Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 05.12.2016 21:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Nero
#1BeitragVerfasst: 09.02.2016 22:07 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 02.2016
Beiträge: 39
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Hallo. Ich bin neu hier. Seit Sonntag ist unser Nero hier. Er hat zu kurze Vorderbeine u kann nicht springen u nicht gut gehen. Er fühlt sich soweit wohl, nur die Waschmaschine macht ihm Angst. Wer hat Tipps wie ich ihm den Einstieg erleichtern kann ? Ps: er ist zehn Jahre alt

Danke :accord:


Zuletzt geändert von Nero10 am 09.02.2016 22:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nero
#2BeitragVerfasst: 09.02.2016 22:15 
Online
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19553
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :hallo

Erzähle uns doch bitte ein bisschen mehr über Nero. Wie alt ist er, wo kommt er her, ist er Freigänger oder Wohnungskatze usw. ?

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nero
#3BeitragVerfasst: 09.02.2016 22:18 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 02.2016
Beiträge: 39
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Er ist zehn Jahre alt. Er war schon immer wohnungskatze. ich denke das liegt auch an seinem "Handicap"er hat in Augsburg gewohnt und wohnt jetzt in Raum München. Bei uns hat er da 50 Quadratmeter, er darf sich frei bewegen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nero
#4BeitragVerfasst: 09.02.2016 22:23 
Online
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19553
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Kommt er aus dem Tierheim oder war er eine Privatabgabe? Was mich interessiert ist, wie er bisher gelebt hat? War er schon immer Einzelkater oder hat er mit Artgenossen gelebt? Hattet Ihr schon mal eine Katze? Fütterung usw. ist Euch vertraut? Was habt Ihr bis jetzt für ihn angeschafft? Hat er einen Kratzbaum, ein Kuschelbettchen usw.?

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nero
#5BeitragVerfasst: 09.02.2016 22:29 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 02.2016
Beiträge: 39
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Er kommt aus privat. Er musste aus persönlichen Gründen abgegeben werden. Er war immer alleine, er kann auch mehrere Stunden ohne Menschen auskommen. Er hat sein Bett mit bekommen, das ist das kuschelbettchen und steht auf dem Sofa. Zum schlafen hat er ein neues Bett bekommen und gut angenommen. Er hatte vorher keinen kratzbaum, jetzt hat er einen aber ob er weiß wie er den benutzt kann ich noch nicht sagen. Er hat mehrere näpfe. Er frisst trofu und nafu. Keine bestimmte marke. Er hat ein haubenklo mit Klappe. Das kennt er aber so, das hat er auch mit genommen von seinen ex-Besitzern. Er weiß wo alles ist, leider frisst er momentan noch nicht mehr als ca 100g pro Tag. Achtjährige er hat jede Menge Spielzeug und leckerlies


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nero
#6BeitragVerfasst: 09.02.2016 22:31 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 02.2016
Beiträge: 39
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Ach ja sollte das heißen, nicht achtjährige. Er verträgt sich nicht mit Hunden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nero
#7BeitragVerfasst: 09.02.2016 22:33 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 02.2016
Beiträge: 39
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Ach ja. Mein Freund und ich wir haben von klein auf Katzen. Kennen uns also ein bisschen aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nero
#8BeitragVerfasst: 09.02.2016 22:41 
Online
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19553
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Super, dass er mit seinem Hab und Gut umziehen konnte, das erleichtert ihm schon etwas die Eingewöhnung. Solltet Ihr wissen, welche Futtermarken er bei seinen Vorbesitzern besonders gerne mochte, dann solltet Ihr erst einmal damit fortfahren. Besser ist Nassfutter und zwar morgens und abends eine Mahlzeit. Etwas Trockenfutter könnt Ihr ihm mal so zwischendurch geben, sozusagen als Leckerlie. Es gibt auch Intelligenzspielzeug, das kann mit etwas Trockenfutter befüllt werden, so dass die Katze sich ihre Belohnung erarbeiten muss. Viele Katzen mögen das und die Sinne werden beansprucht. Oftmals machen Katzenbesitzer den Fehler und lassen Tag und Nacht Trockenfutter herumstehen und wundern sich dann, dass ihre Katze kein Nassfutter frisst. Kein Wunder, denn sie ist satt. Die Stämme des Kratzbaums kannst Du mit etwas Katzenminze einreiben (aber bitte nicht übertreiben), vielleicht mag er den Geruch und nimmt somit den Kratzbaum an. Das wäre es erst einmal, was mir für den Anfang einfällt.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nero
#9BeitragVerfasst: 09.02.2016 22:44 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 02.2016
Beiträge: 39
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Vielen Dank. Das Futter haben wir auch übernommen :) wissen also welches er aktuell frisst. Danke für die Antworten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nero
#10BeitragVerfasst: 10.02.2016 01:33 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 10.2015
Beiträge: 210
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Hallo und herzlich Willkommen!

Hat Nero seit seiner Geburt die verkürzten Vorderbeinchen und ist er dadurch behindert, beim Laufen oder Spielen? Und warum wurde er abgegeben, konnten ihn die früheren Besitzer nicht mehr behalten?
Ich finde es jedenfalls toll, dass ihr ihm ein gutes Zuhause gegeben habt und bin sehr gespannt, wie er sich einlebt und ob er den Kratzbaum benutzt.
Merkwürdig, dass er früher keinen KB hatte. Ob er sich die Krallen am Sofa gewetzt hat? ;)

Kannst du uns ein Foto von Nero zeigen? Wir sind alle ganz wild auf Katzenfotos. :)

_________________
Trauert um Fania.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nero
#11BeitragVerfasst: 10.02.2016 12:20 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 4463
Wohnort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
:welcome: :sd14:

Es gibt doch auch eine Rasse,mit verkürzten Beinen-weiß nun nicht wie dei heißt. Könnte er auch so eine sein? :dontknow:

Ja,bitte ein Fotoooo!! :trippel :trippel

_________________
Bild
LG Gundula


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nero
#12BeitragVerfasst: 10.02.2016 15:12 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1972
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Herzlich Willkommen im Forum :hallo

Es ist schön, dass Ihr Nero ein schönes Zuhause gegeben habt. Es wird ihm bei Euch sicher gut gehen :)

_________________
Liebe Grüße,
Julia
Bild

Ich brauche keine Wärmflasche - Ich habe eine Katze!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nero
#13BeitragVerfasst: 10.02.2016 16:42 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 02.2016
Beiträge: 39
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Hallo, über diese rasse habe ich gelesen. Nein ich denke nicht, sein Wesen ist das einer Hauskatze. Mit Sicherheit kann ich es nicht sagen ob er einen kratzbaum hatte, ich vermute aber eher nicht. Ich mussfeststellen, dass die Eingewöhnung recht zügig voran geht. Heute hat er sogar schon gewartet, bis ich von der Arbeit kam. Und er frisst besser. Die Besitzerin könnte ihn nicht behalten weil die zwecks Studium umziehen musste Undine Katze nicht erlaubt ist. Und die anderen familienmitglieder können sich auch nicht um ihn kümmern, die Gründe weiß ich nicht. ich weiß nur dass einige auch Hunde haben u mit denen kann er leider nicht. Das heißt da konnte er auch nicht hin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nero
#14BeitragVerfasst: 10.02.2016 16:48 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 02.2016
Beiträge: 39
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Zu den Vorderbeinen. Er geht teilweise etwas "wacklig" ist aber nicht schlimm. Und er kann nicht springen. Ob er klettern kann hab ich noch nicht herausgefunden...spielen, tut er schon ein bisschen, aber für richtiges spielen ist er noch zu schüchtern. Ich werde euch auf dem laufenden halten....und ja er wurde damit geboren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nero
#15BeitragVerfasst: 10.02.2016 16:51 
Online
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19553
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Auf jeden Fall wurde er in liebevolle Haende vermittelt und das ist doch die Hauptsache. Schlecht hatte er es bei seiner Vorbesitzerin bestimmt auch nicht, manchmal aendern sich eben die Lebensumstaende.
Manche Katzen moegen lieber ein Kratzbrett zum Kratzen, da musst Du mal schauen. Wenn Du noch Fragen hast, immer her damit ;)

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker