Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 10.12.2016 19:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenkind gesucht :)
#16BeitragVerfasst: 16.06.2012 08:09 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
gizmoh hat geschrieben:
Endlich mal jemand der auch der Meinung is, und das ganze realistisch beurteilt, das Einzelkatzen nicht zwingend ein einsames Leben haben !!

Nein, zwingend sicher nicht. Sogar ich hatte knapp 18 Jahre lang eine Einzelkatze, die allerdings Freigängerin war. Damals wusste man es aber noch nicht besser...

Möchtest du dein ganzes Leben lang allein sein, ohne Partner? Klar, es gibt Menschen, die genau DAS wollen - ebenso gibt es durchaus auch Katzen, die Artgenossen nicht mögen. Deswegen schrieb ich ja: such dir eine Katze, von der genau DAS bekannt ist! ;)

Ein Kitten bewusst dazu zu machen, bedeutet für mich eher, nicht zu wissen, was man macht.

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenkind gesucht :)
#17BeitragVerfasst: 17.06.2012 20:25 
Offline
Streuner
Streuner

Registriert: 05.2012
Beiträge: 9
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
@ nicole.....

Ja klar kann ich euch auf dem laufendem halten.....mein Urlaub dieses Jahr is ja auch schon eingeplant ;)

_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenkind gesucht :)
#18BeitragVerfasst: 28.06.2012 07:26 
Offline
Streuner
Streuner

Registriert: 05.2012
Beiträge: 9
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Hey....

Hab mein Kätzchen gefunden :) und sie wird ende August bei uns einziehen.....Auch wenn es für einige nicht richtig erscheint, erstmal allein. Wir freuen uns riesig auf die süsse Maus :)

Lg gizmoh

_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenkind gesucht :)
#19BeitragVerfasst: 28.06.2012 09:00 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Oh, eine BKH? Wie alt ist es denn Ende August? Hast du schon einen Namen für sie? Habt ihr Ende August Urlaub, damit sich das Kätzchen zu Anfang nicht so allein fühlt?
Zur Einzelhaltung möchte ich nochmal erläutern: Ein Kätzchen wächst mit Geschwistern und Mutter zusammen auf, wird dann einfach von allen getrennt und in eine völlig fremde Umgebung gesteckt. Wenn man sich vorstellt, dass würde einem selbst passieren, kann man vielleicht nachvollziehen, wie sich das Kätzchen dann fühlt.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenkind gesucht :)
#20BeitragVerfasst: 28.06.2012 11:03 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 2466
Wohnort: Grevenbroich
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Freut mich, dass ihr euer Kätzchen gefunden habt. Ich hoffe wir erfahren dann mehr, Fotos und Berichte ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenkind gesucht :)
#21BeitragVerfasst: 02.07.2012 21:06 
Offline
Streuner
Streuner

Registriert: 05.2012
Beiträge: 9
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
@ Edda
Nochmal zum Verständniss....Ich habe schon Tiere gehabt und weis was ich mache!! Auch habe ich mein damaligen Hund von seinen Geschwistern und seiner Mutter getrennt und mit zu mir genommen....und bei allem Respekt...er hatte es verdammt gut bei mir! ...Und nach Jahrelanger Erfahrung mit Tieren bin ich nicht der Meinung dass man "immer" im Doppelpack halten muss...wenn man sich intensiv mit seinem Tier beschäftigt.
Ich kritisiere ja auch nicht diejenigen die 4..5 Katzen in einer Wohnung halten, obwohl ich persönlich das nicht gut finde.

Nungut is ja auch egal.....Wenn die kleine Maus dann kommt hab ich Urlaub und genügend Ziet......Namen haben wir noch nicht :dontknow: ...... Bilder folgen dann ;)
LG Gizmoh

_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenkind gesucht :)
#22BeitragVerfasst: 04.07.2012 08:50 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 2466
Wohnort: Grevenbroich
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Ich freu ich schon auf die Bilder! :trippel :trippel :trippel

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenkind gesucht :)
#23BeitragVerfasst: 04.07.2012 14:08 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 2558
Wohnort: Verden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Auf die Bilder freue ich mich auch schon. :kleeblatt

_________________
Bild
Mit Lotte und Hermann im Herzen


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenkind gesucht :)
#24BeitragVerfasst: 04.07.2012 21:11 
Offline
Streuner
Streuner

Registriert: 05.2012
Beiträge: 9
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Sollt ihr bekommen..... :Coucou11:

_________________


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker