Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 05.12.2016 21:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 171 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#151BeitragVerfasst: 17.10.2009 13:35 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 291
Geschlecht: nicht angegeben
Ich habe etwas gefunden, das sieht aus als wäre es ein Katzenzahn Bild

Also ich bin mir sicher, dass es keine kralle ist.
Bild
Es ist weiß und leicht gebogen und an der "bruchstelle" etwas rot...
kann es sein, dass eine Katze ein teil von einem zahn verloren hat?
Ist das normal, haben dir auch sowas wie milchzähne die irgendwann mal ausfallen?
Ich hab auch direkt mal bei den beiden ins maul geschaut.
Bei Luke ist einer von den vorderen Zähnen die von oben nach unten gehen, etwas kürzer auf einer seite.
muss ich mir jetzt gedanken machen?

_________________
"Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen!" -Verfasser Unbekannt
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#152BeitragVerfasst: 17.10.2009 13:39 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 1439
Wohnort: Regensburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Hallo Majo,
wenn es ein Katzenzähnchen ist freu dich, dass du es gefunden hast.
Ja, auch Katzen haben Milchzähne.
Meistens findet man sie nicht, da sie oft beim Fressen verschluckt werden.

_________________
LG Woodstock mit den Fellgurken Milo und Benny und Pippin

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#153BeitragVerfasst: 17.10.2009 14:05 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 291
Geschlecht: nicht angegeben
Da bin ich doch schon gleich beruhigt :) Bild

dann will ich mal was passendes zur aufbewahrung suchen, als andenken an die jugend der Katzen :D:D

_________________
"Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen!" -Verfasser Unbekannt
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#154BeitragVerfasst: 17.10.2009 15:17 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Oh wie schön - ein Zahn als Andenken... Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#155BeitragVerfasst: 17.10.2009 17:32 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 10.2009
Beiträge: 26
Geschlecht: nicht angegeben
Kann ich nur zustimmen. :Super14:
Man findet selten einen Milchzahn, da Katzen die Milchzähne verschlucken.
Von daher hebe ihn dir gut auf! :girlbitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#156BeitragVerfasst: 17.10.2009 18:25 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 2558
Wohnort: Verden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Da hast du wirklich Glück.

Bild

_________________
Bild
Mit Lotte und Hermann im Herzen


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#157BeitragVerfasst: 17.10.2009 19:22 
Online
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19553
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Den Zahn aber vor dem Aufbewahren gut reinigen.

Ich hatte von Lucy auch Zähnchen gefunden. Es war ganz still in der Wohnung und sie musste niesen, dabei hörte ich, dass etwas auf den Boden viel.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#158BeitragVerfasst: 17.10.2009 19:24 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Ui da bin ich bei Mogli dann auch mal gespannt :D

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Katze nr. 3
#159BeitragVerfasst: 18.10.2009 15:09 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 291
Geschlecht: nicht angegeben
Wenn das mit Emma klappen sollte, wie sollen wir das dann am besten anstellen, wenn sie hier ist.
Emma ist wohl eine recht scheue Katze, im gegensatz zu Luke &Lea.
Ich hab mir gedacht sie im Bad freizulassen und Lu&Lea in der Küche zu lassen.
Dann kann emma erstmal das Kaklo besichtigen und langsam das Bad, "flur" und schlafzimmer erkunden...
Wenn sie dann da rumläuft viellecht erstmal eine Katze dazusetzen zum kennenlernen (oder doch beide?)

Oder einfach im Schlafzimmer den Korb hinstellen und aufmachen?



Und was sollen wir machen, wenn die sich absolut nicht vertragen?

_________________
"Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen!" -Verfasser Unbekannt
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#160BeitragVerfasst: 18.10.2009 17:22 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Im Bad freilassen ist gut, wenn sie dort gleich das Kaklo sieht.

Bei unseren Neuankömmlingen habe ich den Kennel in den Flur gestellt (Bad war damals einfach zu klein), Klappe auf, und wir haben uns dann auf Sofa gesetzt und beobachtet. So war es bei Kiwi, Yoko und auch Puschkin. Kiwi ist für 2 Tage unter dem Sofa verschwunden und hat jeden angefaucht, der ihr zu nahe kam. Sie hat dort auch gefressen und ist nur nachts auf Kaklo geschlichen. Yoko hat sich auch erst unter dem Sofa verschanzt, kam dort aber nach wenigen Stunden hervor und fand den Sessel dann gemütlicher.

Hier im neuen Zuhause ist dieses Frühjahr Mala eingezogen. Da wir nun auch über ein großes Bad verfügen, haben wir dort ihren Kennel geöffnet - aber die Tür nicht geschlossen. Tom fand den Einzug relativ uninteressant, Yoko hat die "Neue" abgeschnüffelt und für okay befunden, Kiwi hat geknurrt... Bild

Wir haben die Katzen eigentlich immer alleine "machen lassen". Manchmal geht so eine Zusammenführung ganz schnell, manchmal dauert es eben seine Zeit. Und unsere waren alle schon deutlich älter als eure Beiden.

Dass es gar nicht funktioniert, glaube ich bei euch eher nicht. Bei uns war es leider so, dass Tom nach einem halben Jahr massive Probleme mit Puschkin bekam - war eine lange Geschichte. Ich hatte das Glück, dass eine bekannte Fori sich für Puschkin interessierte, noch einen weiteren Kater dazu nahm - und heute sind die beiden Kater dort ein Dream-Team. Und unser Tom ist wieder glücklich und konkurrenzlos mit seinen drei Weibern... Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#161BeitragVerfasst: 18.10.2009 18:06 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Also Majo bei Mausi u Mogli hat es auch funktioniert. Ich habe ihn zuerst aufs KaKlo gelassen Tür hatte ich auch und Mausi war auch drin. Der Rest fand dann im Wohnzimmer satt.Mausi hat sich den Tag verkrochen und gefaucht und geknurrt wenn Mogli ihr zu nahe kam. Aber mit der Zeit klappt das! Mittlerweile schlafen sie nebeneinander! :D

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#162BeitragVerfasst: 18.10.2009 18:35 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 3216
Wohnort: Schwelm
Geschlecht: nicht angegeben
Augen zu und durch - in dem Alter dürfte das noch keine Probleme geben.
Ein wenig Gefauche am Anfang ist normal.Bild

_________________
Liebe Grüße Vera und Hope
Bild
Mohrle, Söckchen, Leni, Janosch + Minnie hinter dem Regenbogen.........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#163BeitragVerfasst: 18.10.2009 20:41 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 13573
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Oh, süß, Marius, die "Zahnfee" war da!!! Bild

Was die Zusammenführung angeht:
Da glaub ich nicht an Probleme,das sind doch "Kinder", die arrangieren sich schon!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#164BeitragVerfasst: 20.10.2009 08:27 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 291
Geschlecht: nicht angegeben
Ich habe grade auf den impfpass fotos aufgeklebt, da ist mir aufgefallen, dass das Feld "Farbe" noch frei ist.
Wie genau nennt man deren "farbe" ?

kann ich "tiger", getigert, gestreift reinschreiben oder was würde besser passen? weil da is nicht viel platz zum schreiben.


Und was unter besondere Kennzeichen?

Und soll ganz vorne eigentlich auch nochmal der Name drauf?!
Bild
(ich will ja bloß nicht, dass der hinterher doof aussieht Bild)

_________________
"Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen!" -Verfasser Unbekannt
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#165BeitragVerfasst: 20.10.2009 08:42 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Das Foto oben ist eindeutig ein Milchzahn!
Habe ich bei unseren Kleinen ddamals auch gefunden.
Ist kein Grund zur Sorge, die anderen Zähne sitzen meistens
schon da, wo der Milchzahn ausgefallen ist.
Wegen der Fellfarben schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tabby

Ich denke, es ist black tabby (getigert).

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 171 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker