Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 10.12.2016 19:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Überlegungen...
#16BeitragVerfasst: 17.01.2012 17:02 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Jana, ich habe auch Katzen aus Tierheimen geholt... ;) Allerdings war ich nicht im TH selber; ich weiß auch nicht, ob ich das könnte. Vermutlich würde ich dann alle Katzen mitnehmen wollen... :?

Viele TH haben bereits eine Homepage, auf der auch einige Katzen zu sehen sind, die vermittelt werden sollen. Wir haben uns also so ein wenig umgesehen - und uns in Tom und seine Schwester (die leider nicht mehr lebt) verguckt. Wir hatten das Glück, dass beide zusammen auf einer Pflegestelle in HH waren, wo wir sie besuchen konnten. Unsere 3 Mädels sind aus spanischen TH bzw. Mala aus einer Tötungsstation, wir haben sie quasi auch im I-Net "gefunden"... ;)

Ich habe es bei keiner Katze je bereut - und würde es immer wieder so machen!

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Überlegungen...
#17BeitragVerfasst: 19.01.2012 21:09 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hallo Jana,
also unseren Mogli haben wir auch aus dem Tierheim und er ist ein so super verschmuster Kater. Gut das liegt natürlich auch am Charakter usw. das weiß man ja vorher leider alles nicht. Aber ich würde kein Tier verurteilen nur weil es im Heim war/ist.
Vielleicht findet genau da eine Mieze DICH damit ihr euch beide umeinander kümmert???? ;)

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Überlegungen...
#18BeitragVerfasst: 22.01.2012 10:11 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Abgesehen von unserer Rosi (sie wurde von einem Züchter "ausgemustert", weil sie schwarz ist und schwarze Tiere unbeliebt sind/waren), haben wir alle Tiere aus dem Tierschutz.

Der Mümpel kommt aus einem TH hier in unserer Stadt. Dort haben wir auch unser Tigerchen geholt (er ist ja leider nicht mehr hier).

Alba, Nano, Dennis, Max, Lilly und auch Cutie Pie kommen aus dem spanischen Tierschutz. Max, Lilly und Cutie Pie haben wir von der Tierhilfe Miezekatze, Alba, Dennis und Nano kommen von der Tierschutzinitiative "Alter Hund na und".

Wir sind sehr glücklich mit unseren Tieren. Auch, wenn man Tiere aus Spanien übernimmt, können die Tierschützer etwas über den Charakter der Tiere sagen. Man muss sich nur mal mit ihnen in Verbindung setzen.

Wir haben niemals auf das Aussehen eines Tieres geachtet. Und wir hatten wirklich Glück: Wir haben Tiere mit einem "goldenen Charakter". Für uns war das Aussehen immer zweitranging. Schließlich gibt es auch Menschen, die nicht gerade klasse aussehen. Ich versuche deshalb, Äußerlichkeiten außen vor zu lassen.

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Überlegungen...
#19BeitragVerfasst: 22.01.2012 10:51 
supi rosi :hello2: :hello2:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Überlegungen...
#20BeitragVerfasst: 22.01.2012 13:42 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Wir haben auch nicht nach dem Aussehen geguckt, denn Mogli hat uns ausgesucht und wir haben uns drauf eingelassen ;) Dass er nunmal ein hübscher Kater ist, ist klasse zu dem tollen Charakter den er hat ;)

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Überlegungen...
#21BeitragVerfasst: 04.02.2012 20:35 
Offline
Streuner
Streuner

Registriert: 01.2012
Beiträge: 6
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 0
Hallo Leute das ausehen ist wirklich nicht wichtig. Aber ich bin mir unsicher weil man ja nie weiß was die tiere erlebt haben bevor sie im TH waren. Aber ich habe ja noch jede menge zeit mir alles genau zu überlegen ;) ;) trotzdem danke für eure beiträge.

P.S. ich wüsste auch nicht ob ich ein TH betretten könnte ich glaube ich würd mit einer armee von tieren nach hause kommen...

bis bald

Jana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Überlegungen...
#22BeitragVerfasst: 04.02.2012 22:10 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Ich kann auch nicht einfach so in ein TH gehen! Aber gib den Miezen von dort ruhig eine Chance, denn jeder hat eine 2 Chance verdient ;)

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Überlegungen...
#23BeitragVerfasst: 05.02.2012 08:44 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade Katzen aus Tierheimen wahnsinnig froh sind, wieder ein liebevolles Zuhause zu bekommen. Die meisten hatten dieses ja schon, bevor sie im TH gelandet sind - und haben es aus den vielfältigsten Gründen eben verloren... :?

Wir haben unsere Entscheidungen NIE bereut!

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Überlegungen...
#24BeitragVerfasst: 05.02.2012 20:55 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Ich auch nicht!!!

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Überlegungen...
#25BeitragVerfasst: 12.02.2012 21:55 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19555
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Jana835 hat geschrieben:
Aber ich habe ja noch jede menge zeit mir alles genau zu überlegen ;) ;)

Man darf ja auch träumen und vielleicht wird dieser Traum eines Tages wahr ;)

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker