Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 05.12.2016 19:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#31BeitragVerfasst: 18.06.2009 13:22 
Ursula hat geschrieben:
Katzen, die jahrelang in einer Wohnung gelebt haben und sich dann plötzlich mit der Außenwelt konfrontiert sehen, möchten, nachdem sie wieder ein Zuhause haben, von der Welt da draußen oftmals gar nichts mehr wissen.

Das stimmt, ich merke es an meiner Suzi, ich aknn die Tuer auflassen, sie wuerde nie abhauen.

Katzennamen entstehen auch oft durch Zufall oder durch das Verhalten einer Katze.

Mein Siames heisst YimYim aber hoeren tut er mehr auf Holzkater, lol

Betreff des Beitrags:
#32BeitragVerfasst: 18.06.2009 17:08 
Alphakatze
Alphakatze

Bild

Michael, Gratulation, da hast du dir ja was besonders hübsches eingefangen.
Die hätte ich auch nicht mehr hergegeben.Bild

Betreff des Beitrags:
#33BeitragVerfasst: 25.06.2009 17:25 
Forentiger
Forentiger

Hallo Michael,

Paula ist wirklich eine richtig süße Maus. Herzlichen Glückwunsch zu dem Neuzugang und schön, dass Du ihr ein Zuhause gibst.

lg
Dany

P.S. Wegen den langen Beiträgen brauchst Du Dir gar keine Sorgen machen. Die sind alle von mir schon gewöhnt, gell Ursula ;-D

Betreff des Beitrags:
#34BeitragVerfasst: 02.07.2009 12:11 
Hofkatze
Hofkatze

Hallo

Ich finde es toll, dass du dich entschieden hast die schöne Katze bei dir aufzunehmen.
Ich habe Klos mit und ohne Deckel. Der katzenbaum sollte Deckenhoch sein, da viele Katzen die niedrigen gar nicht benützen.

Zum Thema Katzen aussetzen oder beim Wegzug zurückzulassen: solches ist absolut verwerflich!

Ich habe einige solche Katzen hier und sie danken es mir mit ihrer Liebe, dass sie wieder ein Zuhause haben.
Ich kann es nicht verstehen, dass man ein Tier aussetzen kann und weiss (oder erwartet es vielleicht sogar), das es dessen Tod sein kann. Solche menschen dürften mir nicht in die Finger kommen (bin sonst absolut gegen Gewalt, aber da könnte ich mich vergessen!)

Monica

Ein Leben ohne Tiere ist nicht lebenswert!

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#35BeitragVerfasst: 10.07.2009 06:04 
Forentiger
Forentiger

das Nenne ich SchicksaalBildBildBild
Da haben sich zwei zwar nicht gesucht,aber gefunden.Super Genial finde ich das wie Du Dich um diese wirklich süße Maus gekümmert hast,und Dir solche Gedanken machst.
Paula hat echt riesen Glück gehabt,Dich gefunden zu habenBild

Und mal ganz ehrlich,so eine hübsche hätte ich auch nicht mehr abgegebenBild

So eine schöne Begebenheit,dreimal Daumen hochBildBildBild

Betreff des Beitrags:
#36BeitragVerfasst: 10.07.2009 06:06 
Forentiger
Forentiger

zzz,wieder was vergessenBild

Drücke ganz feste die Daumen das es klappt das sie zu Dir in die Wohnung kommt,sicher wird sie sich sehr wohl fühlenBild

Betreff des Beitrags:
#37BeitragVerfasst: 12.07.2009 23:32 
Streuner
Streuner

Hi an ALLE die mir so geholfen haben!!!!

Ganz kurzer bericht !!

Also Paula wartet immer noch auf mich, komme ich so ca. 22:30 nach Hause, steht sie neben meinem Auto und wartet bis ich eingeparkt habe, mache ich den Motor aus und die Tür auf, kommt ein "Miauuuu" und zack ist Paula in meinem Auto. Steige ich aus, läuft sie vor, dreht sich um, guckt ob ich mit komme, dann wieder ein Stück weiter, gucken!! Ab zur Haustür, dort wartet sie bis ich auf Schliese dann geht es ab nach oben!! Dort bleibt sie dann auch , also dort wo ich bin. Gehe ich in mein Arbeitszimmer, Paula auch, gehe ich ins Wohnzimmer na??? Richtig Paula auch!!! Dort guckt sie dann mit mir TV oder wie ich am Laptop Arbeite, der Bürostuhl im Arbeitszimmer hat es ihr angetan, dort Schläft sie am liebsten!!!!

Gehe ich wieder aus der Wohnung geht sie noch mit, ja ich weiß am soll das nicht machen, aber ich Persönlich möchte sie nicht einsperren. Sie ist ja egal wann ich mal komme in 20 Sek da!!!

Und ich denke SO ist es schon mal beser als Drausen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und jetzt kommt der etwas unangenehme Teil ich werde Morgen mit Paule mal zum Tierarzt fahren, denn sie hat in jedem Ohr eine Nr. Tatoo!! Sollte der Arzt den Besitzer ausfindig machen, werde ich sehr sehr schweren Herzens Paula wieder zu ihm geben, wer weiß warum sie hir war. Ausgesetzt denke ich nicht, so Blöd kann ja keiner sein eine Reg. Katze aus zu setzten!!!!!!

Aber auch auf die Gefahr hin das Paule wieder gehen muß , finde ich es richtig zum Tierarzt zu gehen und das zu Überprüfen, vieleicht wird sie schon gesucht, und jemand macht sich viele gedanken dann nicht zu sagen ist Egoistisch.

Also versteht mich jetzt nicht falsch!!!! Ich würde/werde Paula behalten, es sei denn es gibt jemand der sie schon lange vermist.

Man merkt richtig das es ihr gut geht, JETZT nach gut einem Monat siht sie nach dem Füttern endlich wieder aus wie eine Katzte.
Nicht mehr so Dürre, und sie ist noch viel viel anhänglicher geworden!!!

Und jetzt Kurze beschreibung von mir selbst: Hätte mir jemand vor 6 Monaten gesagt, : Du bist Tierfreund und denkst über ein Tier nach!
Dann hätte ich gesagt, Du spinst!!
Es gab für mich nur Arbeit und meine Familie, Tiere na ja . Nett aber brauche ich nicht.
Jetzt ist es aber anders bin echt überrascht!! Das einer wie ich sich an ein Tier soooo gewöhnt.
Paula hat mich noch NIE gekratzt oder was kaputt gemacht, gestern karm ein alter schul Freund vorbei, der hat einen Hund. Ohje dachte ich aber Paula hat sich auf den Arm nehmen kassen (habe sie festgehalten) und ohhhh Ohren nach hinten Kopf runter und rann und sie hat "geknurt" also das Mmmmmmmmmm.

Der Hund von meinem Freund wollte nicht weiter gehehn. Hätte ich ihr nicht zu getraut weil sie so ängstlich ist, denke anber sie Akzepiert das Haus und Wohnung jetzt als ihr REVIER und dort hat keiner was zu suchen!!

JA habe viele Bücher über Katzen gelesen um sie besser verstehen zu können!!!

So nun Dückt mir die Daumen das morgen nichts raus kommt das Paula gehen muss, möchte ich wenn ich erlich bin nicht!!!

Noch mals vielen vieln DANK an euch ALLE!!!!!!

Ihr habt mir wirklich sehr geholfen, ich hoffe ich kann euch morgen sagen Paula ist/bleibt hir!!!

LG

Michael

Betreff des Beitrags:
#38BeitragVerfasst: 13.07.2009 06:21 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 5
Hallo Michael,

ich finde es gut, dass du überprüfen lässt, ob es einen Besitzer gibt! Vielleicht ist da jemand echt sehr traurig und sucht und sucht schon.

Aber andererseits: doch, es gibt sie - und zwar gar nicht so selten - die ein Tier einfach aussetzen... Bild

Selbst wenn sich also ein Besiter ausfindig machen lässt, heißt das nicht gleich, dass er Paula tatsächlich zurückhaben möchte.

Sie scheint sich bei dir wirklich sehr wohl zu fühlen. Deshalb von mir ganz viele Daumen, dass du sie behalten kannst... Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
#39BeitragVerfasst: 13.07.2009 06:37 
Forentiger
Forentiger

Anzahl der Katzen: 4
Auch hier werden die Daumen gedrückt das sich kein Besitzer findet.

Bild

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#40BeitragVerfasst: 13.07.2009 09:18 
Hofkatze
Hofkatze

Hallo Michael

Ich finde es toll, wie du dich um Paula kümmerst, obwohl du bisher kein katzenfreund warst. Nun hat es dicr aber den Ärmel reingezogen und die Katzen werden dich nicht mehr loslassen. Katzen sind Könner im Herzen erobern.

Monica

Ein Leben ohne Tiere ist nicht lebenswert!

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#41BeitragVerfasst: 13.07.2009 10:55 
Alphakatze
Alphakatze

Hallo Michael, schön das du dich mal wieder meldest!
Ja so sind sie - die Katzen.
Wickeln dich um die Pfote.Bild
Ich drücke dir die Daumen, das du sie behalten kannst.Bild
Auch wenn sie ein Tatoo hat heißt das nicht, das sie nicht doch ausgesetzt wurde.
Wenn sie so dünn war und so schlecht aussah, dann denke ich doch, das ihr Besitzer sie 'entsorgt' hat.
Bin mal gespannt, was du zu berichten hast.

Betreff des Beitrags:
#42BeitragVerfasst: 13.07.2009 11:19 
Forentiger
Forentiger

Anzahl der Katzen: 2
Hallo Michael

Auch ich drücke euch die Daumen, dass Paula bei dir bleiben kann! Bild

Ich finds wunderschön, dass du durch Paula zum Katzenfreund geworden bist, das hat sie gut gemacht!!! Bild

Grüsse aus der Zentralschweiz Mogli, Elvis & Anita

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#43BeitragVerfasst: 13.07.2009 17:13 
Forentiger
Forentiger

Hallo Michael,
das Foto von Deiner Suzi Wong ist ja der Hammer !
Wie die Augen glänzen, so klar wie... wie... ein See....ein Kristall...Waldmeisterwackelpudding...
fällt mir im Moment nichts Besseres ein.
Seeehhhhr schön.

Franz von Assisi

Betreff des Beitrags:
#44BeitragVerfasst: 13.07.2009 19:23 
Streuner
Streuner

Hallo Leute!!

Wie versprochen den Bericht von Tierarzt!!

Also Paula ist Kastriert, Geimpft und eine Katze aus einem Tierheim 5 Städte weiter so ca 50 Km entfernt, wie sie hir hin geckommen ist??????

Ich habe mir heute Morgen schnell einen Transportkasten geliehen und sie dann vorsichtig in die Kiste gehoben, sie hat nur Miaut, aber nicht etwas anderes, blieb auch total ruhig, also nix´s wie zum Dock, die Ärztin hat Paula dann kurz aus der Box geholt, die Nr nachgelesen, und bei dem Arzt der das Tatoo gemacht hat nach gefragt, und heute Nachmittag hatte ich dann die entgültige Bestätigung, das sie eine Tierheimkatze WAR ja dickes WAR!!!

Den rest des Tages, hat Paula eigendlich nur geschlafen denke mir mal das war heute Stress Pur für Paula, und momentan ist sie ein wenig "Zickig" zu mir also sehr sehr Vorsichtig. Schätze sie denkt "nicht das der Alte wieder mit der Kiste kommt"
Bild !!

Wird aber auch bald vergessen sein!!

Morgen soll ich noch mal beim Tierarzt vorbei kommen wegen einer Wurmkur, da muss Paula ja nicht mit.

So dann wist ihr schon mal bescheit, das die Süße Paula KEINER vermisst und sie dann hir Häuslich niederlassen wird!!!

LG

Michael

Betreff des Beitrags:
#45BeitragVerfasst: 13.07.2009 19:42 
Katzenfreak
Katzenfreak

Anzahl der Katzen: 2
Ach wie schön! Dann ist sie jetzt offiziell DEINE Paula!

Ist sie denn aus dem Tierheim abgehauen? Oder war sie schon vermittelt?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde