Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 05.12.2016 03:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Die Kitten das erste Mal einen ganzen Tag alleine lassen
#1BeitragVerfasst: 20.07.2015 07:20 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 07.2015
Beiträge: 953
Wohnort: Untervaz
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hallo Leute

Na heute ist wohl nicht so ein super Tag.

Seit wir die Kätzchen haben, bin ich jeden Mittag nach Hause um sie zu füttern und ein wenig zu spielen.
Nun haben wir uns entschlossen das Futter so einzuteilen, dass ich am Mittag nicht mehr nach Hause gehen werde...
Ich habe das am Wochenende auch ausprobiert, es hat geklappt.
Pixel, der sonst auch kein Trockenfutter frisst, hat gestern Abend vor dem Nassfutter noch etwas Trockenfutter geknabbert. :hello2:
Bei Gizmo macht mir das keine Sorgen, den mussten wir zuerst an das Nassfutter gewöhnen, da er anfangs nur Trockenfutter gemampft hat.

So heute ist der ernst Fall...

Mir geht es heute gar nicht gut, weil ich die ganze Zeit dran denken muss, wenn am Wochenende etwas gewesen wäre, wäre ich da gewesen. Wenn heute etwas ist, sind die kleinen bis um ca. 18.00 Uhr alleine zu Hause :crybaby2:
Klar sie haben genügend Nass- und Trockenfutter rumstehen...

Heute ist so ein blöder Tag, ich bin auch am Abend länger weg, aber um 17.30 Uhr wird mein Freund nach Hause kommen und nach dem Rechten schauen.

Aber sind sie mit 11 Wochen nicht noch etwas zu jung, um ca 9-10 Stunden am Tag alleine zu Hause zu sein?

Soll ich am Mittag einfach nach Hause um zu sehen, ob alles in Ordnung ist? Andererseits erwarten die kleinen dann womöglich dass sie neues Futter bekommen?

Was meint ihr dazu? :SiehtSterne

Liebe Grüsse
Tatjana

_________________
Bild

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Kitten das erste Mal einen ganzen Tag alleine lassen
#2BeitragVerfasst: 20.07.2015 09:31 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19552
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Kitten in dem Alter sollten noch 4 bis 5 mal taeglich gefuettert werden. Wenn Du es Dir aber so einteilst, dass sie morgens ihr Nassfutter bekommen, ihnen fuer die Zeit Eurer Abwesenheit eine Ration Trockenfutter zur Verfuegung stellst und wenn Du nach Hause kommst sowie vor dem Zubettgehen sie noch mal fuetterst, sind sie gut versorgt. Ist nur ein Vorschlag, vielleicht findest Du auch eine andere Moeglichkeit. Des Weiteren solltest Du alle Gefahrenquellen ueberpruefen, wie z. B. lose liegende Kabel, Spielangeln wegraeumen usw. DIe groesste Gefahrenquelle jedoch sind gekippte Fenster. Die sollten waehrend Eurer Abwesenheit unbedingt geschlossen bleiben.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Kitten das erste Mal einen ganzen Tag alleine lassen
#3BeitragVerfasst: 20.07.2015 10:15 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 07.2015
Beiträge: 953
Wohnort: Untervaz
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hallo Ursula :hallo

Danke für die Antwort.

Ja, am Abend und vor dem Zubettgehen bekommen Sie natürlich nochmal Nachschub.

Ich habe auch am Morgen diese Menge gegeben, die ich sonst morgens und mittags gegeben hätte.

Ich konnte am Wochenende beobachten, dass sie ihr Essen selbst gut einteilen können und in der Wohnung ist es nicht so warm dass ich mir Sorgen mache, dass das Essen schlecht wird.

Die Kabel so wie die Angeln etc. haben wir alles schön versorgt, sie haben aber trotzdem noch genügend Spielzeug (und Socken :lol: ) mit denen sie ausgiebig spielen können.

Und das einzige Kippfenster ist gesichert, durch diese Gitter die man anbringen kann.

Sorry für die vielen Fragen, aber ich will dass die Kleinen es gut bei mir haben :mrgreen:

Liebe Grüsse
Tatjana

_________________
Bild

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Kitten das erste Mal einen ganzen Tag alleine lassen
#4BeitragVerfasst: 20.07.2015 10:54 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak

Registriert: 10.2012
Beiträge: 948
Wohnort: Bad Old Slow
Geschlecht: männlich
Anzahl der Katzen: 2
Lieber hundert Mal gefragt als einmal bereut. Gedaken, was sein könnte, macht ssich wohl jeder. Ich bin jeden Tag froh, wenn ich von der Arbeit komme und den Pelzgurken geht's gut.

Bei ZooPlus gibt's einen automatischen Futternapf mit Zeitschaltuhr. "Futterautomat TX2 " heisst der. Eine Kollegin von mir hat sowas und packt da einfach einen Kühlakku unter. Klappt wohl super. Einfach mal nach "Futterautomat" suchen, wenn's sowas sein soll.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Kitten das erste Mal einen ganzen Tag alleine lassen
#5BeitragVerfasst: 20.07.2015 10:58 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 07.2015
Beiträge: 953
Wohnort: Untervaz
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Das ist eine Super Idee, werde mal schauen wo ich einen gescheiten herbekomme, wie gesagt zb bei zooplus.

Vielen Dank!

_________________
Bild

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Kitten das erste Mal einen ganzen Tag alleine lassen
#6BeitragVerfasst: 20.07.2015 11:08 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19552
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Frag ruhig, dafuer ist das Forum ja da ;)

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Kitten das erste Mal einen ganzen Tag alleine lassen
#7BeitragVerfasst: 20.07.2015 20:22 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 07.2015
Beiträge: 69
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 5
Hallo,
Natürlich ist es schöner, wenn man nichg arbeiten muss und seine Kitten betüddeln kann, aber so wie du es machst, genügend Futter hinstellen und Gefahrenquellen ausschalten, Ist das schon gut.
Die Zwei haben sich, können zusammen kuscheln, spielen und die Zeit vertreiben. Sie werden auch viel schlafen und bald den Rhythmus kennen, wann ihr weg seid. Meine gehen morgens nach dem Essen wieder ins Bett und behalten das auch bei wenn ich Zuhause bin. Gemeinsam mit dem Menschen kann man dann auch abends spielen und an den Wochenenden.
:hello:

_________________
Viele Grüße von Eule mit den
5 Katzen und 2 Patenkatzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Kitten das erste Mal einen ganzen Tag alleine lassen
#8BeitragVerfasst: 21.07.2015 08:52 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 07.2015
Beiträge: 953
Wohnort: Untervaz
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hallo Eule,

Ja am liebsten wäre es mir den ganzen Tag um die klenen zu sein :love10:

Den Tag gestern haben sie soweit auch gut überstanden, sie waren einfach ein wenig eingeschnappt als ich nach Hause gekommen bin,
aber das hat sich im Laufe des Abends wieder gelegt.

Sie können mir nie böse sein wenn es dann zu den Spiel- und Kuschelstunden geht :icon_syda

_________________
Bild

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Kitten das erste Mal einen ganzen Tag alleine lassen
#9BeitragVerfasst: 21.07.2015 11:58 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Sie sind ja zu zweit - da dürfte es keine allzu großen Probleme geben. Futter und Wasser steht ihnen zur Verfügung - was sollte da schiefgehen ;)

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Kitten das erste Mal einen ganzen Tag alleine lassen
#10BeitragVerfasst: 21.07.2015 13:15 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 4462
Wohnort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Ich sehe es im groben so wie Edda ;)
Sicher man möchte am liebsten nur bei Ihnen sein,aber das ist ja nun mal nicht möglich. Ausserdem haben sie sich ja gegenseitig. Davon ab,müssen sie auch mal unter sich sein und Luft von der Menschenmami haben,finde ich . 8-)

_________________
Bild
LG Gundula


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Kitten das erste Mal einen ganzen Tag alleine lassen
#11BeitragVerfasst: 21.07.2015 15:12 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 07.2015
Beiträge: 69
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 5
:thumbsup:
Siehste, alles gut überstanden und irgendwann ist es Routine :icon_pai:

_________________
Viele Grüße von Eule mit den
5 Katzen und 2 Patenkatzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Kitten das erste Mal einen ganzen Tag alleine lassen
#12BeitragVerfasst: 21.07.2015 16:51 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 07.2015
Beiträge: 953
Wohnort: Untervaz
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
ja, ich musste auch lachen.

Ich glaube ich habe viel mehr Probleme damit als meine kleinen Racker :kichern:

heute hatte mein Pixel eine seiner seltenen Kuschelrunden, er hat sich in eine Filzdecke eingewickelt und eingegraben, aber wehe ich habe aufgehört ihn zu streicheln :girlies_luv:

bei ihm sind diese intensiven kuschelstunden doch noch seltener als bei gizmo aber ich geniesse sie genauso :girlherzblink:

_________________
Bild

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Kitten das erste Mal einen ganzen Tag alleine lassen
#13BeitragVerfasst: 20.10.2016 23:11 
Offline
Streuner
Streuner

Registriert: 10.2016
Beiträge: 4
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 1
Müsste doch geklappt haben :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker