Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 05.12.2016 19:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#76BeitragVerfasst: 03.02.2010 19:26 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Meiner Schwägerin ist letztes Jahr eine trächtige Katze mit Katzenschnupfen zugelaufen. Die Babys haben sich in kürzester Zeit alle mit Katzenschnupfen infiziert. Es kann also auch ganz kleine Katzenkinder erwischen.

Bailey unf Joy werden sich in deiner Obhut sicher schnell berappeln und ein schönes langes und gesundes Katzenleben bei dir führen.

Ist ja toll, dass sie schon beide bei dir auf dem Sofa sitzen und sich gegenseitig putzen. :accord:

Solange sie ordentlich futtern, geht es ihnen nicht so schlecht.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#77BeitragVerfasst: 03.02.2010 19:31 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Sie gewöhnen sich schon an dich und gesund werden sie auch, versorgst sie ja gut ;)

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#78BeitragVerfasst: 03.02.2010 20:56 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 159
Wohnort: Lignano Sabbiadoro (UD - Italy)
Geschlecht: nicht angegeben
Die 2 beeindrucken mich total...das Antibiotikum haben sie mit dem Abendessen kommentarlos gefressen...mit dem Pilzsirup habe ich beschlossen bis morgen zu warten...ich will sie nicht komplett überfordern weil sie heute schon entwurmen,Antibiotiker und Augensalbe hinter sich haben.
Nach dem Abendessen haben die 2 miteinander herumgetollt wie verrückt..mein Wohnzimmer wurde zum Spielplatz erklärt und das ist auch gut so...hab auch versucht zu fotografieren..mal schauen ob ichs euch morgen ins Netz stellen kann...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#79BeitragVerfasst: 03.02.2010 22:12 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19552
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Super, dass es den Beiden sonst gut geht. Sie werden sich ruck zuck eingewöhnen und den Schnupfen und den Pilz wirst Du in den Griff bekommen. Es wäre gut, wenn Du sie gleich von Anfang an, an feste Futterzeiten gewöhnst, vorerst noch 4 x täglich, wobei sie sich jedes Mal satt futtern dürfen. Somit bekommen sie auch ein Zeitgefühl für die Mahlzeiten vermittelt.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#80BeitragVerfasst: 03.02.2010 22:19 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 13573
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Ines hat geschrieben:
In erster Linie möchte ich nochmal danke sagen..ihr habt mir echt geholfen..
Ach nebenbei bemerkt..Angela bitte nicht raushalten..du hast mir heute auch sehr weitergeholfen und auch wenn ich momentan wahrscheinlich wie ein kleines Kind wirke,so wiege ich dennoch immer alle Ratschläge und Meinungen ab und entscheide letzen Endes das was ich für richtig halte.


Als ich in einer Notlage vor knapp einem Jahr zu Bubastis stieß war ich froh um jeden Gedankenanstoß...die kamen von euch allen, waren sehr unterschiedlich, aber für mich so so hilfreich!
Erhaltet uns also bitte die Vielfalt, mir hat es damals so geholfen, auch, daß so viele Anteil genommen haben!
Jede von euch hat mir ganz wesentlich geholfen, wirklich jede Einzelne!

Ines, ich hab da genau wie du reagiert,übrigens!Wie ein hilfloses kleines Kind, hab mich dauernd entschuldigt und wußte nicht mehr weiter.
Da stand mir das geballte Wissen der Foris so sehr zur Seite, wie ein Schutzwall.

Auf der einen Seite war ich verunsichert, dann wieder bestätigt.
So wie du zog ich die Quintessenz aus allem Gesagten, das machte es wertvoll und hat mich (auch dadurch) an "Bubastis" gebunden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#81BeitragVerfasst: 03.02.2010 22:30 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Erst einmal möchte ich anmerken, dass es mir mit meinen Beiträgen nie darum geht, jemanden zu verunsichern. Ganz im Gegenteil, mein Anliegen ist es, den Katzen und ihren Dosis zu helfen. Von unseren 4 Katzen sind 3 chronisch krank und mir ganz persönlich ist es wichtig, so viele Infos wie möglich zu den diversen Krankheiten zu bekommen, möglichst von ebenfalls Betroffenen.

Ines, es freut mich sehr, dass Joy und Bailey sich heute Abend wie 2 ganz normale Katzenkinder verhalten haben, die sich einfach wohl fühlen. Weiter so und alles, alles Liebe für die beiden... Bild Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#82BeitragVerfasst: 04.02.2010 06:27 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Oh das freut mich aber das die beiden schon spielen, dann gehts ihnen wirklich gut. Wichtig ist die Rutine für den Tag, dann gewöhnen sie sich ganz schnell an dich! :D

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#83BeitragVerfasst: 04.02.2010 15:36 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 159
Wohnort: Lignano Sabbiadoro (UD - Italy)
Geschlecht: nicht angegeben
Ach es ist wirklich toll mit den beiden...sie geben mir noch viel mehr Kraft und Motivation um das alles gut über die Bühne zu bringen...

hab jetzt auch die Vorstellung fertig....findet ihr unter "Vorstellungen" (hmmm...ob das jetzt sehr hilfreich war ;) )

Schönen Tag euch allen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#84BeitragVerfasst: 04.02.2010 16:01 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 159
Wohnort: Lignano Sabbiadoro (UD - Italy)
Geschlecht: nicht angegeben
ok, ich korrigiere mich....war wohl doch nicht richtig, wenn ich auch nicht verstehe weshalb...aber ich wurde in die Photoecke verschoben....(darf ich bitte trotzdem wissen, warum das nicht ok war? - danke im voraus)...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#85BeitragVerfasst: 04.02.2010 16:02 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Und um noch mehr für Verwirrung zu sorgen, hab ich das in die Fotoecke verschoben... Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#86BeitragVerfasst: 04.02.2010 16:05 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Weil es sich um ein wunderschönes Katzenfoto handelt, dass dort eigentlich richtig platziert ist. Der Bereich "Vorstellungen" ist eher für die Dosis gedacht.

Unter der Überschrift "Fotoecke" steht auch: hier könnt ihr eure Samtpfoten vorstellen.

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#87BeitragVerfasst: 04.02.2010 16:10 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 159
Wohnort: Lignano Sabbiadoro (UD - Italy)
Geschlecht: nicht angegeben
Ok, jetzt ist alles klar...ich bin ein Schwammerl :)

Danke für die Erklärung!

übrigens amüsier ich mich grad köstlich darüber, dass wir gleichzeitig auf die threads antworten....kommt gut :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#88BeitragVerfasst: 04.02.2010 17:43 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 1137
Wohnort: nrw
Geschlecht: nicht angegeben
Ines, mein Habibi der getiegerte war auch ein halber Hahn als er zu mir kam.
Und der Übergabetermin wurde mehrmals verschoben, da er Fieber Schnupfen Durchfall etc. hatte und die Katzenstreunerhilfe wollte ihn nicht krank abgeben. Er wird wohl nie ein Riese aber er ist pumperlgesund.
Guckst Du hier:

_________________
Liebe Grüße Andrea
Bild
Katzen sind berufen zur gottseligen, jauchzenden Freude.
Franz von Assisi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#89BeitragVerfasst: 04.02.2010 18:05 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 159
Wohnort: Lignano Sabbiadoro (UD - Italy)
Geschlecht: nicht angegeben
wow! das ist ja ein hübscher Kerl - mein Kompliment...und so einen schönen arabischen Namen :)

den hast du echt gut hingekriegt Andrea!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#90BeitragVerfasst: 04.02.2010 19:32 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 1137
Wohnort: nrw
Geschlecht: nicht angegeben
Ines, wenn ich tatsächlich "sowas hinkriegen" könnte, würde ich damit in Serie gehen. Bild
Glück muss der Mensch haben.

_________________
Liebe Grüße Andrea
Bild
Katzen sind berufen zur gottseligen, jauchzenden Freude.
Franz von Assisi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker