheim zu müssen.

_________________
Es grüßen Krümel, Rubin, Cleo und Ute


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alte Katze zieht bei uns ein
#10BeitragVerfasst: 21.04.2014 20:17 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak

Registriert: 06.2009
Beiträge: 966
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hallo und herzlich Willkommen, liebe Birgit!

Schön, dass das Katerle so ein Glück hat! Ich find ihn mit 13 Jahren gar nicht sooo alt! Ihr habt bestimmt noch lange Freude mit ihm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alte Katze zieht bei uns ein
#11BeitragVerfasst: 21.04.2014 20:30 
Dann ist der Einzug doch schon mal prima verlaufen! :thumbsup:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alte Katze zieht bei uns ein
#12BeitragVerfasst: 21.04.2014 20:46 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Klasse, die 1. Hürde ist erklommen :hello2:

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alte Katze zieht bei uns ein
#13BeitragVerfasst: 21.04.2014 22:06 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 6938
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
:Coucou11: Hallo Birgit,

herzlich Willkommen hier im Bubastis.
Bin sehr gespannt auf den älteren Herrn und wie er sich bei Euch einlebt.

_________________
Liebe Grüße, Conny mit
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alte Katze zieht bei uns ein
#14BeitragVerfasst: 22.04.2014 18:54 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 2588
Wohnort: Verden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Herzlich Willkommen. :044
Das ist richtig toll, daß ihr ihn bei euch aufgenommen habt. :kleeblatt

_________________
Bild
Mit Lotte und Hermann im Herzen


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alte Katze zieht bei uns ein
#15BeitragVerfasst: 22.04.2014 20:51 
Offline
Streuner
Streuner

Registriert: 04.2014
Beiträge: 5
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Bild

Hallo zusammen,

hab mal ein Foto eingestellt. Er ist soooo lieb und tapfer. Nachts ist er auf Tour gewesen und hat bei mir an den Füßen geschlafen!!! ( EIGENTLICH wollte ich nieeee ne Katze im Bett) aber er ist ja ein Kater :D . Aber tagsüber sieht man ihn sehr selten. Naja ich glaube wir werden ein gutes Team!!!

Bis dann

Liebe Grüße Birgit


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker