Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 05.12.2016 21:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 171 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#136BeitragVerfasst: 12.09.2009 08:22 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 291
Geschlecht: nicht angegeben
Gestern abend kamen sie als das Licht aus war zu uns ins Bett aber liefen erst noch auf uns rum und haben geschnurt und das ganz schön laut! Dann hat sich eine an meinen Fuß gelegt und ich hab die ganze Zei die "vibration" vom geschnurre gemerkt. Ansonsten war es die Nacht über ruhig... ... bis halb 7 oder so, da haben sie schon angefangen zu spielen wie blöde kratzbaum rauf - runter - durch die ganze wohnung rennen wieder auf den Kratzbaum ... usw.
Da die wohnung eine ziemlich schlechte Geräusch Dämmung hat klopfte der Nachbar schon von unten gegen die Decke weil das wohl recht Laut ist wenn die vom Kratzbaum runterspringen...
Aber der hat sowieso einen vollkn*** beschwerte sich schon mal weil das Internet Brumm-lauf-Geräusche mache Bild

_________________
"Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen!" -Verfasser Unbekannt
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#137BeitragVerfasst: 12.09.2009 08:34 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Na das hört sich doch superan, außer euer toller Nachbar. Naja mit ausschlafen ist jetzt nix mehr, haben wir bei Mogli auch gemerkt,ist wie als wenn man ein Baby hat :D finde ich.
Das mit dem Schnurren kenne ich auch, dachte eigentlich unsere Große ist schon laut, aberMogli übertrifft das auf jeden Fall hihi

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#138BeitragVerfasst: 14.09.2009 16:12 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 2558
Wohnort: Verden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Mit den Jahren, wird es dann ruhiger.

_________________
Bild
Mit Lotte und Hermann im Herzen


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#139BeitragVerfasst: 28.09.2009 07:21 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 291
Geschlecht: nicht angegeben
Die beiden, aber vorallem Lea werden immer voll eifersüchtig wenn man den jeweils anderen streichelt =/
Selbst wenn Lea schläft und Luk bei mir auf dem Bett liegt und schnurrt, wird Lea davon wach und kommt dann auch an, nur dass sie dann immer an Luk irgendwo "nuckelt" er mag das nicht so und geht dann manchmal weg -.-
Oder sie kebeln sich dann ein bisschen, aber nichts ernstes... diese alte Zicke :D:D

_________________
"Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen!" -Verfasser Unbekannt
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#140BeitragVerfasst: 28.09.2009 07:29 
Online
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19553
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Mädels eben. Habe hier 2 von der Sorte Bild

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#141BeitragVerfasst: 29.09.2009 06:24 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 291
Geschlecht: nicht angegeben
Endlich haben wir einen Laser-Pointer, ist auch ganz lustig mit den Katzen damit zu spielen.
Die beiden fahren voll auf den ab, teilweise sogar sosehr, dass Luke voller begeisterung vom schrank gefallen ist :( aber ist auf den Pfoten gelandet und war sofort wieder mit von der Partie.

Dann aber ist mir etwas aufgefallen was ich noch nie bei ner Katze gesehen, nur bei Yago und das häufig. Sie haben gehechelt.
und das nach vielleicht 5 Minuten spielen oder so.
Sind sie einfach untrainiert, oder war es einfach zu warm (zugegeben wir hatten schon mal die Heizung an, weil es hier recht kalt war in der Wohnung).

Also mir geht es eigentlich nur darum ob es OK ist, wenn sie sich so austoben...

Die beiden kleinen sind vorhin auch schon wieder auf uns rumgeklettert und rumgerannt und mich damit geweckt Bild
Und weils draußen so dunkel war dachte ich es wäre grade mal 3 Uhr oder so :D

_________________
"Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen!" -Verfasser Unbekannt
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#142BeitragVerfasst: 29.09.2009 06:30 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 291
Geschlecht: nicht angegeben
Die werden schon wahnsinnig wenn ich kurz auf den Laserpointer drücke und die nur "klick" hören vom knopf.
Dann suchen sie Nervös den kleinen roten Punkt.
Oder wenn ich aufhöre mit ihnen zu spielen suchen sie auch verzfeifelt den Punkt echt lustig, aber ob das so gut für sie ist

_________________
"Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen!" -Verfasser Unbekannt
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#143BeitragVerfasst: 29.09.2009 07:19 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Ich hab den Laserpointer nach einigen Infos darüber aus der Wohnung verbannt.

Bei uns hechelte nur eine Katze, und zwar Kiwi. Bei ihr hat sich eine Herzinsuffizienz herausgestellt, seitdem ist der Laserpointer für sie ohnehin tabu.

Kleinere Katzen können schon mal hecheln beim übermütigen Spiel. Sollte sich das aber nicht nach dem 1. Lebensjahr verwachsen haben, wäre da mal ein Herz-Ultraschall anzudenken.

Laserpointer kann bei empfindlichen Katzen (wie Reizüberflutung beim Menschen) zu einem epileptischen Anfall führen, außerdem ist es frustrierend, nie einen Jagderfolg zu haben... Bild Und du musst ständig aufpassen, dass sie nicht direkt in das Licht gucken! Eigentlich ist er nur für uns Menschen lustig... Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#144BeitragVerfasst: 29.09.2009 12:44 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 1439
Wohnort: Regensburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Das mit dem Hecheln kenn ich von Pippin. Der kennt ja nie ein Ende beim spielen. Wenn ich merke er fängt zu hecheln an, schnapp ich ihn mir und beschmuse ihn ordentlich damit er etwas zu Reuhe kommt.

_________________
LG Woodstock mit den Fellgurken Milo und Benny und Pippin

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#145BeitragVerfasst: 01.10.2009 06:57 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 291
Geschlecht: nicht angegeben
Was ich so gelesen habe bei anderen, dass sie ein paar Wochen mit nem 10liter Sack Katzenstreu auskommen war ich etwas verwundert.
Also die beiden fressen etwa 1,5 -2 Dosen am Tag, ist ja auch soviel wie auf den Dosen als empfehlung steht, auch wenn sie ja noch klein sind, sie müssen ja noch wachsen...
Aber die machen das klo voll ohne ende...
jede Katze kackt 2 mal am Tag mindestens...
Wir haben am samstag einen Sack Katzenstreu von "rewe" 10liter.
Dann wurde das Katzenklo komplettgereinigt und neu befüllt.
Dann entferne ich einmal am Tag das ganze Zeug daraus, natürlich möglichst ohne unbenutztes streu wegzuschmeißen.
Und wenn dann zuviel fehlt im KaKlo wird nachgefüllt, so wie vorhin.
Das was da reinpasst(natürlich NICHT bis an den Rand) hält , so denke ich wieder bis Samstag oder nur bis Freitag.
Das sind 10liter für 2 Katzen pro Woche Bild
Ist das nicht etwas verhältnismäßig viel?

Meine Mutter ist so nett mit uns hin und wieder einen großeinkauf zu machen.
deswegen haben wir noch 4 volle säcke und ne alette Katzenfutter :D

_________________
"Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen!" -Verfasser Unbekannt
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#146BeitragVerfasst: 01.10.2009 09:04 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1298
Geschlecht: nicht angegeben
Nunja Katzenstreus sind ja verschieden ergibig bzw "haltbar"

Wir haben ( och nö ich habe den Namen schon wieder vergessenBild) ein ganz feines grau/bläuliches Streu aus dem Fressnapf ( richt nach Babypuder) und das hält ( auch bei 6 Katzen die echt ne Menge aus sich raus holen) schon recht lange.

Wir haben ein KaKlo gebaut mit einer größe von 1,30x 1,30, da passen immer so 3 -4 Säcke rein.
Ich mache es auch Täglich sauber und wir kommen dann mit wie gesagt 6 Katzen da weit über einen Monat mit hin.

_________________
Bild
Mit einer Kindheit voller Liebe,läßt es sich ein ganzes Leben aushalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#147BeitragVerfasst: 01.10.2009 10:31 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 291
Geschlecht: nicht angegeben
Merlin hat geschrieben:
Wir haben ein KaKlo gebaut mit einer größe von 1,30x 1,30, da passen immer so 3 -4 Säcke rein.
Ich mache es auch Täglich sauber und wir kommen dann mit wie gesagt 6 Katzen da weit über einen Monat mit hin.


also 3-4 Säcke (10l ?!) für mehr als einen Monat, ist aber bei 6 Katzen immer noch weniger als wir brauchen verhältnismäßig.
Wir hatten auch mal das Biocats Fresh hat auch nicht wirklich länger gehalten...

_________________
"Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen!" -Verfasser Unbekannt
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#148BeitragVerfasst: 01.10.2009 13:12 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 1439
Wohnort: Regensburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Wir haben hier Premiere excellent, ist ein feiner Sand mit Puderduft. 12 Kilo halten bei drei Katzen einen Monat. Kostenpunkt € 11,-.

_________________
LG Woodstock mit den Fellgurken Milo und Benny und Pippin

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#149BeitragVerfasst: 01.10.2009 13:22 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 1928
Wohnort: Illingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Das hab ich auch die meiste Zeit. Ist echt die beste Streu, wenn auch etwas teuer. Ab und an haben wir auch die dm-Streu, auch nicht schlecht. Grad hab ich die multifit Streu oder so- die is echt ätzend. Die bindet so extrem, dass man die Häufchen kaum rauskriegt und Geruch bindet sie gar nicht. Aber Premiere Excellent ist echt klasse-hab für's Baby grad die nichtklumpende Version, die is auch sehr gut.

_________________
Liebe Grüße von Nina mit
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#150BeitragVerfasst: 03.10.2009 16:25 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Mogli macht auch mind.3x am tag Häufchen rein bzw dat sind schon echte Würste da er ja schon so groß geworden ist. Ich habe noch gar nicht so drauf geachtet wie oft wir einen neuen Sack brauchen. Wir haben 2 Kaklo. Mausi geht raus! Würstchen sammeln 1x am Tag und komplett neues mind.1x die Woche bzw je nachdem wie doll es mieft und benutzt ist. Keiner mag auch ein unsauberes Klo gehen,selbst wir Menschen nicht!!! :D Wir holen immer Thomas Katzenstreu im gelben Sack. Kostet 7-8€ für 30Liter. Finde das geht!

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 171 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker