Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 05.12.2016 19:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#31BeitragVerfasst: 01.02.2010 11:18 
Hofkatze
Hofkatze

Hallo ihr Lieben!

Ich hab eine gute und eine schlechte Neuigkeit...

die schlechte: ich hab leider keine Fotos machen können, da es zu dunkel war und ich die kleinen nicht mit meinem geblitze verschrecken wollte.

die gute: ich hab mich verliiiiieeeeebt....allerdings hab ich mich (wohl eher sich die katzen für mich) im Endeffekt für 2 Zwerge entschieden, die beide schon 5 Monate alt sind. Eine der beiden ist mir nämlich förmlich in die Arme gesprungen und die zweite hat einfach eine wahnsinnig tolle Zeichnung, die mir auf Anhieb total gut gefallen hat. Ich hab zwar auch die Babys gesehen, die natürlich auch total entzückend waren, aber die sahen noch so klein und zerbrechlich aus, dass ich nicht mal den mut hatte, sie auf den arm zu nehmen. Meine beiden Bild sind auch noch ziemlich klein vom Körperbau her (eine hat sogar noch an den Zitzen der Mutter von den anderen Babys gesaugt...ich denke daher dass sie von Ihrer Mutter nicht genug Milch bekommen hat - die Dame von der Organisation hat mir auch gesagt, dass die Mami 5 Babys hatte, aber nur sehr wenig Milch). Und eine der beiden Zwuckis hat auch Schnupfen...deshalb konnte ich nicht einfach nichts tun und hab mich dafür entschieden die größeren aufzunehmen. Ich denke auch das die ganz kleinen (abgesehen davon, dass sie sowieso noch ca. 5 Wochen bei der Katzenmama bleiben müssen) leichter einen neuen Besitzer finden, da grundsätzlich denke ich Babys die besseren Chancen haben.

Jedenfalls hol ich meine zwei Kätzchen morgen Abend ab, denn am Mittwoch hab ich meinen freien Tag und kann somit den ersten Tag voll und ganz bei Ihnen sein. Jetzt muss ich nur noch den Tierarzt kontaktieren, da ich schnellstmöglich mit Ihnen dort hin sollte. Sie sind nämlich noch nicht geimpft worden und nachdem ein Zwucki schon mit dem Schnupfen hadert, sollte man das wenn möglich sofort behandeln lassen, damit ich sie dann auch impfen kann (sie können ja nicht geimpft werden wenn sie schnupfen haben, nicht wahr?).

Ich bin total hin und weg und super-nervös und hoff dass der Tierarzt auch wirklich gleich Zeit hat am Mittwoch...

Sobald ich sie dann bei mir habe und in Ruhe Fotos machen kann, folgt natürlich auch eine komplette Vorstellung :)

Betreff des Beitrags:
#32BeitragVerfasst: 01.02.2010 12:13 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 5
Super... Bild Bild Bild

Ja, das stimmt. So lange eine Katze Schnupfen hat, sollte sie nicht geimpft werden.

Was sind die beiden denn jetzt? Mädels? Oder Mädel und Junge? Hast du schon Namen im Kopf? Oder haben sie schon Namen, die du beibehalten willst?

Bild

Betreff des Beitrags:
#33BeitragVerfasst: 01.02.2010 12:28 
Hofkatze
Hofkatze

Es sind zwei Mädels...beide graues Fell, wobei eine ein paar helle Flecken hat. Die gefleckte wird Bailey heißen und die ganz graue soll Joy heißen. Ich hab auch grad mit dem Tierarzt gesprochen und ich kann Mittwoch Vormittag gleich zu ihm kommen. Dann schauen wir gemeinsam was wir mit dem Schnupfen machen, wann was geimpft werden kann und wie es mit der Kastration aussieht (da sie ja schon 5 Monate alt sind sollten wir das auch bald in Angriff nehmen).

Ich bin jedenfalls total happy und freu mich schon ur die Zwerge morgen Abend abzuholen!!! Bild

Betreff des Beitrags:
#34BeitragVerfasst: 01.02.2010 12:31 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 1
Toll! Bild Bild
Dann freuen wir uns für dich mit und uns auf die Fotos!

Betreff des Beitrags:
#35BeitragVerfasst: 01.02.2010 12:37 
Forentiger
Forentiger

herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute von unsBild

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#36BeitragVerfasst: 01.02.2010 12:52 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 3
BildGlückwunsch zu den beiden Mädels.

Da bin ich ja mal auf die Bilder gespannt.

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#37BeitragVerfasst: 01.02.2010 14:12 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 4
Das klingt ja super. Da bin ich auch schon gespannt auf Fotos.
Also Baileys und Joy - zwei kleine Katzenmädchen - ca. 5 Monate alt. Die kennen sich ja auch schon mit der Katzentoilette aus.

Herzlichen Glückwunsch!

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#38BeitragVerfasst: 01.02.2010 16:11 
Hofkatze
Hofkatze

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche!

Ja eigentlich sollten Sie sich damit auskennen. Ich hoffe es zumindest...aber bin guter Dinge :))

Betreff des Beitrags:
#39BeitragVerfasst: 01.02.2010 17:25 
Forentiger
Forentiger

Anzahl der Katzen: 2
Hóla Ines,

erstmal auch von mir eine herzliches Willkommen hier im Forum. Ich freue mich sehr darüber, dass Du zwei kleinen Gatitas ein neues zu Hause gibst. Herzlichen Glückwunsch zu Baileys und Joy. :hello2:

y las estrellas Mick, Pépa y Maronita

Betreff des Beitrags:
#40BeitragVerfasst: 01.02.2010 17:51 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 5
Wenn dort bei der Pflegemami auch eine Art "Mutterkatze" lebt, sollte diese Bailey und Joy den Gebrauch des Katzenklos durchaus schon vermittelt haben... Bild

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass von deinen beiden eine Schnupfen hat? Weißt du, wie lange schon? Hast du mal gefragt, ob dieser Schnupfen evtl. schon chronisch ist? Niest sie "nur" oder gibt es auch andere Zeichen wie z.B. stark tränende Augen? Bekommt sie aktuell Medikamente und wenn ja, welche?

Bild

Betreff des Beitrags:
#41BeitragVerfasst: 01.02.2010 19:10 
Site Admin
Site Admin

Anzahl der Katzen: 2
Hallo Ines,
herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs Bild

Mit 5 Monaten sind sie im besten Flegelalter, sie werden Dich ganz schön auf Trapp halten Bild

Viel Freude mit Bailey und Joy und berichte doch bitte am Mittwoch, was der TA gesagt hat.

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#42BeitragVerfasst: 01.02.2010 19:16 
Gratuliere zu Baileys und Joy. Ich wünsche euch Dreien viel Freude miteinander. Bild

Betreff des Beitrags:
#43BeitragVerfasst: 01.02.2010 20:48 
Forentiger
Forentiger

Anzahl der Katzen: 4
Ja suuupi!Bild

Da gratuliere ich auch zum baldigen Nachwuchs! Und ich bin natürlich auch total auf die ersten Bilder gespannt! Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
#44BeitragVerfasst: 01.02.2010 21:02 
Hofkatze
Hofkatze

Ja ich freu mich auch schon wie verrückt!! :lol:

Morgen um 18.30 ist es soweit,da hol ich sie ab. Ich glaub ich hab jetzt soweit auch schon alles für sie vorbereitet...

Bailey scheint mir fit zu sein. Joy hingehen hat mich in der kurzen Zeit die ich bei ihnen war (ca. 45min) gleich 3 mal angenießt und sie hatte ziemlich stark tränende Augen. Die Dame bei der sie zu Hause sind hat mir gesagt dass sie ihr Antibiotiker gibt gegen die Erkältun. Aber ich weiß nicht um welches Präparat es sich handelt. Ich möchte das aber auf alle Fälle von einem Arzt kontrollieren lassen,deshalb bin ich auch total froh,dass ich gleich am Mittwoch Vormittag einen Termin bekommen habe..aber ich hoffe doch stark dass die Kleine sich bald bei mir erholen wird...

Ich werd euch dann am Mittwoch informieren wie es aussieht..und wenn sie mir den Tierarztbesuch nicht allzu übel nehmen,lassen sie sich vielleicht auch von mir fotografieren :)

Schönen Abend euch allen!

Betreff des Beitrags:
#45BeitragVerfasst: 01.02.2010 21:04 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 1
Wir freuen uns schon alle wie verrückt!!! Bild Bild Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde