Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 07.12.2016 23:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#16BeitragVerfasst: 17.10.2009 22:02 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1158
Wohnort: Burghausen
Geschlecht: nicht angegeben
Danke fürs Daumendrücken!

_________________
liebe Grüße
Dany mit Jacky & Rocky


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#17BeitragVerfasst: 18.10.2009 07:39 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 1928
Wohnort: Illingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Ich kann deine Oma schon verstehen, wenn sie Angst hat vor einem Mehraufwand. Ich hab ja schon erzählt, dass unsere Minnie wirklich eine tolle, dankbare Katze ist. Aber was man auch nicht vergessen darf-alte Tiere werden schnell krank und kosten viel Geld. Minnie ist seit Mai bei uns, ich schätze mal die TA-Kosten soweit auf 300eur.
Heute Nacht hat sie mal wieder das Klo nicht gefunden (es steht neben ihrem Schlafplatz :roll: )und hat das ganze Wohnzimmer vollgekackt. Das ist ja nicht weiter tragisch, ist eben aber trotzdem Arbeit. Wahrscheinlich hat deine Oma deshalb Bedenken, oder?

_________________
Liebe Grüße von Nina mit
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#18BeitragVerfasst: 18.10.2009 19:35 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1158
Wohnort: Burghausen
Geschlecht: nicht angegeben
Meine Oma sagt, dass sie sich ja eh schon um S. kümmern muss und dazu noch ne Katze, das geht nicht. Wenn sie alleine wäre, dann würde sie sofort ja sagen. Es kann schon sein, dass Bedenken hat, dass sie das alles nicht schafft. Dabei würde ihr ne Mieze sicher gut tun. Sicher, man muss sich auch um ne alte Mieze kümmern und die Gefahr, dass sie krank wird, ist doch höher als bei ner jungen. Aber es ist ja nicht so, dass sie alleine ist. Wir helfen uns ja alle gegenseitig.
Jetzt lass ich sie mal drüber nachdenken und vielleicht kann ich sie ja übernächstes WE ins Tierheim "schleppen". Da sie an Allerheiligen eh mit mir zum Friedhof will, hab ich sie dann ja schon mal im Auto ;-) Und es liegt zufällligerweise in der gleichen Richtung...

_________________
liebe Grüße
Dany mit Jacky & Rocky


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#19BeitragVerfasst: 19.10.2009 09:49 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Na denn wird eben noch nen Abstecher im TH gemacht Bild

Die Bedenken deiner Oma kann ich nachvollziehen. Aber wenn du ihr ja zusicherst ihr zu helfen, vielleicht stimmt sie dann zu.
Vielleicht nimmst du sie mal öfter mit ins TH.

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#20BeitragVerfasst: 19.10.2009 14:55 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1158
Wohnort: Burghausen
Geschlecht: nicht angegeben
Ich werd mich auf alle Fälle nicht geschlagen geben ;-)

lg
Dany

_________________
liebe Grüße
Dany mit Jacky & Rocky


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#21BeitragVerfasst: 19.10.2009 16:17 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 3216
Wohnort: Schwelm
Geschlecht: nicht angegeben
Würde ich auch nicht machen.Bild
Vielleicht tut ihr ja einen Glücksgriff und erwischt eine ältere Katze, die nicht krank wird.Bild
Soll es ja auch schon mal geben.

_________________
Liebe Grüße Vera und Hope
Bild
Mohrle, Söckchen, Leni, Janosch + Minnie hinter dem Regenbogen.........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#22BeitragVerfasst: 27.10.2009 12:09 
Gibt es denn hier etwas Neues....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#23BeitragVerfasst: 27.10.2009 12:45 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1158
Wohnort: Burghausen
Geschlecht: nicht angegeben
Nö, noch nicht. Ich bin erst am Sonntag wieder bei meiner Oma bzw. fahr mit ihr zum Friedhof. Hoffentlich lässt sie sich danach ins Tierheim "entführen" ;-)

lg
Dany

_________________
liebe Grüße
Dany mit Jacky & Rocky


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#24BeitragVerfasst: 27.10.2009 12:59 
Daumendrueck..waere ja schoen, wenn Omi eine Katze nehmen koennte...und wenn *Plan B* wirklich auf festen Fuessen steht, denn muss es nicht unbedingt eine ganz alte Katze sein, da geht auch eine 5-6 jaehrige Miau =^..^=


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#25BeitragVerfasst: 27.10.2009 13:02 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1158
Wohnort: Burghausen
Geschlecht: nicht angegeben
Danke.
Hauptsache es ist eine ruhigere Katze, die es nicht nach draußen zieht. Meine Oma hat nämlich als "Ausrede" genommen, dass sie ne Katze nicht raus lassen könnte, nicht dass sie überfahren wird. Sie wohnt zwar nicht direkt an ner stark befahrenen Straße, aber manchmal brettern die Autos schon ganz schön vorbei. Und einsperren will sie die Katze aber auch nicht. Bei ner Seniorenkatze hätte sie dann vielleicht nicht so ein schlechtes Gewissen, weil sie ja schon ruhiger ist und vielleicht sogar lieber im Wintergarten sitzt.
Aber mal schaun, vielleicht verliebt sie sich ja in eine Mieze, wenn wir ins Tierheim fahren.

_________________
liebe Grüße
Dany mit Jacky & Rocky


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#26BeitragVerfasst: 27.10.2009 14:23 
Dany24 hat geschrieben:
Aber mal schaun, vielleicht verliebt sie sich ja in eine Mieze, wenn wir ins Tierheim fahren.

Oder es verliebt sich eine Mietze in Omi =^..^=


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#27BeitragVerfasst: 27.10.2009 19:54 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Und wann ist der große Tag an dem du mit Omi ins Tierheim fährst??? (freu/neugier)

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#28BeitragVerfasst: 27.10.2009 19:59 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3524
Wohnort: Wolfsburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Das würde mich auch interessieren.
Und ich schätze dass deine Oma sich mit Sicherheit in eine Mietze verlieben würde, weil sie sind doch alle so herzallerliebst :)
Ich drück die Daumen, dass alles so klappt und ihr bald eine Senior Mietze willkommen heißen dürft :)

_________________
Liebe Grüße wünscht Daniela mit

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#29BeitragVerfasst: 30.10.2009 11:26 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1158
Wohnort: Burghausen
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo zusammen,

wir werder morgen fahren. Da will sie nämlich auch schon zum Friedhof und da ist auch weniger los. Ich hoff, sie ist auch einverstanden, dass wir zum Tierheim fahren, aber ich denke schon.
Gestern hab ich meiner Mama nochmal gesagt, dass ich mit der Oma (ihrer Mutter) ins Tierheim fahren will und schauen will, ob es da evtl. ne Mieze für sie geben würde. Da hat sie nur gelacht und gemeint "sie sieht doch nimma so gut und wenn sie die Katze übersieht, dann fallen beide durch die Gegend". Ich hab ihr dann erklärt (was jeder von uns eh schon weiß), dass die Oma nicht unbedingt so schlecht sieht wie sie manchmal tut. Ich will ihr auf keinen Fall unterstellen, dass sie uns da was vorspielt, denn ihr Sehvermögen ist mit Sicherheit um einiges schlechter geworden seit sie sich den grauen Star lasern hat lassen, aber manchmal sieht sie Sachen, bei denen man ausgehen könnte, sie kann sie eigentlich nicht sehen ;-)
Jedenfalls ist sie wohl scheinbar nicht so dagegen wie ich gedacht hätte.

_________________
liebe Grüße
Dany mit Jacky & Rocky


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#30BeitragVerfasst: 30.10.2009 11:58 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Viel Glück und Berichterstattung erbeten!!!! :accord:

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker