Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 10.12.2016 19:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: huhu bin neu ^^
#1BeitragVerfasst: 30.10.2010 23:12 
Offline
Streuner
Streuner

Registriert: 10.2010
Beiträge: 10
Wohnort: hamburg
Geschlecht: nicht angegeben
suche ein forum..hab seit einer woche ein süsses kleines katerchen..13 wochen ...hat jemand lust , mir tipps zu geben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 30.10.2010 23:15 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19555
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hallo daya,
ja aber sicher doch.Bild

Berichte doch mal bitte ein bisschen mehr, damit wir wissen, wo wir mit unseren Tipps ansetzen können Bild

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 31.10.2010 07:41 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Hallo Daya,

und herzlich willkommen bei uns... Bild

Wie ich sehe, kommst du aus meiner alten Heimat... Bild

Mein Standard-Tipp: eine kleine Katze möglichst nicht alleine halten, sondern ihr einen gleichaltrigen Kumpel zum Spielen dazu geben. Kein Mensch, auch wenn er sich noch so sehr mit seiner Katze beschäftigt, kann den kätzischen Gefährten ersetzen.

Aber auch ich möchte gerne mehr wissen... Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 31.10.2010 09:31 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
:hello: auch ein Hallo von mir.
Schön das du eine kleine Mieze Katze hast. Wie auch die anderen schon geschrieben haben, schreib mal ein wenig mehr oder stell Fragen was du denn so gerne wissen möchtest.

Und Angela kann ich mich nur anschließen, lieber zu 2 halten statt alleine. Ist viel schöne für die Miezen und mehr Dreck/Kosten sind es auch nicht unbedingt. Habe selber 2 Katzen!

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 31.10.2010 10:14 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Bild

auch von mir nen herzliches Bild und viel Spaß hier.

Kann mich da Angela nur anschließen. Katzen sollte man nie alleine halten.

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: 31.10.2010 17:42 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3524
Wohnort: Wolfsburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns :D

_________________
Liebe Grüße wünscht Daniela mit

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#7BeitragVerfasst: 31.10.2010 19:41 
Offline
Streuner
Streuner

Registriert: 10.2010
Beiträge: 10
Wohnort: hamburg
Geschlecht: nicht angegeben
na dann schreib ich mal was über mein katerchen ^^

er ist aufgewachsen in einer super familie in wittenburg..--> 3 katzen 3 hunde kaninchen ,enten und gänse..die 'menschenmutter' war so lieb zu den tieren ..sie hat fast geweint , als ich den kleinen abgeholt habe .

als wir im auto zurück nach hamburg gefahren sind (war mit meinem sohn und seiner freundin da ) hatte ich schon sorgen, das er das nicht mag .aber er hat kurz gemaunzt und dann bis zu meiner wohnung geschlafen .

will euch nicht langweilen ,deshalb erst mal pause ^^ :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#8BeitragVerfasst: 31.10.2010 19:43 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Ein herzliches Willkommen auch von mir. Du langweilst uns schon nicht, erzähl ruhig ein bisschen mehr. Wie heisst denn dein Katerchen?

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#9BeitragVerfasst: 31.10.2010 19:53 
Offline
Streuner
Streuner

Registriert: 10.2010
Beiträge: 10
Wohnort: hamburg
Geschlecht: nicht angegeben
mein katerchen heisst minkus (wie der gestiefelte kater)

..und leider waren aller brüder schon vergeben..deshalb ist er erstmal allein bei mir.hätte auch ein foto ,aber weiss nicht ,wie das mit dem hochladen geht :-(

ich hab ihn schon mit 5 wochen gesehn^^sooo süüssss.er ist absolut stubenrein und morgen bekommt er die anschlussimpfungen und noch eine entwurmung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#10BeitragVerfasst: 31.10.2010 20:03 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19555
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Minkus, schöner Name Bild

Der kleine Minkus benötigt noch 4 x täglich Futter, ich hoffe, Du weißt das und er darf bei jeder Fütterung so viel vertilgen, wie er möchte. Das fällt mir zunächst ganz spontan ein. Nach einem geeigneten Katzenkumpel oder -kumpeline könntest Du auch im Tierheim fragen, wenn sie noch so klein sind, ist eine Zusammenführung ziemlich einfach. Sind sie erst erwachsen, wird es komplizierter.

Hast Du denn spezielle Fragen zu Deinem Schützling?

edit: Anleitungen zum Einstellen von Fotos findest Du hier , sind mit "Wichtig" gekennzeichnet. Ansonsten einfach im Textfeld die Büroklammer benutzen, dann müssen sie aber vorher verkleinert werden.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Zuletzt geändert von Ursula am 31.10.2010 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#11BeitragVerfasst: 31.10.2010 20:06 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Da drücke ich mal die Daumen, dass du für Minkus bald einen geeigneten Katerkumpel findest. Füttern darfst du ihn, wie Ursula schon schrieb, ruhig 4mal am Tag und soviel er mag. Wenn er dann über ein halbes Jahr alt ist, kannst du ihn auch bald kastrieren lassen.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#12BeitragVerfasst: 31.10.2010 21:49 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 3675
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Daya!

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß wünsche ich Dir hier!

Komme auch aus Hamburg Bild
Aus welcher Ecke kommst Du denn?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#13BeitragVerfasst: 01.11.2010 07:37 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 1437
Wohnort: Bunde
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Hallo Daya,
herzlich willkommen im Forum.
Bild

_________________
Bild
(Auf leisen Tätzchen schleichen sich Kätzchen in unsere Herzen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#14BeitragVerfasst: 02.11.2010 10:10 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen. :_0392

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#15BeitragVerfasst: 05.11.2010 09:14 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 03.2008
Beiträge: 2397
Wohnort: Costa de la Calma Mallorca
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
es ist zwar etwas spät, aber auch von mir ein liebes Willkommen hier im Forum :hallo

_________________
con muchos saludos
Heidy,
Lea, Negrita
y las estrellas Mick, Pépa y Maronita


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker