Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 26.04.2018 02:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat Erfahrungen mit tauben Katzen?
#31BeitragVerfasst: 02.09.2015 13:43 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19845
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Mit Spielzeug allein ist es nicht getan. Allein spielen ist langweilig. Sie brauchen jemanden, der mit ihnen spielt bzw. einen entspechenden Artgenossen, mit dem sie sich austoben koennen.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat Erfahrungen mit tauben Katzen?
#32BeitragVerfasst: 02.09.2015 14:17 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 560
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Clickern ist mit Mika nicht möglich weil er taub ist.
Mika hat 2 Stoffmäuse,einen Stoff Giraffen,eine Schnurr und einen Federwedel
zum spielen,sowie einen großen Kratzbaum und einen kleinen im Flur.

Ich möchte hier nochmal schreiben das mein Mann und ich schon viel mit
ihm Spielen.
Nach einiger Zeit beim Spielen wird er auch müde,aber ich kann das doch
nicht Rund um die Uhr machen.

Deshalb denken wir das Mika wegen seiner Rasse ein zu großes Temperament hat
und einen Partner bräuchte.

Felix war ein Norweger-Mix und wir haben auch mit ihm gespielt und er war
ausgeglichen.

_________________
Liebe Grüße von Michaela
mit Felix immer im Herzen

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat Erfahrungen mit tauben Katzen?
#33BeitragVerfasst: 02.09.2015 14:33 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Micheline hat geschrieben:
Clickern ist mit Mika nicht möglich weil er taub ist.


:shock: Der Thread heißt auch noch so und ich wusste es eigentlich auch, aber daran hab ich bei meiner Antwort gar nicht gedacht :BangHead: :oops:

Ein Kumpelchen wäre wirklich das beste. Und da Ihr selbst schon darüber nachgedacht habt, solltet Ihr Euch aufmachen, einen passenden Raufbold zu finden :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße,
Julia
Bild

Ich brauche keine Wärmflasche - Ich habe eine Katze!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat Erfahrungen mit tauben Katzen?
#34BeitragVerfasst: 02.09.2015 14:53 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Micheline, sicher hat dein Mika auch ordentlich Temperament, aber daran lässt sich ja nichts ändern.
Es sagt ja keiner, dass du immer mit ihm spielen sollst.
Er braucht Spielzeug, mit dem er sich auch alleine beschäftigen kann. Da gibts doch jede Menge -
schau mal hier:

Catit Futterlabyrinth

Catit Spielschiene

Catit Scratch Pad


Das würde für den Übergang vielleicht erstmal reichen, bis du einen Katzenkumpel (der ist sicher das Allerbeste
für ihn) gefunden hast, auf den du nicht so allergisch reagierst ;)

Du hast vor Mika's Einzug eben daran gedacht, ob du allergisch reagierst und nicht so sehr daran, dass sich ein
Einzelkater langweilen könnte. War ja sicher auch alles schwierig genug, aber hier wurde immer gesagt, dass man
mit 2 Katzenkindern besser bedient ist, als mit einem. Nimm das doch bitte nicht gleich krumm :knuddel1

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat Erfahrungen mit tauben Katzen?
#35BeitragVerfasst: 02.09.2015 16:27 
Wollte gerade das gleiche wie Edda schreiben :thumbsup: also Spielzeug,womit sie sich prima allein beschäftigen können! ;)

Ich kann Dir auch noch diesen Spielbogen empfehlen....man,geht der Baylie damit ab-hat er vn seiner Patin zum Burtzeltag beommen :hello2:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/katzenspielzeug_beschaeftigung/451723

Und evt.wäre auch der Kitty-Lake (siehe Baylies-Faden) etwas für ihm ;)


Mika ist doch ein EKH,oder? Die Kaliber hab ich hier auch....müssen ausgepowert werden :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat Erfahrungen mit tauben Katzen?
#36BeitragVerfasst: 02.09.2015 19:18 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 560
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Ist schon wieder gut ;)

Manche von euch wissen bestimmt noch das mich mein Felix durchs halbe
Leben begleitet hat und ich schon im Laufe der Zeit Erfahrungen habe.

Mika ist kein EKH,sondern ein Britisch Kurzhaar-Mix.

Vielen Lieben Dank für die Spiel Anregungen die sind echt toll :thumbsup:
die werde ich mal austesten bei Mika.

_________________
Liebe Grüße von Michaela
mit Felix immer im Herzen

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat Erfahrungen mit tauben Katzen?
#37BeitragVerfasst: 02.09.2015 21:37 
Schau mal was es hier alles gibt....alles was das Katerherz begehrt! :Super14:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/katzenspielzeug_beschaeftigung

Viel Spaß beim shoppen und bitte berichten,was Du nimmst :thumbsup: :trippel

Ballschienen sind immer toll für Kitten,egal welche ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat Erfahrungen mit tauben Katzen?
#38BeitragVerfasst: 02.09.2015 22:51 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 560
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
WOW,das ist ja toll :thumbsup:
Danke für den link

_________________
Liebe Grüße von Michaela
mit Felix immer im Herzen

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat Erfahrungen mit tauben Katzen?
#39BeitragVerfasst: 03.09.2015 11:26 
Was auch unbedingt jeder Rabauke brauch ist ein Rascheltunnel-würde keinen aus Stoff nehmen! ;)

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/tunnel_raschelsaecke

Ein Spielhäuschen aus Pappa ist auch ganz witzig :thumbsup:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/spielhaeuschen

Federwedel-bei Kitten der Hit! :Super14:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/spielangeln/spielangeln_mit_feder/1403?rrec=true

Auf Lederfaden-Angeln fährt baylie nun total ab (habe ich aber um einiges günstiger beim Fressnapf gefunden) 8-)

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/spielangeln/spielangeln_made_in_usa/283110

Hast Du schon etwas zum fummeln?
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/katzenspielzeug_intelligenz

Hoffe,ich konnte Dir helfen! :Super14: :hallo


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat Erfahrungen mit tauben Katzen?
#40BeitragVerfasst: 03.09.2015 14:54 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 560
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Einen Federwedel habe ich schon,mit ihm spielt Mika sehr gerne.

Von meiner Nachbarin habe ich mal das fummel Brett ausgeliehen
um zu sehen ob Mika das interessiert,bevor ich eins kaufe.

_________________
Liebe Grüße von Michaela
mit Felix immer im Herzen

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat Erfahrungen mit tauben Katzen?
#41BeitragVerfasst: 03.09.2015 21:56 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 1005
Wohnort: Bad Old Slow
Geschlecht: männlich
Anzahl der Katzen: 3
Ganz doofe Idee zum Thema clickern: Würde das bei einer tauben Katze mit einem Lichtsignal funktionieren? :puzzle: :bau: :löt:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat Erfahrungen mit tauben Katzen?
#42BeitragVerfasst: 04.09.2015 08:59 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Das könnte prinzipiell schon gehen. Nur muss das Lichtsignal spezifisch genug sein, also bei allen Lichtverhältnissen stark genug, darf die Katze aber nicht stören, dazu im Empfangsbereich der Augen und schnell genug anknipsbar. Das ist sicher schwieriger als mit einem Ton, aber vielleicht nicht unmöglich.

_________________
Liebe Grüße,
Julia
Bild

Ich brauche keine Wärmflasche - Ich habe eine Katze!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat Erfahrungen mit tauben Katzen?
#43BeitragVerfasst: 06.09.2015 11:41 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 2602
Wohnort: Verden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Danke für die tollen links.

_________________
Bild
Mit Lotte und Hermann im Herzen


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat Erfahrungen mit tauben Katzen?
#44BeitragVerfasst: 11.11.2015 23:01 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 560
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Ich schreibe diese Zeilen schweren Herzens :oops:
Wir haben alles versucht Mika so gut es geht zu beschäftigen,aber es
hat einfach nichts gebracht.
Mika hat täglich alles abgeräumt wo es nur ging,auch Töpfe am Herd usw.

Ich weiß natürlich das kleine Katzen sehr verspielt sind und respektiere das auch
aber das war wirklich weit darüber hinaus.

Irgendwie hatte ich das Gefühl das Mika gleich gesinnte brauchte,bitte jetzt
nicht wieder den Vorwurf wir hatten es dir ja gesagt.

Bei Felix hatte ich damit überhaupt kein Problem er war 20 Jahre Einzelkatze.

Mika hatte bei uns wirklich ein sehr überschäumendes Temperament da halfen
die besten Spiel Beschäftigungen nichts.

Uns viel der Abschied von Mika sehr,sehr schwer :crybaby2:

Wir haben Mika seit ein paar Wochen in eine sehr liebe Familie gegeben,
die haben 4 Katzen und 2 Hunde und 3 Kinder.
Die Leute machen wirklich alles für ihre Tiere,die Frau hatte mich wirklich sehr
beeindruckt.
Schön ist auch das alle Katzen dort Hauskatzen sind,weil Mika sowieso wegen
seiner Taubheit nicht nach drausen sollte.
Dort hat er einen gesicherten Balkon und lebt auf 120 qm.

Mika hat sich dort bestens eingelebt,die anderen Tiere respektieren ihn und
er sie.
Auch richtig toben kann er da mit seinen neuen Freunden und gechillt wird oft
zusammen.

Die Frau schickt mir regelmäßig Bilder,Videos von Mika und Co,oder wir
telefonieren oder Chatten zusammen.

Wir wohnen nur ein paar Kilometer weit entfernt.
Weihnachten bekommt die Tier Bande ein Päckchen von mir.

Mika kann dort ein schönes und Glückliches Leben führen,das wir ihm
von ganzem :icon_syda wünschen.

Auch noch vielen Dank an Ursula :Blumenstraus das du Mikas Portal Bild
so lange drin hattest.

_________________
Liebe Grüße von Michaela
mit Felix immer im Herzen

Bild


Zuletzt geändert von Micheline am 11.11.2015 23:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat Erfahrungen mit tauben Katzen?
#45BeitragVerfasst: 11.11.2015 23:10 
Ach,menno :(

aber ich denke,Mika hat es dort nun besser :thumbsup: Nicht falsch verstehen :044 meine nur,weil er dort eben Kumpel hat ;)

Und was machst Du nun,willst Du es nochmal versuchen? Ich würde dann aber gleich von einem Kitten absehen,da die meistens so abgehen. Du solltest meinen Baylie-Kobold mal sehen-nun hat er jerry zum toben und Julius um ärgern :lol: aber wäre das nciht der Fall,würde der mit Sicherheit auch auf dumme Gedanken kommen. Ich kann ja auch nicht alles auffangen :mrgreen:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker