Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 05.12.2016 21:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche dringen euren rat
#61BeitragVerfasst: 26.09.2013 16:02 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 4463
Wohnort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
ich kaufe nun "ClassicCat" vom "katzenland.de",hab ich bisher nur dort gesehen.#
Da kostet ein 20Kilo Sack nicht ganz 7 Euro. Das ist Klumpstreu.
Für mich vom Preisleistungsverhältniß nun am besten :-P Und meine Jungs sind da auch völlig unproblematisch und nehmen alles an :hello2:

@Conny
Futterhaus um die Ecke....cool,will ich auch 8-)

_________________
Bild
LG Gundula


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche dringen euren rat
#62BeitragVerfasst: 26.09.2013 16:49 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 09.2013
Beiträge: 39
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 0
Ich hoffe ich nerve nicht mit meinen vielen fragen :oops:
Aber ich habe schon wieder eine.
Habe keine Erfahrungen mit so kleinen Kitten.

Ich finde die beiden schlafen total viel.
Also sie haben jetzt fast 2 Stunden geschlafen,dann gehen sie fressen dann aufs Klo und danach wird ein bisschen gespielt.
Der Herr ist auch etwas mehr als sie am schlafen.
Ist das normal?
Habe immer direkt Angst das etwas nicht stimmt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche dringen euren rat
#63BeitragVerfasst: 26.09.2013 17:17 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Da musst du dir keine Gedanken machen, das ist normal ;). Übrigens verschläft sogar eine erwachsene Katze durchschnittlich 16 Stunden am Tag.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche dringen euren rat
#64BeitragVerfasst: 26.09.2013 18:07 
ich würde mir da auch keine sorgen machen :icon_pai: , meine babys haben auch super viel geschlafen, glaub mir, es kommt der moment da sehnst du dich danach :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche dringen euren rat
#65BeitragVerfasst: 26.09.2013 18:13 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 09.2013
Beiträge: 39
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 0
Im Moment Sehne mich eher danach das sie mal beide kuscheln kommen.
Aber sie brauchen Denk ich mir mal erst mal zeit.
Das Mädchen ist auf jeden fall schon zutraulicher.
Die kommt immer direkt angelaufen wenn ich zb morgens aufstehe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche dringen euren rat
#66BeitragVerfasst: 26.09.2013 18:16 
ja, einfach abwarten. und zum teil isses auch einfach charakter. Stan könnte den ganzen tag kuscheln, olli hat nur so seine kleinen momente. - aber das is das gute wenn man zwei hat- die wahrscheinlichkeit, dass einer grad plüschwillig ist steigt :accord: :accord:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche dringen euren rat
#67BeitragVerfasst: 26.09.2013 20:04 
Online
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19553
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Lass sie erst einmal heimisch werden und Vertrauen fassen, sie sind ja erst 1 bzw. 2 Tage bei Euch.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche dringen euren rat
#68BeitragVerfasst: 27.09.2013 19:42 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 09.2013
Beiträge: 39
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 0
Guten Abend
Da bin ich wieder,wieder mit einer frage.
Bei dem Mädchen ist nichts am Bauch aber bei dem jungen so ein knubbel.
Vom kleinen Finger die Kuppe etwa so groß
Könnt ihr mir sagen was das ist?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche dringen euren rat
#69BeitragVerfasst: 27.09.2013 19:48 
Online
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19553
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Ferndiagnosen sind leider nicht möglich, es könnten nur Vermutungen angestellt werden. Befindet sich der Knubbel in Nabelhöhe? Du wolltest doch sowieso mit beiden zum TA, das würde ich schnellstmöglich in Angriff nehmen. Auch wegen der Entwurmung, schließlich hast Du kleine Kinder im Haus. Da könntest Du es gleich mit ansprechen.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche dringen euren rat
#70BeitragVerfasst: 27.09.2013 19:53 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 09.2013
Beiträge: 39
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 0
Ja es ist in nabelhöhe und ganz weich.
Nabelbruch hatte ich auch im Verdacht :-(
Habe am Montag einen termin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche dringen euren rat
#71BeitragVerfasst: 27.09.2013 19:58 
Online
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19553
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Vielleicht wird es nicht ganz so schlimm, ich drücke die Daumen :thumbsup:
Hatte soeben gelesen, dass ein Nabelbruch meistens mit der Kastration entfernt wird. Beide sind aber dafür noch ziemlich jung.

Gibt es sonst etwas Neues zu berichten? Wie leben sie sich denn ein?

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche dringen euren rat
#72BeitragVerfasst: 27.09.2013 20:06 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 09.2013
Beiträge: 39
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 0
Ja das habe ich auch gerade gelesen.
Aber ich finde er atmet auch komisch,
Bei dem Mädchen hört man nicht wirklich was wenn sie schläft aber bei ihm
Hört es sich manchmal wie ein leichtes röcheln an.

So geht's den beiden Super,
Haben einen Super Appetit.
Und das Mädchen wird auch immer zutraulicher.
Kommt jetzt schon von alleine und kuschelt mit einem.
Er noch nicht so wirklich,er ist noch ein wenig Scheu.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche dringen euren rat
#73BeitragVerfasst: 28.09.2013 12:58 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 09.2013
Beiträge: 39
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 0
Huhu alle zusammen

Schon wieder ich :-/
Haben heute eine wurmkur geholt
Sind Tabletten bei so kleinen.
Bei dem Mädchen haben wir es geschafft so in den Mund zu bekommen das sie es sofort geschluckt hat.
Bei dem jungen war das Problem das er absolut nicht wollte und wir es immer wieder in den Mund getan haben.
Es hat sich im Mund aufgelöst und an den Lippen,so das er es alles abgeleckt hat.
Jetzt wollte ich fragen ob das reicht?
Viele liebe Grüße melanie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche dringen euren rat
#74BeitragVerfasst: 28.09.2013 17:18 
wenn alles in dem kleinen drinnen gelandet ist, dann ist es gut

was ist mit sienem bauch?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche dringen euren rat
#75BeitragVerfasst: 28.09.2013 17:31 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 09.2013
Beiträge: 39
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 0
Heute war nur dringende Termine
Haben Montagabend direkt einen Termin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker