Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 05.12.2016 19:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#46BeitragVerfasst: 11.01.2010 21:50 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1158
Wohnort: Burghausen
Geschlecht: nicht angegeben
Ich glaub, Oma hat immer mehr Interesse an einer Katze. Letztens waren wir zusammen in dem Tierheim, in dem ich arbeite, weil sie immer wieder gesagt hat, dass sie sich das mal anschauen will. Sie war auch gleich ganz von Carlo fasziniert. Er wäre ideal gewesen. Zwar erst 5 Jahre, aber total ruhig und verschmust und eher ein Einzelgänger, aber er wurde vorhin gerade vermittelt. Allerdings haben wir noch eine 11jährige Schmusekatze. Die wäre auch super.
Jetzt muss ich nur noch mal mit ihr reden, wie sie momentan dazu steht. Mal schaun, vielleicht klappts ja. Notfalls könnte ich ihr ja anbieten, da sie nicht mehr so gut sieht, dass ich jeden Tag vorbeikomm, um das Klo sauberzumachen.

_________________
liebe Grüße
Dany mit Jacky & Rocky


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#47BeitragVerfasst: 11.01.2010 21:51 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
:thumbsup: na das hört sich doch gut an!!! Dann mal Daumendrück das die gute alte Schmusekatze bald eine neue Dosi hat und die Dosi eine schöne Schmusekatze :thumbsup:

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#48BeitragVerfasst: 11.01.2010 23:33 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 3216
Wohnort: Schwelm
Geschlecht: nicht angegeben
Das wär doch was!Bild
Mal gespannt wie es weitergeht.

_________________
Liebe Grüße Vera und Hope
Bild
Mohrle, Söckchen, Leni, Janosch + Minnie hinter dem Regenbogen.........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#49BeitragVerfasst: 12.01.2010 06:19 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1298
Geschlecht: nicht angegeben
Von mir feste Daumen drück.

Aber so wie sich das hier anhört,wünscht sich Deine Oma schon ein lieben SchmusiBild
Sie scheint nur vielleicht noch ein paar bedenken zu haben,aber die wirst Du ihr denke ich nahe bringen könnenBild

_________________
Bild
Mit einer Kindheit voller Liebe,läßt es sich ein ganzes Leben aushalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#50BeitragVerfasst: 12.01.2010 10:45 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3524
Wohnort: Wolfsburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
na das hört sich doch mal gut an ;) vielleicht klappt es ja jetzt doch noch mit der katze für die oma ;)
von mir sind jedenfalls alle daumen und pfoten gedrückt :)

_________________
Liebe Grüße wünscht Daniela mit

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#51BeitragVerfasst: 12.01.2010 23:27 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Bildich drücke auch die Daumen, det Oma sich endlich entscheidet Bild

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#52BeitragVerfasst: 13.01.2010 10:57 
Na das hoert sich doch so an, als wenn bald ein aelteres Fellnaesje ne Heimat bekommt, Daumendrueck.
Wir haben auch viele aeltere Katzen im TH, die will meist keiner mehr haben, sodass unser Tierheim fuer viele Katzen auch ein Tier(da)heim geworden ist.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#53BeitragVerfasst: 13.01.2010 21:58 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 2558
Wohnort: Verden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Es ist immer schön, wenn eine Fellnase ein zuhause
bekommt.

_________________
Bild
Mit Lotte und Hermann im Herzen


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#54BeitragVerfasst: 18.01.2010 20:41 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1158
Wohnort: Burghausen
Geschlecht: nicht angegeben
Bis jetzt gibts noch nix Neues. Aber Lucy, die elfjährige Katzendame, ist momentan in der Tierklinik :-( Ich möchte aber sowieso auch noch mit meinem Onkel wegen der Katze für Oma reden.
Sobald ich was Neues weiß, sag ich natürlich Bescheid.

_________________
liebe Grüße
Dany mit Jacky & Rocky


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#55BeitragVerfasst: 06.04.2010 06:52 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Habt ihr denn schon eine Katze für die Oma gefunden??? Oder ist die Idee verworfen?? Weiß jemand was??

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#56BeitragVerfasst: 06.04.2010 07:03 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Und was ist aus Lucy geworden? Ist sie wieder gesund? Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#57BeitragVerfasst: 10.04.2010 14:21 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1158
Wohnort: Burghausen
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,

Lucy ist doch wieder zu ihren Dosis zurück. Die hatten sie bei uns zur Pflege gegeben für ca. 2 Monate. Wir dachten, dass sie sie nicht mehr abholen, weil wir sie nie erreicht haben. Letztendlich haben sie sie aber doch wieder geholt.
In der letzten Zeit war das Thema Katze für Oma kein Thema bei uns. Ihr Lebensgefährte geht nächste Woche ins Altenheim, weil meine Oma ihn nicht mehr pflegen kann - sie ist ja doch schon 83. Vielleicht klappts dann ja mit der Katze.

_________________
liebe Grüße
Dany mit Jacky & Rocky


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#58BeitragVerfasst: 10.04.2010 17:38 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 2558
Wohnort: Verden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Das wäre doch schön, wenn es klappen würde.

_________________
Bild
Mit Lotte und Hermann im Herzen


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#59BeitragVerfasst: 10.04.2010 17:47 
Wichtig ist doch ,das Oma auch eine Katze möchte und ihr dann auch zusichern könnt,das falls sie nicht mehr ist ,Euch auch um die Katze kümmern werdet.Die Idee an sich finde ich toll und wenn es dann auch ein "älteres Modell" wird,ist es noch besser. Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#60BeitragVerfasst: 11.04.2010 21:50 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1158
Wohnort: Burghausen
Geschlecht: nicht angegeben
Momentan will Oma nur ihre "Freiheit" genießen, hat sie heute gesagt. Sie hat sich jetzt jahrelang um ihren Lebensgefährten gekümmert und jetzt will sie einfach mal wieder tun, was sie will, ohne auf irgendjemanden Rücksicht nehmen zu müssen. Kann ich verstehen. Aber vielleicht wirds ja nochmal was mit der Mieze.

_________________
liebe Grüße
Dany mit Jacky & Rocky


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker