Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 05.12.2016 03:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Servus aus Karlsruhe!
#1BeitragVerfasst: 19.10.2016 09:55 
Offline
Streuner
Streuner

Registriert: 10.2016
Beiträge: 4
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 1
Liebe Grüße gemeinde,

Stelle mich erstmals ganz kurz vor. Mein Name ist Minka und ich komme aus Karlsruhe. Habe mich erst heute angemeldet da wir gestern traumhaft schöne Bengalkitten bei http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/rassekatzen-c4169/ gesehen habe, und die sind ab Ende Oktober verfügbar, also können umziehen.

Wir haben uns gleich verliebt und ich würde gerne zusätzliche Tipps von den Experten hier unter euch abholen. Es ist meine erste Katze, oder besser gesagt mein erstes Haustier überhaupt. Wer kann mir da einige Einsteiger Infos zur Ernährung und Erziehung verraten. Ich werde mich def auch etwas mehr im Forum umschauen und freue mich auch auf die verschiedenen Erfahrungsberichte.

Brauche aber ein paar Tage um mich zurechtzufinden.

Danke erstmals allen für eure Hilfe und Antworten,

MfG,

Minka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Servus aus Karlsruhe!
#2BeitragVerfasst: 19.10.2016 11:22 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19552
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hallo Minka, herzlich willkommen. :hallo

Schau doch bitte noch mal nach, ob Du uns den richtigen Link eingestellt hast, denn ich sehe dort BKH-Kitten und keine Bengalen-Kitten. Das waere auch gut so, denn Bengalen haben ganz besondere Ansprueche und sind fuer Anfaenger weniger geeignet..

Hast Du vor, zwei Kitten zu nehmen? Kitten sollten nicht allein aufwachsen und ein verantwortungsvoller Zuechter vermittelt auch nicht in Einzelhaltung. Hast Du dort schon mal angefragt?

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Servus aus Karlsruhe!
#3BeitragVerfasst: 19.10.2016 11:40 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 4462
Wohnort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
:welcome: :hallo :hallo

_________________
Bild
LG Gundula


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker