Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 04.12.2016 04:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Hängematte oder Futterspiel für Katzen - Geschenk
#1BeitragVerfasst: 05.04.2014 20:07 
Offline
Streuner
Streuner

Registriert: 04.2014
Beiträge: 1
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 1
Hey ihr Lieben :)
Ich bin gegenwärtig auf der Suche nach einem tollen Geburtstags & Oster - Geschenk für eine sehr gute Freundin. Ich selber bin leider nicht so mit Fachwissen bestückt & habe das Internet einfach mal etwas durchstöbert. Da sie eine große Katzenliebhaberin ist, bin ich auf dieses witzige Geschenk hier gestoßen. Was haltet ihr davon? Habe auch damit geliebäugelt, ihr diese Hängematte für Katzen zu schenken. Frage mich allerdings, ob diese sowas einfach annehmen oder ob da nicht lieber der altbekannte Platz bevorzugt wird?

Gibt es ggf. noch andere tolle Ideen? Ich würde mich über etwas Feedback sehr freuen und bedanke mich für eure Aufmerksamkeit.


Liebe Grüße.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hängematte oder Futterspiel für Katzen - Geschenk
#2BeitragVerfasst: 05.04.2014 20:24 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19552
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Die Hängematte ist ja süß, ein Futterspiel ist auch eine gute Idee. Bei Katzen ist das allerdings immer so eine Sache. Was die eine toll findet, gefällt der anderen überhaupt nicht und umgekehrt ;)

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hängematte oder Futterspiel für Katzen - Geschenk
#3BeitragVerfasst: 06.04.2014 09:27 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 4460
Wohnort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Wenn es eines von den beiden Sachen werden soll,würde ich mich für das futterspiel entscheiden :)
Soetwas kommt bei den meisten Katzen ganz gut an.
Aber die Hängematte ist nicht für alle etwas. meine würden da nie rauf gehen-na,höchstens der Lütte ;)
es kommt auch darauf an,wie groß die Katzen sind oder die Höngematte.

_________________
Bild
LG Gundula


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hängematte oder Futterspiel für Katzen - Geschenk
#4BeitragVerfasst: 06.04.2014 12:16 
An meinem Kratzbaum ist ein Hängeteller.Püppie lag noch nie darin.Ich würde mich für das Futterspiel entscheiden.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hängematte oder Futterspiel für Katzen - Geschenk
#5BeitragVerfasst: 06.04.2014 12:22 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 4460
Wohnort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Hängeteller? :dontknow:
Lisa,meinst Du die Mulden?
Die lieben Jerry und Baylie :thumbsup:

_________________
Bild
LG Gundula


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hängematte oder Futterspiel für Katzen - Geschenk
#6BeitragVerfasst: 06.04.2014 15:21 
Ich meine die Mulden Gundula. :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hängematte oder Futterspiel für Katzen - Geschenk
#7BeitragVerfasst: 06.04.2014 15:59 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 2558
Wohnort: Verden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Ich würde mich wohl auch für das Futterspiel entscheiden.
Ich denke, unsere beiden würden sich nicht in die Hängematte legen.

_________________
Bild
Mit Lotte und Hermann im Herzen


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hängematte oder Futterspiel für Katzen - Geschenk
#8BeitragVerfasst: 23.08.2014 17:59 
Offline
Streuner
Streuner

Registriert: 08.2014
Beiträge: 1
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 2
Das stimmt schon mit den Hängematten, Katzen setzen sich da nicht immer rein, aber das ist meist nur zu Anfang so, Katzen sind halt Gewohnheitstiere und wenn du sie darein setzt und sagst, so, liebe Katze, das ist jetzt dein Lieblingsplatz, dann wird das so nicht laufen. Aber nach einer Zeit werden sies sicher mal ausprobieren und wenn es ihnen gefällt, dann werden sie da auch rumlümmeln. Was vllt auch hilft, sind getragene T-shirts. Zumindest unsere Katzen legen sich immer am liebsten dahin, wo etwas getragenes von den Bezugspersonen liegt, wahrscheinlich mögen sie einfach den vertrauten Geruch.
Habe wie gesagt meine Katzen auch so an ihre Hängematte gewöhnt, ist von http://haengemattenshop.com, musste dann natürlich eine 2. kaufen, da hats bald Streitgegeben, bzw. ist halt immer nur die dominantere Katze drin gelegen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker