Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 07.12.2016 23:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#91BeitragVerfasst: 10.02.2010 16:12 
Forentiger
Forentiger

Hallo Ines,
hatte in letzter Zeit leider nicht so die Zeit, hier ins Forum zu gehen, daher ein sehr verspätetes Herzlich WIllkommen von mir.

Habe gespannt deinen Thread verfolgt und wollte jetzt mal wissen, wie es deinen beiden Mäusen geht. Ich hoffe, es bessert sich mit dem Schnupfen und dem Pilz.

Unsere Homepages: Steffis-Catties / Wirbellose

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#92BeitragVerfasst: 11.02.2010 16:46 
Hofkatze
Hofkatze

Hallo Steffi!

Danke fürs nachträgliche "Willkommen"!

Meinen 2 Zwergen geht's zum Glück immer besser und sie entwickeln sich prächtig und halten mich auch ganz schön auf Trapp - wie's halt so sein soll! Bild

Ich wollte ja eigentlich beginnen ein Tagebuch über sie zu führen, doch da ich leider zu Hause kein Internet hab, kann ich immer nur ein paar Zeilen von der Arbeit aus schreiben. Da momentan auch sehr viel Arbeit im Büro anfällt, schaff ich es einfach nicht ausführlich zu schreiben und ich bin eher so der Typ "Ganz oder gar nicht" - daher würd ich mich nur ärgern, wenn's dann im Endeffekt so abgehackt klingen würd...insofern lass ich's momentan mal...vielleicht komm ich ja in Zukunft dazu...

Betreff des Beitrags:
#93BeitragVerfasst: 02.03.2010 18:45 
Hofkatze
Hofkatze

Bild Willkommen im Forum...dieser "Haufen" ist echt super...die Tips klasse...

Schön, das du zwei Fellträgern ein Zuhause geben willst...40 qm ist ja nicht so riesig---also beschäftige die kleinen Näschen möglichst viel---wir haben mit 5 Katzen in unserer WG begonnen und haben nun noch 3---es macht viel Spass, ABER auch viel Arbeit, aber das weißt du ja...

Die Beiden werden dein Leben bunter machen!

Halt uns auf dem Laufenden...

Barbara, Bianca mit Lina, Ole, Laika sowie Mickie und Emil im HerzenBild

Betreff des Beitrags:
#94BeitragVerfasst: 13.05.2010 09:46 
Was machten denn Ines und ihre beiden Katzis? Hat irgendjemand mal was gehört???? Bild

Betreff des Beitrags:
#95BeitragVerfasst: 13.05.2010 10:28 
Hofkatze
Hofkatze

Hallo zusammen!

Ja, ich war jetzt schon länger nicht mehr hier - leider ist momentan einfach sehr viel Arbeit - die Sommersaison hat begonnen und Lignano ist wieder erwacht. Da ich ja leider keinen Internetzugang zu Hause habe, erlaubt es mir meine Zeit in der Arbeit wirklich äußerst selten etwas privates zu erledigen.

Meinen zwei Hübschen geht es jedenfalls sehr gut. Sie sind mittlerweile beide kastriert worden und sind ganz fleißig am Toben und Tollen und Spielen und Kratzen und Beißen usw...sie machen also ihren Job und den ganz gut! :) Wo auch immer ich gelesen hab, dass Katzen ruhiger werden, sobald sie katriert sind...ich kann nur sagen, ich hab 2 Beweise für das Gegenteil bei mir zu Hause. Mittlerweile sind meine Pflanzen nicht mal mehr am Kühlschrank sicher, weil sie sich den Weg auch schon bis dort hinauf gebahnt haben und grundsätzlich alles ausbuddeln was Erde hat. Mein Pflanzenfriedhof (ich hab sowieso keinen grünen Daumen, aber naja...) hat sich mit Sicherheit verdoppelt. Und Magneten am Kühlschrank dienen auch nur dazu, heruntergeholt und dann unter den Kühlschrank hineingeschossen zu werden. :D

Es wird jedenfalls nie langweilig ;)

Wirklich viel gewachsen sind sie leider nicht mehr und der TA meint auch, dass sie wohl beide klein bleiben, da sie anscheinend vom 2.-4. Monat recht unterernährt waren. Sie wiegen jetzt beide ca. 2800 gr. Allerdings *klopfklopf* hat sich der Schupfen sehr gut gelegt. Auch Joy nießt kaum. Sie hat zwar noch immer ein tränendes Auge und das ständig, aber auch damit werden wir wohl leben müssen.

Sie haben sich auch zu richtigen Marathon-Schmusern entwickelt, wobei Bailey mittlerweile die tolle Angewohnheit hat zu beißen wenn er so richtig vom Schmusefieber gepackt worden ist. Währen mich Joy ganz fleißig putzt wenn ich sie kraule. Wenn jemand zufällig eine Idee gegen Liebesbisse hat, wär ich sehr offen...die tun nämlich manchmal ganz schön weh! Aber naja....Liebe schmerzt auch manchmal ;)

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich einen tollen Fang mit meinen beiden Rackern gemacht hab und sie keinesfalls mehr missen möchte.

Liebe Grüße an alle und sorry nochmal, dass ich mich momentan so rar mache....

Ines :Peace

Betreff des Beitrags:
#96BeitragVerfasst: 13.05.2010 10:33 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 4
Oh Bailey verteilt Liebesbisse! Wie süß. Schön, dass es euch allen gut geht.

Ines, ich bin nächste Woche in deiner Nähe - mache vom 17. - 26. eine Toskana-Rundreise. Habe allerdings gesehen, dass es dort im Augenblick ordentlich regnet.

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#97BeitragVerfasst: 13.05.2010 11:02 
Hofkatze
Hofkatze

Na dann wünsch ich dir einen schönen Urlaub und viel Glück mit dem Wetter. So ganz in meiner Nähe ist es ja nun nicht (ca. 350km entfernt) aber hier schüttet es wie aus Schaffeln und es gewittert, dass man die Ohren anlegt. Nimm auf jedenfall ne Regenjacke mit und vielleicht auch ne dicke Decke...

Die Toskana ist jedenfalls grundsätzlich total schön und absolut sehenswert. Wo fährst denn genau hin? Welche Orte sind geplant?

Ines :Peace

Betreff des Beitrags:
#98BeitragVerfasst: 13.05.2010 11:24 
Hallo Ines ,
schön das Du mal wieder reinschaust und das es deinen beiden Rackern sehr gut geht.
Zum Ruhiger werden nach der Kastration ,gehört wohl auch ein spezielles Alter -welches das auch immer sein mag Bild-.
Leg doch einfach mal Moos in deine Töpfe ,das ist zum "Drauflegen" einladender ,als zum Zerrupfen,vielleicht schaffen es dann ja doch noch die eine oder andere Pflanze zu überleben.
Arbeite nicht zuviel.

Betreff des Beitrags:
#99BeitragVerfasst: 13.05.2010 11:36 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 2
Schön das es deinen beiden gut geht. Naja bei mogli dachte ich es auch das er ruhiger wird, gegenteil. Seit dem er auch noch rauß darf fordert er es auch richtig ein und hüpft hier drinnen rum wie gestochen. Hat aber auch seine schmusephasen die mehr wurden und energischer!
Schön das es alles gut geht! :accord:

Betreff des Beitrags:
#100BeitragVerfasst: 13.05.2010 13:41 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 4
Ines, 350 km sind ein Katzensprung, wenn man ganz aus dem hohen Norden Deutschlands kommt :mrgreen: . Wir werden auf jeden Fall Florenz, Siena, Pisa, Carrara, Gimingnano, Lucca und die Insel Elba ansehen. Für den Rest lass ich mich mal überraschen. Habe mich noch nicht genau damit befasst und lasse es auf mich zukommen.

Was mir zu Joys tränendes Auge noch einfällt, versuch es doch mal kurmäßig mit L-Lysin-Pulver (mischt man unter das Futter), das hat unserem Merlin sehr gut getan.

L-Lysin ist eine essentielle Aminosäure und kommt im Muskelgewebe vor. Es spielt u.a. eine wichtige Rolle bei der Bildung von Kollagen, dem Hauptbestandteil des Bindegewebes und bei der Aufrechterhaltung des Immunsystems.

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#101BeitragVerfasst: 13.05.2010 15:34 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 5
Hallo Ines,

schön, mal wieder ein Lebenszeichen von dir zu erhalten. Es freut mich, dass es euch allen gut geht! Bild

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde