Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 26.04.2018 02:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Wer hat Erfahrungen mit tauben Katzen?
#1BeitragVerfasst: 22.06.2015 21:53 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 560
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Hallo,

Habt ihr Erfahrungen mit tauben Katzen´?
Wenn die Katze von Geburt an taub ist oder die Taubheit
später erworben hat.

Wer Erfahrungen damit hat,bitte mal darüber Berrichten.

_________________
Liebe Grüße von Michaela
mit Felix immer im Herzen

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat Erfahrungen mit tauben Katzen?
#2BeitragVerfasst: 25.06.2015 00:48 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 560
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Hat keiner Erfahrungen damit?

_________________
Liebe Grüße von Michaela
mit Felix immer im Herzen

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat Erfahrungen mit tauben Katzen?
#3BeitragVerfasst: 25.06.2015 07:21 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19845
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Kann Dir da leider nicht helfen. Aber was soll schon an einer tauben Katze viel anders sein, ausser, dass sie evtl. etwas lauter kommuniziert, weil sie sich selbst nicht hoert? Und man sollte sie vielleicht auch nur dann beruehren, wenn man Blickkontakt mit ihr hat, damit sie sich nicht erschreckt. Ansonsten wuesste ich nicht, was bei einer tauben Katze anders sein sollte :dontknow:

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat Erfahrungen mit tauben Katzen?
#4BeitragVerfasst: 25.06.2015 10:52 
:hallo :hallo

Ich habe auch keine Erfahrrung mit tauben Katzen.
Aber soviel, wie ich weiß,sind sie dadruch nicht eingeschränkt. Aber sie sollten wohl besser kein Freigang bekommen.
Warum fragst Du? Hättest Du eine in Aussicht?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat Erfahrungen mit tauben Katzen?
#5BeitragVerfasst: 25.06.2015 15:47 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Ich kann leider auch nichts dazu beitragen - aber Dr. Google hat da einige Beiträge zu dem Thema ;)

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat Erfahrungen mit tauben Katzen?
#6BeitragVerfasst: 25.06.2015 18:46 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 1005
Wohnort: Bad Old Slow
Geschlecht: männlich
Anzahl der Katzen: 3
Eine Freundin von mir hat eine taube Katze bei sich wohnen. Die lässt sich das gar nicht gross anmerken. Ausser wenn man ihr was verbieten will. Dann kommt der grosse "Huch, ich hab Dich gar nicht gehört."-Blick. Mehr kann ich auch nicht beisteuern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat Erfahrungen mit tauben Katzen?
#7BeitragVerfasst: 25.06.2015 23:51 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 560
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Ja,ich will eine 11 Wochen alte weiße taube Katze zu mir nehmen.
Ich hatte in der zwischenzeit schon wieder fleißig testen lassen
wegen meiner Katzenallergie.
Auch eine Neva Masquarade leider auch etwas Allergisch.


Ich habe vor einer Woche einen Allergietest auf eine weiße Katze
machen lassen und reagiere laut Ärztin nicht mit einer Allergie,
habe aber doch irgendwie insgeheim Angst das ich wenn ich
die Katze bei mir Zuhause habe eine Allergische Reaktion bekomme.

Die Katze ist von einem Bauernhof mit 4 Geschwistern.
Die weiße Katze ist laut Aussage der Katzenbesitzerin taub.

Allerdings ist mir die Frau unsympatisch.
Wenn ich Fragen über die Katze habe oder wir den Zeitpunkt
ausmachen wegen der Abholung wirkt sie genervt.
Wortwörtlich sagte sie mir am Telefon das sie noch nie so einen
Stress hatte wie mit mir,weil alle die Katzen bei ihr immer
gleich abgeholt hatten ohne große Fragen.
Es ist doch normal das ich mich über die Katze Informieren will.
Die Frau versteht alles falsch und legt alles auf die Goldwaage.

Ich habe auch etwas bedenken das die Katze so laut miaut vielleicht
auch Nachts,weil sie taub ist.
Felix hat auch im letzten Jahr Nachts 15 Minuten laut Miaut,
aber das war nur ein Jahr lang und nur 15 Minuten.
Wenn das bei der Katze ein Leben lang so ist,das kann man
auf die dauer nicht aushalten.

@ Catus McCoy miaut die Katze deiner Freundin auch so laut?

_________________
Liebe Grüße von Michaela
mit Felix immer im Herzen

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat Erfahrungen mit tauben Katzen?
#8BeitragVerfasst: 26.06.2015 00:49 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 1005
Wohnort: Bad Old Slow
Geschlecht: männlich
Anzahl der Katzen: 3
Die war wohl am Anfang etwas quakig. Jetzt isses eine ganz leise Schmusemaus, die eigentlich nur spielen und gekrault werden will. Lauteres Miauen hab ich da noch nie erlebt, obwohl ich das auch gedacht hätte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat Erfahrungen mit tauben Katzen?
#9BeitragVerfasst: 26.06.2015 07:00 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19845
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Vermutet die Katzenbesitzerin, dass sie taub ist oder weiß sie es bzw. woran macht sie es aus? Weiße Katzen müssen nicht zwangsläufig taub sein. Hast Du die Katze schon gesehen? Wenn sie schneeweiß ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, hat sie jedoch wenigstens ein paar andersfarbige Härchen am Körper, dann dürfte sie eher nicht taub sein. Dafür gibt es aber spezielle Tests, alles andere sind Vermutungen. Wenn ich es bei meinen nur vermuten würde, dann hätte ich hier 3 taube Katzen, die nur hören, wenn sie wollen. Es sind eben Katzen. Des Weiteren muss man wohl ein paar Kompromisse machen, so, wie immer im Leben. Gebacken bekommt man keine.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat Erfahrungen mit tauben Katzen?
#10BeitragVerfasst: 26.06.2015 10:53 
Micheline,wenn sie vom Bauernhof kommt,ist die Besitzerin doch eine Bäuerin-was erwartest Du da?
Wenn sie ihre Katzenbabys abgeben,sind sie froh,sie los zu werden....die machen sich nicht groß Gedanken oder sind es gewöhnt Fragen zu beantworten. ;) Und mit Sicherheit weiß se auch nciht genau,das die Lütte taub ist,evt.hat sie mal sowas von weissen Katzen gehört und nimmt es nun an.
Die Bäuerin von Baylie war so ja nett und hat die katzen auch mit Futter versorgt und sich gekümmert,das die Kleinen zahm waren und nicht scheu. Sie konnte auch ungefähr sagen,das sie Ende August geboren worden sind. Nun ging es ihr aber auch nur darum,die Kleinen schnell los zu werden-unter anderem hatte sie auch angst,das die großen Trecker sie überfahren,wenn sie beginnen,mehr auf dem Hof zu laufen. Ausser nach dem ungefähren Alter von Baylie hatte ich sie auch nach nichts gefragt,weil ich weiß,das ist überflüssig. Wir haben Baylie dann ja auch sofort mit genommen...hätte ich noch einen späteren Termin mit ihr ausmachen wollen,wäre er in andere Hände gegangen....da ein Interessent schon mit dabei war. ;) Auf so einen Hickhack (in den ihren Augen) haben die Leute vom Bauernhof kaum einen Nerv ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat Erfahrungen mit tauben Katzen?
#11BeitragVerfasst: 26.06.2015 12:30 
Eben dazu müssen weisse Katzen nicht taub sein. Meine Chica und ihre Geschwister waren auch komplett weiß und nicht einer davon war taub.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat Erfahrungen mit tauben Katzen?
#12BeitragVerfasst: 26.06.2015 23:33 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 560
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Danke für euer Fedback :hello:
Die Frau ist keine Bäuerin sie hat nur einen Stall gemietet.
Die Besitzerin der Katze will auch ein gutes Zuhause für den
kleinen,so leichtfertig gibt sie ihre Tiere nicht her,aber sie
versteht alles falsch.
Sie denkt das sie mich nervt,dabei schreibe ich ganz normale
Sätze wie Ja ist okay und sie Interpretiert mich falsch.

Sie denkt das die Katze taub ist weil sie nicht wie die anderen
2 Geschwister beim Türe öffnen zum Futter kommt.

Die Besitzerin sagte das meistens weiße Katzen mit blauen Augen
taub auf die Welt kommen.

_________________
Liebe Grüße von Michaela
mit Felix immer im Herzen

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat Erfahrungen mit tauben Katzen?
#13BeitragVerfasst: 27.06.2015 00:38 
Öhem alle Kitten haben zuerst blaue Augen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat Erfahrungen mit tauben Katzen?
#14BeitragVerfasst: 27.06.2015 03:48 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Ja, Sandra hat recht. Das ändert sich glaube ich, erst nach 6-7 Wochen. Der Vater unseres Merlins war auch komplett weiß, aber nachweislich nicht taub, sondern völlig gesund.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat Erfahrungen mit tauben Katzen?
#15BeitragVerfasst: 27.06.2015 19:20 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 560
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Der Kater ist jetzt 11 Wochen alt und hat blaue Augen.
Da bleibt doch die Augenfarbe so oder?

_________________
Liebe Grüße von Michaela
mit Felix immer im Herzen

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker