Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 05.12.2016 11:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#16BeitragVerfasst: 11.06.2008 21:27 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 03.2008
Beiträge: 106
Geschlecht: nicht angegeben
echt lieb dass man hier so viel unterstützung bekommtBild
vielen dank allen die viktor so die daumen drücken!Bild
lg julia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#17BeitragVerfasst: 13.06.2008 18:54 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 2558
Wohnort: Verden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Noch mehr Daumen und Pfoten gedrückt.
Bild

_________________
Bild
Mit Lotte und Hermann im Herzen


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#18BeitragVerfasst: 17.06.2008 13:57 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 03.2008
Beiträge: 106
Geschlecht: nicht angegeben
heute geht es zum ta!
hab schon richtig bammel dass sie noch etwas anderes in der lunge findet außer das wasser!BildBild
male mir die ganze zeit aus wie ich reagieren würde
wenn sie plötzlich sagt das er nen tumor in der lunge hat.....BildBild
letztes mal hat er sich beim rötgen so aufgeregt,gibt es etwas was er zur beruhigung bekommen könnte?
oder reicht es wenn ich dieses mal dabei bin!
letzes mal meinten sie sie rufen wenns garnicht anders geht......
bin so aufgeregt!!!!!
lg julia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#19BeitragVerfasst: 17.06.2008 16:49 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Hallo Julia,

hm... wahrscheinlich bist du jetzt schon unterwegs. Es gibt Bachblüten-Notfalltropfen, die hätte man vorher geben können (Rescue).

Erst mal ganz viele Daumen für Viktor, dass es kein Lungentumor ist... Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#20BeitragVerfasst: 17.06.2008 17:07 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 03.2008
Beiträge: 106
Geschlecht: nicht angegeben
ja war schon untwegs aber diesmal hat er nicht so viel theater gemacht!!!
also das wasser ist aus der lunge schon etwas raus gegangen ,was ja schonmal erleichternd ist!Bild
jetzt sollen wir die nächsten 4 wochen erst mal weiter die medis geben und dann nochmal gucken.
sie glaub zwar eher nicht das es einen lungen tumor gibt kann es aber leider auch noch nicht ausschließen!
wo bekommt man diese Rescue-tropfen eigentlich her?
hoffe jetzt enfach mal dass wenn das wasser raus ist alles in ordnung ist....
lg julia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#21BeitragVerfasst: 17.06.2008 17:49 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19552
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hallo Julia,

konnte die Tierärztin das Röntgenbild nicht auswerten? Aber gut, dass das Wasser zurückgeht. Fühlt er sich denn schon etwas besser?

Rescue-Tropfen bekommst Du in der Apotheke.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#22BeitragVerfasst: 17.06.2008 17:55 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 03.2008
Beiträge: 106
Geschlecht: nicht angegeben
ja es geht ihm besser.
er frisst wieder ganz gut und schläft nicht mehr soviel und will auch schon wieder spielenBild
sie hat es sich angeguckt und meinte halt das es weniger wasser geworden ist aber ein ein paar stellen wohl noch schatten sind und sie noch nicht sagen kann ob das auch "nur " noch wasser ist oder halt doch ein tumor!!
okay,dann frag ich dämnächst mal in der apo nach rescue-tropfen!
was halt nen bissel blöd ist,ist dass immer noch so ne ungewissheit herrscht ob es nicht doch nen tumor ist!
lg julia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#23BeitragVerfasst: 18.06.2008 07:16 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Moin Julia,

schön, dass sich Viktor wieder etwas besser fühlt und das Wasser zurückgeht... Bild

Bekommt er denn nun weiter die Entwässerungstabletten und soll demnächst nochmals eine Kontrolle erfolgen?

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#24BeitragVerfasst: 18.06.2008 12:40 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 03.2008
Beiträge: 106
Geschlecht: nicht angegeben
ja also er bekommt noch 1 woche 2x1tablette am tag und danach soll er noch 3 wochen jeweils 2x 1/2 tablette am tag bekommen!(entwässerungstabletten)
in 4 wochen sollen wir nochmal vorbei kommen und dann wird er nochmal geröngt und sie guckt dann ob er die wassertabletten noch weiter brauch oder ob sie wieder abgesetzt werden können!
die herztabletten muss er für immer nehmen....
hoffe das sich in 4 wochen nicht doch noch nen tumor zeigt...!
lg julia+ viktorBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#25BeitragVerfasst: 18.06.2008 13:00 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
summer93 hat geschrieben:
die herztabletten muss er für immer nehmen....


Das macht auch Sinn... Bild Wenn Viktor diese täglich bekommt zur Herzunterstützung dürfte sich danach dann auch kein Wasser mehr bilden.

Dann drücken wir mal die Daumen, dass die Lunge in 4 Wochen wieder richtig frei ist... Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#26BeitragVerfasst: 18.06.2008 13:20 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 03.2008
Beiträge: 106
Geschlecht: nicht angegeben
dankeBild
frei von wasser sollte sie dann sein...hoffe einfach nur das es keine böse überraschung gibt!
aber ich denk positiv und geh davon aus das alles wieder in ordnung geht!
lg julia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#27BeitragVerfasst: 18.06.2008 13:38 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Es freut mich sehr, dass es mit Viktor bergauf geht. Klasse. Bild

Wann kann man denn den Lungentumor ausschließen?

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#28BeitragVerfasst: 18.06.2008 14:42 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1974
Wohnort: Kerpen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
auch ich freue mich sehr das es ihm besser geht und drücke weiterhin die Daumen das er das ganze Bald überstanden hat.

_________________
Liebe Grüße Karen

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#29BeitragVerfasst: 18.06.2008 15:38 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 03.2008
Beiträge: 106
Geschlecht: nicht angegeben
soweit ich dass richtig verstanden hab kann man den lungentumor erst in 4 wochen sehen/oder auschließen,da dann das wasser ganz aus der lunge raus sein sollte und wenn es dann halt noch ne schattierung auf dem röntgenbild geben sollte vermutet sie einen tumor!
lg julia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#30BeitragVerfasst: 18.06.2008 15:58 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Dann müßt Ihr Euch noch etwas gedulden.

Hier sind die Daumen weiterhin gedrückt, dass dann kein Schatten oder sonstwas auf dem Röntgenbild zu sehen ist.

Bild

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker