Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 07.12.2016 23:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#91BeitragVerfasst: 10.02.2010 16:12 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 1445
Wohnort: Hamburg-Altengamme
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Ines,
hatte in letzter Zeit leider nicht so die Zeit, hier ins Forum zu gehen, daher ein sehr verspätetes Herzlich WIllkommen von mir.

Habe gespannt deinen Thread verfolgt und wollte jetzt mal wissen, wie es deinen beiden Mäusen geht. Ich hoffe, es bessert sich mit dem Schnupfen und dem Pilz.

_________________
LG
Steffi, die 4 Fellnasen
Bild & Kayahund

Unsere Homepages: Steffis-Catties / Wirbellose


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#92BeitragVerfasst: 11.02.2010 16:46 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 159
Wohnort: Lignano Sabbiadoro (UD - Italy)
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Steffi!

Danke fürs nachträgliche "Willkommen"!

Meinen 2 Zwergen geht's zum Glück immer besser und sie entwickeln sich prächtig und halten mich auch ganz schön auf Trapp - wie's halt so sein soll! Bild

Ich wollte ja eigentlich beginnen ein Tagebuch über sie zu führen, doch da ich leider zu Hause kein Internet hab, kann ich immer nur ein paar Zeilen von der Arbeit aus schreiben. Da momentan auch sehr viel Arbeit im Büro anfällt, schaff ich es einfach nicht ausführlich zu schreiben und ich bin eher so der Typ "Ganz oder gar nicht" - daher würd ich mich nur ärgern, wenn's dann im Endeffekt so abgehackt klingen würd...insofern lass ich's momentan mal...vielleicht komm ich ja in Zukunft dazu...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#93BeitragVerfasst: 02.03.2010 18:45 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 09.2008
Beiträge: 103
Wohnort: Eschwege
Geschlecht: nicht angegeben
Bild Willkommen im Forum...dieser "Haufen" ist echt super...die Tips klasse...

Schön, das du zwei Fellträgern ein Zuhause geben willst...40 qm ist ja nicht so riesig---also beschäftige die kleinen Näschen möglichst viel---wir haben mit 5 Katzen in unserer WG begonnen und haben nun noch 3---es macht viel Spass, ABER auch viel Arbeit, aber das weißt du ja...

Die Beiden werden dein Leben bunter machen!

Halt uns auf dem Laufenden...

Barbara, Bianca mit Lina, Ole, Laika sowie Mickie und Emil im HerzenBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#94BeitragVerfasst: 13.05.2010 09:46 
Was machten denn Ines und ihre beiden Katzis? Hat irgendjemand mal was gehört???? Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#95BeitragVerfasst: 13.05.2010 10:28 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 159
Wohnort: Lignano Sabbiadoro (UD - Italy)
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo zusammen!

Ja, ich war jetzt schon länger nicht mehr hier - leider ist momentan einfach sehr viel Arbeit - die Sommersaison hat begonnen und Lignano ist wieder erwacht. Da ich ja leider keinen Internetzugang zu Hause habe, erlaubt es mir meine Zeit in der Arbeit wirklich äußerst selten etwas privates zu erledigen.

Meinen zwei Hübschen geht es jedenfalls sehr gut. Sie sind mittlerweile beide kastriert worden und sind ganz fleißig am Toben und Tollen und Spielen und Kratzen und Beißen usw...sie machen also ihren Job und den ganz gut! :) Wo auch immer ich gelesen hab, dass Katzen ruhiger werden, sobald sie katriert sind...ich kann nur sagen, ich hab 2 Beweise für das Gegenteil bei mir zu Hause. Mittlerweile sind meine Pflanzen nicht mal mehr am Kühlschrank sicher, weil sie sich den Weg auch schon bis dort hinauf gebahnt haben und grundsätzlich alles ausbuddeln was Erde hat. Mein Pflanzenfriedhof (ich hab sowieso keinen grünen Daumen, aber naja...) hat sich mit Sicherheit verdoppelt. Und Magneten am Kühlschrank dienen auch nur dazu, heruntergeholt und dann unter den Kühlschrank hineingeschossen zu werden. :D

Es wird jedenfalls nie langweilig ;)

Wirklich viel gewachsen sind sie leider nicht mehr und der TA meint auch, dass sie wohl beide klein bleiben, da sie anscheinend vom 2.-4. Monat recht unterernährt waren. Sie wiegen jetzt beide ca. 2800 gr. Allerdings *klopfklopf* hat sich der Schupfen sehr gut gelegt. Auch Joy nießt kaum. Sie hat zwar noch immer ein tränendes Auge und das ständig, aber auch damit werden wir wohl leben müssen.

Sie haben sich auch zu richtigen Marathon-Schmusern entwickelt, wobei Bailey mittlerweile die tolle Angewohnheit hat zu beißen wenn er so richtig vom Schmusefieber gepackt worden ist. Währen mich Joy ganz fleißig putzt wenn ich sie kraule. Wenn jemand zufällig eine Idee gegen Liebesbisse hat, wär ich sehr offen...die tun nämlich manchmal ganz schön weh! Aber naja....Liebe schmerzt auch manchmal ;)

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich einen tollen Fang mit meinen beiden Rackern gemacht hab und sie keinesfalls mehr missen möchte.

Liebe Grüße an alle und sorry nochmal, dass ich mich momentan so rar mache....

_________________
Liebe Grüße

Ines :Peace


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#96BeitragVerfasst: 13.05.2010 10:33 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Oh Bailey verteilt Liebesbisse! Wie süß. Schön, dass es euch allen gut geht.

Ines, ich bin nächste Woche in deiner Nähe - mache vom 17. - 26. eine Toskana-Rundreise. Habe allerdings gesehen, dass es dort im Augenblick ordentlich regnet.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#97BeitragVerfasst: 13.05.2010 11:02 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 159
Wohnort: Lignano Sabbiadoro (UD - Italy)
Geschlecht: nicht angegeben
Na dann wünsch ich dir einen schönen Urlaub und viel Glück mit dem Wetter. So ganz in meiner Nähe ist es ja nun nicht (ca. 350km entfernt) aber hier schüttet es wie aus Schaffeln und es gewittert, dass man die Ohren anlegt. Nimm auf jedenfall ne Regenjacke mit und vielleicht auch ne dicke Decke...

Die Toskana ist jedenfalls grundsätzlich total schön und absolut sehenswert. Wo fährst denn genau hin? Welche Orte sind geplant?

_________________
Liebe Grüße

Ines :Peace


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#98BeitragVerfasst: 13.05.2010 11:24 
Hallo Ines ,
schön das Du mal wieder reinschaust und das es deinen beiden Rackern sehr gut geht.
Zum Ruhiger werden nach der Kastration ,gehört wohl auch ein spezielles Alter -welches das auch immer sein mag Bild-.
Leg doch einfach mal Moos in deine Töpfe ,das ist zum "Drauflegen" einladender ,als zum Zerrupfen,vielleicht schaffen es dann ja doch noch die eine oder andere Pflanze zu überleben.
Arbeite nicht zuviel.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#99BeitragVerfasst: 13.05.2010 11:36 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Schön das es deinen beiden gut geht. Naja bei mogli dachte ich es auch das er ruhiger wird, gegenteil. Seit dem er auch noch rauß darf fordert er es auch richtig ein und hüpft hier drinnen rum wie gestochen. Hat aber auch seine schmusephasen die mehr wurden und energischer!
Schön das es alles gut geht! :accord:

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#100BeitragVerfasst: 13.05.2010 13:41 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Ines, 350 km sind ein Katzensprung, wenn man ganz aus dem hohen Norden Deutschlands kommt :mrgreen: . Wir werden auf jeden Fall Florenz, Siena, Pisa, Carrara, Gimingnano, Lucca und die Insel Elba ansehen. Für den Rest lass ich mich mal überraschen. Habe mich noch nicht genau damit befasst und lasse es auf mich zukommen.

Was mir zu Joys tränendes Auge noch einfällt, versuch es doch mal kurmäßig mit L-Lysin-Pulver (mischt man unter das Futter), das hat unserem Merlin sehr gut getan.

L-Lysin ist eine essentielle Aminosäure und kommt im Muskelgewebe vor. Es spielt u.a. eine wichtige Rolle bei der Bildung von Kollagen, dem Hauptbestandteil des Bindegewebes und bei der Aufrechterhaltung des Immunsystems.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#101BeitragVerfasst: 13.05.2010 15:34 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Hallo Ines,

schön, mal wieder ein Lebenszeichen von dir zu erhalten. Es freut mich, dass es euch allen gut geht! Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker