Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 10.12.2016 19:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Tommi hat Atemprobleme
#1BeitragVerfasst: 19.03.2009 18:59 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Unser Tommi hat felines Asthma und wurde bisher erfolgreich mit Langzeit-Cortison behandelt.
Die letzte Spritze vor einigen Tagen hat aber leider nicht angeschlagen und er atmete immer
noch sehr schwer. Deshalb war ich heute nachmittag mit ihm beim Tierarzt - er hat Wasser
in der Lunge und hat jetzt eine Entwässerungs-Spritze bekommen. Dass sein Gesundheitszustand
nicht das Beste ist, wissen wir, seit er uns zugelaufen ist - er war damals fast verhungert - hat sich
aber in den letzten Jahren zu einem stattlichen Kater entwickelt.

Jetzt warten wir ersteinmal ab, wie die Spritze anschlägt. Wir haben ausserdem auch Entwässerungs-
tabletten mitbekommen, wovon er jetzt tägl. eine bekommt.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 19.03.2009 19:02 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 3675
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: nicht angegeben
Das ist ja nicht so schön.
Ich drücke die Daumen das die Spritze wirkt und wünsche Tommi gute Besserung!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 19.03.2009 19:16 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 287
Wohnort: Rheinberg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Kann mich nur anschliessen :Gutebesserung

_________________
Liebe Grüße von Heike mit Scar, Floh und Blanch

Gibt es ein größeres Geschenk als die Liebe einer Katze?


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 19.03.2009 19:42 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19555
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hallo Edda,

das ist ja weniger erfreulich. Ich hoffe, die Tabletten helfen Tommi. Bestimmt muss er jetzt öfters Pipi machen, vor allem nach Einnahme der Tablette, zumindest war es bei Lady so gewesen.
Ich wünsche alles Gute und Bild

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 19.03.2009 19:51 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Danke an euch von Tommi. Er macht jetzt schon fleissig Pipi - es scheint also schon zu wirken. Ich fürchte aber, dass wir nicht drum herumkommen, mit Tommi mal einen Kardiologen aufzusuchen, da sein Herzchen auf dem Röntgenbild auch nicht sehr gut aussah. Unsere will aber vorerst mal abwarten, wie sich sein Zustand entwickelt.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: 19.03.2009 21:05 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1974
Wohnort: Kerpen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Ich wünsche Tommi das es ihm bald wieder besser geht.

Alles alles liebe

Bild
Glücksbringer - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

_________________
Liebe Grüße Karen

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#7BeitragVerfasst: 20.03.2009 08:47 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Ach Edda, das ist ja wenig erfreulich... Bild

Wollte auch schon fragen, woher das Wasser kommt... Kiwi hat ja ebenfalls leichtes felines Asthma - und bei ihr kam das Wasser eben vom Herzproblem. Sie bekommt nun seit fast 2 1/2 Jahren die Herztabletten, anfangs auch Entwässerungsmedi. Nachdem die Herztabletten aber ihre volle Wirkungskraft aufgebaut hatten, waren die Entwässerungsmedis nicht mehr nötig und ihr Asthma ist seither auch deutlich zurückgegangen. Ich führe ja nach wie vor Buch über die Hustenanfälle.

Wenn deine in Bezug auf das Herz schon einen begründeten Verdacht hat, würde ich mit der Untersuchung nicht allzu lange abwarten. Ohne Behandlung kann es sich weiter verschlechtern - mit den entsprechenden Tabletten wird es Tommi aber auch bei seinem Asthma helfen. Evtl. wäre sogar das Cortison dann überflüssig... Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#8BeitragVerfasst: 20.03.2009 09:07 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 13573
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Liebe Edda,
ich drück die Daumen (Cleo kann grad leider nicht mitmachen), daß alles gut geht!!!
Da kann ich gar keinen Rat zu geben oder einen Kommentar abgeben, weil ich zu wenig drüber weiß!
Aber ich denk an euch!
Vero


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#9BeitragVerfasst: 20.03.2009 09:11 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Danke Vero!

@ Angela
Unsere meinte, dass das Herz von der gefüllten Lunge eingeengt wird und möchte erst mal abwarten, ob es wieder normal ist, wenn das Wasser weg ist. Ich bleib aber streng am Ball.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#10BeitragVerfasst: 20.03.2009 09:15 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#11BeitragVerfasst: 20.03.2009 13:33 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 1928
Wohnort: Illingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
alles liebe für euren tommi!!!!

_________________
Liebe Grüße von Nina mit
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#12BeitragVerfasst: 20.03.2009 13:48 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Mensch Edda, was ist nur los bei Dir??????

Gute Besserung! :kleeblatt :kleeblatt :kleeblatt

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#13BeitragVerfasst: 20.03.2009 16:07 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 03.2008
Beiträge: 2397
Wohnort: Costa de la Calma Mallorca
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Höla Edda,

Ich wünsche Deinem Tommi gute Besserung. Hoffentlich schlagen die Medis an. :Gutebesserung

_________________
con muchos saludos
Heidy,
Lea, Negrita
y las estrellas Mick, Pépa y Maronita


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#14BeitragVerfasst: 20.03.2009 19:46 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Hallo und danke für eure guten Wünsche. Die Entwässerung bei Tommi ist in vollem Gange und er atmet schon wieder viel ruhiger - kein Rascheln mehr zu hören. Die Tablette hat er heute abend auch ohne Probleme eingenommen.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#15BeitragVerfasst: 20.03.2009 19:52 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 3675
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: nicht angegeben
Das hört sich ja schon mal gut an...weiter so!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker