Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 26.04.2018 01:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#76BeitragVerfasst: 25.02.2008 19:53 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19845
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hi Juli,

ich habs doch gleich gesagt, dass die Beiden bei Euch aufblühen werden Bild
Die Pflegestelle hat sie zwar gepäppelt, aber die Zuneigung, die sie bei Euch erfahren, hatten sie dort bestimmt nicht. Der Frau fehlte einfach die Zeit, da sie doch sehr viel um die Ohren hat. Es sind doch schon in der kurzen Zeit, die sie bei Euch sind, positive Veränderungen eingetreten....toll!

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#77BeitragVerfasst: 25.02.2008 20:08 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Danke für die Blumen Bild
Ich hatte zwar zu Beginn Bedenken, dass sich die Beiden vernachlässigt fühlen, wenn wir wieder arbeiten gehen, aber ich bin richtig stolz auf sie, dass sie es so ohne Weiteres verkraften, dass wir tagsüber nicht da sind.

Die Kleinen entwickeln sich toll. Ich hab sie waaaaahnsinnig doll lieb und würde sie um nichts in der Welt wieder hergeben. Sie haben uns quasi geschickt um ihre Pfötchen gewickelt Bild

LG Ju


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#78BeitragVerfasst: 29.02.2008 14:03 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 02.2008
Beiträge: 38
Wohnort: Wiesbaden
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Juli (und alle Anderen) Bild,

habe mich gerade durch deinen Strang gekämpft. Glückwunsch zu deinen zwei Süßen!!

Wenn ich deine Berichte so lese, kann ichs kaum noch erwarten, bis wir selber endlich so weit sind! Bild
Total spannend, so "live" mitzukriegen, wie die Eingewöhnungsphase so abläuft.

(Das mit dem "Katzenraum" für die ersten Tage habe ich übrigens auch mal gelesen.....)

Alles Liebe weiterhin!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#79BeitragVerfasst: 29.02.2008 19:35 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Dankeschön*g*

Ja, die beiden sind auch total schnuckelig, das muss man schon sagen. Gestern ist Finn mal wieder auf meiner Brust und um meinen Hals geschlungen eingeschlafen und hat mich dabei gleich mit ins Land der Träume verfrachtet Bild Bild

Übrigens hat er bis jetzt kein aggressives Verhalten mehr an den Tag gelegt und scheint sich langsam an den etwas ruhigeren Tagesablauf im Vergleich zur Pflegestelle zu gewöhnen. Nur was die Füße angeht, zeigt er noch keine Beserung. Er schnappt danach, sobald man an ihm vorbeiläuft. Die Blumenspritze hilft dann immer nur kurzzeitig und Zitronensaft auf die Schuhe bringt auch nix Bilder ist total drauf fixiert, aber wenigstens beißt er nicht mehr so kräftig zu wie am Anfang. Ich glaube aus den Raufbissen werden langsam Liebesbisse Bild

LG Ju


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#80BeitragVerfasst: 01.03.2008 11:26 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1158
Wohnort: Burghausen
Geschlecht: nicht angegeben
Juli hat geschrieben:
@Claudia: Ja, ich bin den beiden wirklich hemmungslos verfallen BildIch erzähle auf Arbeit auch schon nur noch von den Kleinen. So langsam aber sicher halten mich alle schon für verrückt BildAber ich kann einfach nicht anders*g*


Hallo Juli,

das kenn ich mit dem Erzählen. Letztens waren wir in unserer Stammkneipe (ich hab da bis vor kurzem gearbeitet) und ich hab eine von unseren Stammgästen gefragt, wie es ihren Katzen geht. Sie saß mit ihrem Freund und noch zwei Männern am Tisch (der eine hat keine Katzen). Wir vier sind dann mind. 1 1/2 Stunden dagesessen und haben uns gegenseitig Geschichten von unseren Katzen erzählt, Handys und Fotoapparate rausgeholt und uns gegenseitig Katzenfotos gezeigt. Die anderen in dem Lokal haben sicher an unserem Verstand gezweifelt. Aber es war echt witzig.

Und auf alle Fälle freut es mich riesig, daß es mit Euren zwei Fellnasen so gut klappt Bild
Bei Rocky muß ich auch immer aufpassen, daß er nicht ins Treppenhaus abhaut, wenn ich heimkomm-was gar nicht so einfach ist, wenn man mit Einkaufstüten usw. voll bepackt.

lg
Dany

_________________
liebe Grüße
Dany mit Jacky & Rocky


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#81BeitragVerfasst: 04.03.2008 22:20 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Ich glaube, unsere Beiden haben gerade ihre Seelen getauscht Bild

Wir dachten ja immer: der überdrehte und aufgezogene Finn und die zurückhaltende, zerbrechliche Naomi.

Aber gerade ist sie wie eine Verrückte auf Finn zugeSPRUNGEN (ich erinnere an ihre schwere Ataxie!!!!) und hat spielerisch mit ihm gekämpft. Man hat das Gefühl, Finn wusste net, wie ihm geschah und ging immer wieder weg. Sie hinter ihm her und wieder auf ihn drauf....das Spiel trieb sie bestimmt 7x, bis sie jetzt kaputt, aber scheinbar glücklich unterm Couchtisch liegt Bild

Wer hätte gedacht, dass sich aus der kleinen zierlichen Maus eine richtige Kratzbürste entwickeln könnte*g*

Ich freu mich, dass sie so verspielt geworden ist und sich von Finn nicht alles gefallen lässt. Sie ist eben ne richtige kleine Diva Bild


LG Ju
(das musste ich jetzt einfach loswerden*g*)


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#82BeitragVerfasst: 04.03.2008 22:23 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19845
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hi Juli,
ich musste jetzt lachen. So sind sie, die MädelsBild
Pass mal auf, wenn Finn anfängt, dann wird sie zicken Bild

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#83BeitragVerfasst: 04.03.2008 22:37 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Jaja, das kann sie gar net leiden. Da wird gemeckert und gemaunzt, was das Zeug hält Bild

Ach ja, heute haben die beiden (ich denke mal eher es war Finn, aber ich will ja niemanden falsch verdächtigen Bild) übrigens ne Pflanze vom Fensterbrett geholt...Eigentlich kommen sie da net hoch, haben aber die Transportbox, die ich noch im Wohnzimmer stehen habe, damit sie immer mal rein können und es bei TA und Co. gein Gezeter gibt, scheinbar an die Wand unters fenster geschoben (ob bewusst oder zufällig lass ich mal dahingestellt) und sind wohl draufgestiegen und an die Pflanze ran Bild

Mit jeder Spielstunde werden sie kräftiger und agiler, man muss jetzt echt höllisch aufpassen, dass sie nicht überall rankommen Bild Bild

LG


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#84BeitragVerfasst: 04.03.2008 22:39 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19845
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Das sind ganz tolle Fortschritte, die die beiden machen. Ich freu mich, dass sie bei Euch so aufblühen Bild

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#85BeitragVerfasst: 04.03.2008 22:49 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 3675
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: nicht angegeben
Wirklich ganz klasse das die beiden sich bei euch so wohl fühlen und sie so aufgetaut sind.
Das freud mich so für euch Bild

Und reichlich Blödsinn haben sie ja auch schon im Kopf Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#86BeitragVerfasst: 05.03.2008 08:10 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19496
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Hallo Julia,

ich freue mich immer, etwas Neues von den beiden Rackern zu lesen. Das hört sich auch alles super positiv an... Bild

Ich freu mich für die beiden, dass sie gerade bei DIR gelandet sind - die werden sich beide noch ganz toll entwickeln!

Übrigens hab ich hier im Büro auch einige Katzen-Kollegen. Und wenn wir erst mal anfangen, über unsere Fellis zu quatschen.... Bild ... kann das auch sehr lange dauern... Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#87BeitragVerfasst: 06.03.2008 14:00 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Hallo Julia,

ich finde es auch ganz klasse, dass die beiden bei Dir ein so schönes Zuhause gefunden haben.

Da kann man mal sehen, wie Katzen sich entwickeln können, wenn sie sich wohl fühlen. Bild

Seitdem wir Alba und Nano haben, sind bei uns schon so einige Pflanzen von den Fensterbrettern gefallen. Das passiert schon mal im Eifer des Gefechts.

Bei uns ist mein Mann für die Pflanzen zuständig. Bald hat er allerdings keine mehr, die er hegen und pflegen kann ......

LG
Rosi

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#88BeitragVerfasst: 06.03.2008 20:42 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Danke euch allen Bild
Ohne euch und eure Tipps hätten sie sich aber sicher nicht gleich so gut eingelebt. Wir hätten bestimmt einiges falsch gemacht, gerade da es unsere ersten Stubentiger sind.

Übrigens macht Naomi mal wieder was vielleicht etwas Seltsames aber total Süßes:
Sie leckt unsere Hand oder Gesicht intensivst ab und reibt sich dann daran, als ob man ihr beim Putzen helfen soll. Finn macht das nicht und ich hab sowas auch noch bei keiner Katze erlebt. Machen eure Katzen sowas? Und was hat das genau zu bedeuten?


LG Julia


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#89BeitragVerfasst: 10.03.2008 21:31 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Ich nerve euch bestimmt schon, weil ich ständig jede Kleinigkeit aufschreibe, aber ich kann einfach net anders Bild


Seit gestern scheint Naomi uns 100%ig zu vertrauen BildDie Wochen zuvor hat sie sich zwar an uns ran gekuschelt, aber immer separat auf der Couch geschlafen. Seit gestern legt sie sich auf unseren Bauch und schläft darauf ein*g*
Sie lag gestern 1,5h auf mir und hinterher konnte ich mich net mehr bewegen vor Rückenschmerzen, aber das wars mir wert Bild

Das musste ich jetzt wieder loswerden...

LG


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#90BeitragVerfasst: 10.03.2008 21:55 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19845
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hallo Juli,

Du nervst überhaupt nicht. Es ist immer wieder schön zu lesen, welche Fortschritte sie machen Bild

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker