Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 05.12.2016 11:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: bin unerfahren Bitte um Tipps !!!
#1BeitragVerfasst: 30.08.2011 13:11 
Offline
Streuner
Streuner

Registriert: 08.2011
Beiträge: 12
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 0
:hallo bin ganz unerfahren was Katzen angeht,habe eine 4 monate junge BKH (Mimmi und eine 1 jährige BKH Inez) sind nichte und tante. Meine frage: warum frisst die kleine der großen immer das Nassfutter weg bzw wenn die große nur Trockenfutter bekommt weil ja nix anderes da is Ist das ein grund zum sorgen machen? und wieso faucht die große die kleine immer an?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bin unerfahren Bitte um Tipps !!!
#2BeitragVerfasst: 30.08.2011 14:09 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Würdest du vielleicht auch fauchen, wenn dir jemand ständig dein Futter klaut? Die kleine 4monatige Katze ist noch im Wachstum und darf deshalb soviel fressen, wie sie möchte. Gib ihr von vorneherein mehr in ihren Napf, damit Inez auch ihr Futter bekommt. Wenn es gar nicht geht, füttere sie getrennt.
Aber ersteimal herzlich willkommen bei uns im Forum.
Da wird aber sicher zu deinem Problem noch der ein oder andere Tipp von den anderen Foris kommen.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bin unerfahren Bitte um Tipps !!!
#3BeitragVerfasst: 30.08.2011 15:03 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 13573
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Herzlich willkommen!!! :hello2:
Ich würde getrennte Freßplätze anbieten, und ich finde Trockenfutter übrigens auch nicht so gut für ein Katzenkind.
Wie Edda schon sagt: notfalls zum Fressen separieren!
Uns Sorgen machen mußt du dir nicht, wenn Inez die Göre anfaucht: ich wäre auch sauer, wenn man mir was wegfuttermn würde!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bin unerfahren Bitte um Tipps !!!
#4BeitragVerfasst: 30.08.2011 16:21 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Hallo,

und herzlich willkommen... :hallo

Kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen: Katzenkinder dürfen so viel fressen, wie sie mögen. Und auch ich würde lieber Nafu geben!

Das Fauchen kann natürlich noch viele andere Gründe haben... :roll: Vielleicht möchte Inez zwischendrin einfach nur mal ihre Ruhe haben? So ein Katzenkind kann ja fast unermüdlich sein.

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker