Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 10.12.2016 19:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Die erste eigene Katze - einige wichtige Fragen - bitte um H
#1BeitragVerfasst: 27.09.2013 09:11 
Offline
Streuner
Streuner

Registriert: 09.2013
Beiträge: 1
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 1
Guten Tag ihr Lieben,
endlich ist es soweit, in wenigen Wochen kehrt die erste eigene Katze in meine vier Wände. Im Vorfeld habe ich mir dieses Buch Hier bestellt, um einen kleinen Einblick zu erlangen. Natürlich blieben einige Fragen offen, so dass ich mich über weitere Buchratschläge freuen würde. Außerdem will ich der kleinen ein passendes Spielzeug kaufen. Hierfür bin ich jetzt auf dieses, wohl sehr beliebte Spielzeug gestoßen. Was haltet ihr davon? Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht oder würde mir ggf. zu einem anderen raten?
Ansonsten bekommt die Liebe natürlich sehr viel Aufmerksamkeit von mir. Primär wird sie ihre Zeit in der Wohnung verbringen, bis ich sie nach und nach und unsere kleine, grüne Ecke gewöhnt habe.

Viele Liebe Grüße.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die erste eigene Katze - einige wichtige Fragen - bitte um H
#2BeitragVerfasst: 27.09.2013 09:53 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 6938
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns.

Das beste Spielzeug für ein Kitten ist ein zweites Kitten.
Wir hatten gerade einen ähnlichen "Fall". Schau mal HIER

Die Catit Spielschiene habe ich auch und sie wird viel bespielt.

_________________
Liebe Grüße, Conny mit
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die erste eigene Katze - einige wichtige Fragen - bitte um H
#3BeitragVerfasst: 27.09.2013 10:26 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Herzlich Willkommen im Forum. Ich schliesse mich Conny direkt an, ein Spielkamerad - also eine 2. gleichaltrige Katze wäre natürlich das Nonplusultra. Was Spielzeug angeht, haben alle Katzen verschiedene Vorlieben, da müsste man austesten, was am besten ankommt. Eine Spielangel, ein Ball, Spielmäuse usw. gibt es zuhauf, da wird sich leicht etwas finden lassen. Die Spielschiene haben wir auch, bei uns wird sie meistens ignoriert, allerdings sind unsere Katzen auch alle schon etwas älter (von 6 Jahren an aufwärts).

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die erste eigene Katze - einige wichtige Fragen - bitte um H
#4BeitragVerfasst: 27.09.2013 10:55 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19555
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hallo und herzlich willkommen,

wie alt ist denn die Katze, die bei Dir einziehen wird? Ist es ein Kitten oder bereits ein etwas älteres Tier?

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die erste eigene Katze - einige wichtige Fragen - bitte um H
#5BeitragVerfasst: 27.09.2013 13:33 
Auch von mir ein herzliches Willkommen. :hello:

Meine Püppie hat auch so eine Spielschiene.Sie wird nur sporadisch benutzt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die erste eigene Katze - einige wichtige Fragen - bitte um H
#6BeitragVerfasst: 27.09.2013 17:12 
Hallo :Coucou11:

Ich würde auf jeden fall nicht zu viel Spielzeug besorgen und bei meinen ist es so, dass sie am meisten auf das fliegen, was nicht zum spielen gedacht war : Haargummi, bonbonpapier, zusammengerollte socken, leere klopapierrolle ....

da kann man also ne menge selber machen

meine beiden lieben mittlerweile die angel, die ich gebastelt habe, wobei das nicht von anfang an so war, stan fand sie super, aber olli hatte riesige angst.

es kommt also immer auf den charakter an. Da wirst du wie alle anderen Dosenöffner fehlkäufe erleben :dontknow:

und ich muss mich einfach nochmal meinen vorschreibern anschließen : Das beste Spielzeug is ne Katze :accord:

Stan und Olli spielen den ganzen Tag miteinander :DanseurJaune: :DanseurJaune:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker