Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 05.12.2016 19:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar Fragen hätte ich...
#16BeitragVerfasst: 26.09.2013 08:39 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 6938
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Ich hatte das so verstanden, dass sie gestern die Miezen angeschaut haben und am kommenden Mittwoch werden die Miezen geholt. :?:

_________________
Liebe Grüße, Conny mit
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar Fragen hätte ich...
#17BeitragVerfasst: 26.09.2013 08:47 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Oh - so weit war ich wohl noch nicht mit Nachlesen.... :oops:

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar Fragen hätte ich...
#18BeitragVerfasst: 26.09.2013 08:57 
Bei der überlegung, welches futter du füttern möchtest, habe ich zwei tipps:
ganz wichtig: die jetzigen elter fragen, was sie füttern, das mögen und kennen sie schon
bei meinen babys habe ich mir von verschiedenen herstellern mal Proben schicken lassen (einfach mal googlen)... wir haben dann eine kleine testreihe gemacht :mrgreen:

bei einer großen wohnung ist es besser, das revier erst stück für stück zu öffnen, sie brauchen immer ne weile es zu erkunden.

der kratzbaum kann ruhig schon groß sein - die trauen sich sowieso noch nciht hoch ;)

was ich gelesen hatte und meine jungs super angenommen haben, ist eine versteckmöglichkeit zwischen küche und wozi, also zwischen fress und schlafplatz
ich habe da einen karton aufgestellt mit ein paar löchern drin. sie lieben es :love10:
gut ist, auf diesem weg (meist der flur) auch eine kratzmöglichkeit zu haben

ganz wichtig, auch wenn sie so süß und plüschig sind- erstmal in ruhe lassen. ab und zu auf den boden setzen und ein spiel anbieten. aber auch nicht immer beobachten.
einfach mal machen lassen und warten dass sie zu dir kommen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar Fragen hätte ich...
#19BeitragVerfasst: 26.09.2013 21:48 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 03.2008
Beiträge: 150
Wohnort: Lampertheim
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Ha, ihr seid lustig... ich hab doch weiter oben schon geschrieben, dass wir dort waren :mrgreen:

Jetzt am WE besorge ich alles, was ich noch brauche und dann am Mittwoch nächste Woche kann ich Luna und Leni abholen :nicci_(129) :_0243 :DanseurJaune: :hello2: :icon_Fete2:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar Fragen hätte ich...
#20BeitragVerfasst: 26.09.2013 22:01 
:Super14: :nicci_(129) :_0243 :DanseurJaune: :icon_Fete2: :10hallo2: :biggrinn: :boykonfetti:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker