Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 06.12.2016 16:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Katzenkind gesucht
#1BeitragVerfasst: 08.05.2012 19:46 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 07.2011
Beiträge: 128
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 10
Hallo,
suche für einen jungen Mann(Student) ein Kätzchen.
Soll ein Mädchen sein.
Möglichst Nähe Hannover.
Hab wirklich ein gutes Gefühl,bei ihm,deshalb helfe ich da gern.
Wieß jemand was ?
LG,Lulu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenkind gesucht
#2BeitragVerfasst: 08.05.2012 20:16 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19553
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Weshalb geht er denn nicht ins Tierheim? Des Weiteren würde ich ein Kätzchen nur im Doppelpack abgeben bzw. nur zu einer bereits vorhandenen Katze.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenkind gesucht
#3BeitragVerfasst: 08.05.2012 21:25 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 07.2011
Beiträge: 128
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 10
Hallo Ursula,
danke,
das mit dem Tierheim hat Gründe,die ich so nicht nennen möchte.
Trotzdem hab ich auch da angerufen,aber bisher niemand erreicht,da ich erst ab Nachmittag dafür Zeit hab.
Die zweite Katze ist auch schon geplant,kommt im Herbst a.d. Verwandschaft(seiner) dazu.
Momentan gibts noch keine Kleinen scheinbar,später dann wieder viel zu viele.....,
höchstens im Netz für 150Euro,aber ungeimpft und nicht entwurmt.
Das ist nicht so das wahre.
LG,Lulu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenkind gesucht
#4BeitragVerfasst: 08.05.2012 21:57 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19553
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Auf Bauernhöfen gibt es Katzen ganz umsonst, das Geld für Impfungen, Entwurmung, Kastration sollte allerdings vorhanden sein. Wenn es Gründe geben sollte, weshalb nicht aus dem Tierheim, es gibt davon ganz viele und nicht nur das eine. Dass es im Netz nur Katzen ab 150 € gibt, kann ich so nicht stehen lassen, mitunter werden sie einem hinterher geworfen, außer, man ist auf der Suche nach etwas exotisch Aussehendem, das vor allem "preiswert" ist. Ich weiß ehrlich nicht, was ich von Deinem Gesuch halten soll.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenkind gesucht
#5BeitragVerfasst: 09.05.2012 05:49 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 2466
Wohnort: Grevenbroich
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hallo Lulu,

wir haben auch vor kurzem nach einer Katze gesucht. Im Tierheim haben wir zwar auch "schlechte" Erfahrungen gemacht, aber deswegen standen zwei weitere Besuchtstermine in anderen TH an. Glücklicher Weise habe ich die nicht mehr gebracht, da wir vorher fündig wurden.

Im Internet gibt es aber von der ungeimpften, unkastrierten Katze/Kater bis hin zur kastriert, geimpft, entwurmt, gechipten Katzen/Kater alles zu finden. Von ein paar Wochen alt bis Omi/Opi. Von zu verschenken bis zu Unsummem.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenkind gesucht
#6BeitragVerfasst: 09.05.2012 13:52 
@ursula
Ich weiß ehrlich nicht, was ich von Deinem Gesuch halten soll.[/quote]

das habe ich auch gedacht,doch ich war zu feige es zu schreiben. :1_(22)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenkind gesucht
#7BeitragVerfasst: 09.05.2012 13:58 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Ich würde den jungen Mann mal selbst suchen lassen, denn ohne Vorkontrolle durch eine entsprechende Organisation würde ich niemandem eine Katze geben. Der junge Mann ist Student - hat er denn überhaupt das Geld, sich ordnungsgemäß um das Kätzchen zu kümmern? Es ist ja nicht mit einer Entwurmung und Impfung getan - das Kätzchen muss nach einer gewissen Zeit wieder entwurmt werden und auch eine Wiederholungsimpfung als Grundimmunisierung ist dann fällig. Sodann kommen die Kosten für eine Kastration bald hinzu, was viele Menschen ja leider aus angeblichem Geldmangel einfach nicht machen lassen. Daher rührt doch das ganze Katzenelend. Also, wenn der junge Mann eine Katze will, sollte er sich erst einmal ordentlich informieren, welche Verantwortung er übernehmen muss und ob er diese dann auch tragen will und kann.
Man nimmt sich nicht mal eben so ein Kätzchen, sondern muss sich klar machen, dass man dann für ca. 15-20 Jahre die Verantwortung für dieses Tier hat!!!

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenkind gesucht
#8BeitragVerfasst: 09.05.2012 18:16 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 07.2011
Beiträge: 128
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 10
Hallo,
entschuldigung!
Es war nur eine bescheidene Frage!
Wußte ja nicht,das es als unverschämt angesehen wird.
Bin nämlich da sehr erfahren,was die Tiere anbelangt,und weiß auch,was ich solchen
Leuten für Fragen stelle.
Und,der ist okay,aber glaubt ihr,was ihr wollt.
Wir werden schon was finden.
Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenkind gesucht
#9BeitragVerfasst: 09.05.2012 23:35 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Nein, Lulu, ich finde es überhaupt nicht unverschämt, dass du die Frage hier stellst. Ich kenne den jungen Mann ja nicht und deshalb habe ich auch die negative Seite aufgezeichnet, die einem als Bekannter ja leicht mal durch die Lappen geht. Es sollte nur ein Denkanstoß sein, damit auch wirklich sichergestellt ist, dass dem Kätzchen auch wirklich ein ordentliches Zuhause gesichert ist. Ich finde es toll, dass du dir Gedanken darüber machst. Das zeigt mir aber auch, dass du eventuell nicht ganz sicher bist, ob der junge Mann wirklich gut für ein Kätzchen sorgen kann. Man muss sich eben dabei auch die unbequemen Dinge vor Augen führen, um abzuwägen, ob er sich als Katzenhalter eignet. Es ist nicht böse gemeint, wenn es auch vielleicht so rüber kam.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenkind gesucht
#10BeitragVerfasst: 10.05.2012 12:21 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Da muss ich Edda zustimmen!

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker