Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 05.12.2016 19:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#31BeitragVerfasst: 01.02.2010 11:18 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 159
Wohnort: Lignano Sabbiadoro (UD - Italy)
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo ihr Lieben!

Ich hab eine gute und eine schlechte Neuigkeit...

die schlechte: ich hab leider keine Fotos machen können, da es zu dunkel war und ich die kleinen nicht mit meinem geblitze verschrecken wollte.

die gute: ich hab mich verliiiiieeeeebt....allerdings hab ich mich (wohl eher sich die katzen für mich) im Endeffekt für 2 Zwerge entschieden, die beide schon 5 Monate alt sind. Eine der beiden ist mir nämlich förmlich in die Arme gesprungen und die zweite hat einfach eine wahnsinnig tolle Zeichnung, die mir auf Anhieb total gut gefallen hat. Ich hab zwar auch die Babys gesehen, die natürlich auch total entzückend waren, aber die sahen noch so klein und zerbrechlich aus, dass ich nicht mal den mut hatte, sie auf den arm zu nehmen. Meine beiden Bild sind auch noch ziemlich klein vom Körperbau her (eine hat sogar noch an den Zitzen der Mutter von den anderen Babys gesaugt...ich denke daher dass sie von Ihrer Mutter nicht genug Milch bekommen hat - die Dame von der Organisation hat mir auch gesagt, dass die Mami 5 Babys hatte, aber nur sehr wenig Milch). Und eine der beiden Zwuckis hat auch Schnupfen...deshalb konnte ich nicht einfach nichts tun und hab mich dafür entschieden die größeren aufzunehmen. Ich denke auch das die ganz kleinen (abgesehen davon, dass sie sowieso noch ca. 5 Wochen bei der Katzenmama bleiben müssen) leichter einen neuen Besitzer finden, da grundsätzlich denke ich Babys die besseren Chancen haben.

Jedenfalls hol ich meine zwei Kätzchen morgen Abend ab, denn am Mittwoch hab ich meinen freien Tag und kann somit den ersten Tag voll und ganz bei Ihnen sein. Jetzt muss ich nur noch den Tierarzt kontaktieren, da ich schnellstmöglich mit Ihnen dort hin sollte. Sie sind nämlich noch nicht geimpft worden und nachdem ein Zwucki schon mit dem Schnupfen hadert, sollte man das wenn möglich sofort behandeln lassen, damit ich sie dann auch impfen kann (sie können ja nicht geimpft werden wenn sie schnupfen haben, nicht wahr?).

Ich bin total hin und weg und super-nervös und hoff dass der Tierarzt auch wirklich gleich Zeit hat am Mittwoch...

Sobald ich sie dann bei mir habe und in Ruhe Fotos machen kann, folgt natürlich auch eine komplette Vorstellung :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#32BeitragVerfasst: 01.02.2010 12:13 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Super... Bild Bild Bild

Ja, das stimmt. So lange eine Katze Schnupfen hat, sollte sie nicht geimpft werden.

Was sind die beiden denn jetzt? Mädels? Oder Mädel und Junge? Hast du schon Namen im Kopf? Oder haben sie schon Namen, die du beibehalten willst?

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#33BeitragVerfasst: 01.02.2010 12:28 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 159
Wohnort: Lignano Sabbiadoro (UD - Italy)
Geschlecht: nicht angegeben
Es sind zwei Mädels...beide graues Fell, wobei eine ein paar helle Flecken hat. Die gefleckte wird Bailey heißen und die ganz graue soll Joy heißen. Ich hab auch grad mit dem Tierarzt gesprochen und ich kann Mittwoch Vormittag gleich zu ihm kommen. Dann schauen wir gemeinsam was wir mit dem Schnupfen machen, wann was geimpft werden kann und wie es mit der Kastration aussieht (da sie ja schon 5 Monate alt sind sollten wir das auch bald in Angriff nehmen).

Ich bin jedenfalls total happy und freu mich schon ur die Zwerge morgen Abend abzuholen!!! Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#34BeitragVerfasst: 01.02.2010 12:31 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 13573
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Toll! Bild Bild
Dann freuen wir uns für dich mit und uns auf die Fotos!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#35BeitragVerfasst: 01.02.2010 12:37 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 12.2009
Beiträge: 1147
Wohnort: Bayern
Geschlecht: nicht angegeben
herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute von unsBild

_________________
LG
Doris mit Gismo,Tigger, Shanti und Kitty und den 2 Border Collies (Timmy und Luna) und den 3 Collies (Chester, Rex und Miley)
und Lisa, Shila, Rex und Jack ganz tief im meinem Herzen


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#36BeitragVerfasst: 01.02.2010 12:52 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
BildGlückwunsch zu den beiden Mädels.

Da bin ich ja mal auf die Bilder gespannt.

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#37BeitragVerfasst: 01.02.2010 14:12 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Das klingt ja super. Da bin ich auch schon gespannt auf Fotos.
Also Baileys und Joy - zwei kleine Katzenmädchen - ca. 5 Monate alt. Die kennen sich ja auch schon mit der Katzentoilette aus.

Herzlichen Glückwunsch!

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#38BeitragVerfasst: 01.02.2010 16:11 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 159
Wohnort: Lignano Sabbiadoro (UD - Italy)
Geschlecht: nicht angegeben
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche!

Ja eigentlich sollten Sie sich damit auskennen. Ich hoffe es zumindest...aber bin guter Dinge :))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#39BeitragVerfasst: 01.02.2010 17:25 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 03.2008
Beiträge: 2397
Wohnort: Costa de la Calma Mallorca
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hóla Ines,

erstmal auch von mir eine herzliches Willkommen hier im Forum. Ich freue mich sehr darüber, dass Du zwei kleinen Gatitas ein neues zu Hause gibst. Herzlichen Glückwunsch zu Baileys und Joy. :hello2:

_________________
con muchos saludos
Heidy,
Lea, Negrita
y las estrellas Mick, Pépa y Maronita


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#40BeitragVerfasst: 01.02.2010 17:51 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Wenn dort bei der Pflegemami auch eine Art "Mutterkatze" lebt, sollte diese Bailey und Joy den Gebrauch des Katzenklos durchaus schon vermittelt haben... Bild

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass von deinen beiden eine Schnupfen hat? Weißt du, wie lange schon? Hast du mal gefragt, ob dieser Schnupfen evtl. schon chronisch ist? Niest sie "nur" oder gibt es auch andere Zeichen wie z.B. stark tränende Augen? Bekommt sie aktuell Medikamente und wenn ja, welche?

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#41BeitragVerfasst: 01.02.2010 19:10 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19552
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hallo Ines,
herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs Bild

Mit 5 Monaten sind sie im besten Flegelalter, sie werden Dich ganz schön auf Trapp halten Bild

Viel Freude mit Bailey und Joy und berichte doch bitte am Mittwoch, was der TA gesagt hat.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#42BeitragVerfasst: 01.02.2010 19:16 
Gratuliere zu Baileys und Joy. Ich wünsche euch Dreien viel Freude miteinander. Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#43BeitragVerfasst: 01.02.2010 20:48 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1980
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Ja suuupi!Bild

Da gratuliere ich auch zum baldigen Nachwuchs! Und ich bin natürlich auch total auf die ersten Bilder gespannt! Bild

_________________
Selbst die kleinste Katze ist ein Meisterwerk - Leonardo da Vinci

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#44BeitragVerfasst: 01.02.2010 21:02 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 159
Wohnort: Lignano Sabbiadoro (UD - Italy)
Geschlecht: nicht angegeben
Ja ich freu mich auch schon wie verrückt!! :lol:

Morgen um 18.30 ist es soweit,da hol ich sie ab. Ich glaub ich hab jetzt soweit auch schon alles für sie vorbereitet...

Bailey scheint mir fit zu sein. Joy hingehen hat mich in der kurzen Zeit die ich bei ihnen war (ca. 45min) gleich 3 mal angenießt und sie hatte ziemlich stark tränende Augen. Die Dame bei der sie zu Hause sind hat mir gesagt dass sie ihr Antibiotiker gibt gegen die Erkältun. Aber ich weiß nicht um welches Präparat es sich handelt. Ich möchte das aber auf alle Fälle von einem Arzt kontrollieren lassen,deshalb bin ich auch total froh,dass ich gleich am Mittwoch Vormittag einen Termin bekommen habe..aber ich hoffe doch stark dass die Kleine sich bald bei mir erholen wird...

Ich werd euch dann am Mittwoch informieren wie es aussieht..und wenn sie mir den Tierarztbesuch nicht allzu übel nehmen,lassen sie sich vielleicht auch von mir fotografieren :)

Schönen Abend euch allen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#45BeitragVerfasst: 01.02.2010 21:04 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 13573
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Wir freuen uns schon alle wie verrückt!!! Bild Bild Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker