Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 06.12.2016 17:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#16BeitragVerfasst: 16.01.2008 08:17 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
März bis Mai - ist ja nicht mehr so lange.

Sorry, dass Du schon gesagt hast, warum Du keine zweite Katze möchtest, hatte ich gar nicht mehr im Kopf.

Was die Ausstattung angeht, hättest Du allerdings nicht wirklich viele Mehrkosten. Katzentoilette und Kratzbaum müssen auch für eine Katze angeschafft werden. Die nutzten dann auch zwei Katzen. Nahrung und TA sind natürlich teuerer.

War ja nur mal so eine Idee. Weil es für die Katzen sehr schön ist.

LG
Rosi

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#17BeitragVerfasst: 16.01.2008 12:13 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 165
Geschlecht: nicht angegeben
Angela hat geschrieben:
Das ist doch eine sehr schöne Idee! Unter "Katzentagebuch" würde das doch prima passen. Und damit dir das niemand mit Zwischenbeiträgen "verhunzt", gibt es dazu einen Parallelthread mit "Bemerkungen zu Tagebuch......".


Werde über deinen Vorschlag mal sinieren. Nein, ehrlich, mich juckt es in den Fingern....

@ Rosi
macht doch nix. Ich überlese oder übersehe auch hin und wieder etwas (siehe meine Frage nach der Zitatsfunktion) Bestimmt hast du mit deinem Vorschlag "zwei Katzen aufnehmen" auch recht. Nur bei dem Gedanken daran, sträubt sich in mir was. Und ich habe mir angewöhnt, auf mein Bauchgefühl zu hören.

Lieber Gruß von Merle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#18BeitragVerfasst: 16.01.2008 12:40 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Klar Merle, das muß jeder für sich entscheiden. Wenn man von vornherein kein gutes Gefühl dabei hat, sollte man es lassen.

Ich würde es nicht anders machen.

LG
Rosi

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#19BeitragVerfasst: 02.04.2008 16:48 
Wenn es nicht ganz unbedingt eine Katze aus dem Ausland sein soll, gäbe es zum Tierheim auch noch die Alternative Katzenhilfe.

Laut Google gibt es in fast jeder gößeren Stadt eine Katzenhilfe und in Bezug auf die Katzenhilfe Stuttgart kann ich nur sagen, dass die Leute sich sehr viel Mühe geben, für jeden die "richtige" Katze zu finden.

Bei uns im Großraum Stuttgart gibt es dann auch noch private Katzenvermittlungen, die eben keinem Verein angeschlossen sind.

Die Katzen von der Stuttgarter Katzenhilfe leben alle in privaten Pflegestellen, was natürlich besser als Tierheim ist. LG Silvia


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#20BeitragVerfasst: 05.08.2008 13:28 
Offline
Stammkatze
Stammkatze

Registriert: 08.2008
Beiträge: 381
Wohnort: Oberhausen
Geschlecht: nicht angegeben
Gibt es denn inzwischen Neuigkeiten?

_________________
Liebe Grüße

Renate, Tiggy, Peppi
Bingo, Candy und Camillo für immer im Herzen,
Choccy in all meinen Gedanken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#21BeitragVerfasst: 05.08.2008 13:31 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Merle hat ein Tagebuch geschrieben, schau mal hier

Leider hat sie sich danach nie mehr gemeldet... Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker