Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 04.12.2016 04:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: noch mehr probleme und sorgen :( von der TK zurück....
#1BeitragVerfasst: 05.08.2008 18:08 
Hofkatze
Hofkatze

.hallo,
es geht wieder einmal um viktor.
im gehts leider ziemlich schlecht.nachdem jetzt seit wochen ein hin und her herrschte wegen rötgen usw und wasser in der lunge bzw. lungenödem fing er am freitag,leider genau an dem tag wo er 10 jahre alt geworden ist an nichts zu fressen und zu trinken.wir sind dann abends zur tierärztin gegangen und haben medikamente bekommen.am abend hat er dann wieder etwas gefressen.jedoch lies am samstag nachmittag die wirkung wieder nach und er fraß nur noch sehr wenig und trank auch kaum etwas.selbst die geliebten leckereien nichtBild
heute waren wir nach dem es nicht besser wurde schon wieder da und bestanden auf die noch ausstehenden rötgenaufnahmen der lunge und des herzens.dort zeigte sich zwar das das wasser wohl weitesgehed weg ist jedoch hat sich in den 6-8 wochen der schatten neben/auf dem herz nicht aufgelöst.die meinte das es sich entweder um eine entzündung hadeln könnte oder um etwas tumorösesBild
sie sagte aber auch das fieber für eine enzündung sprechen würde,was er jedoch nicht hat.jetzt bekommt er erst einmal schmerzmittel und antibiotika bis montag.und sie sagte auch das sie nicht die möglichkeiten zu weiteren untersuchungen hat wie ultraschall usw und sie uns wenn es nicht besser wird und wir damit einverstanden sind eine überweisung zur Tierklinik Greven macht.
hab solche angst um ihn.hab mich so auf seinen geburtstag gefreut und jetzt dasBild

Zuletzt geändert von summer93 am 09.08.2008 13:37, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 05.08.2008 18:27 
Oh, das klingt aber gar nicht gut. Bild Hat die denn eine Blutuntersuchung gemacht?

Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 05.08.2008 18:32 
Hofkatze
Hofkatze

vor etwas längerer zeit wurden seine nieren und leber werte geprüft.aber hat das etwas mit seinem zustand jetzt zu tun???
sry wenn ich vllt grad auf schlauch steh.ist alles nen bissel vielBild

Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 05.08.2008 18:36 
Vor einiger Zeit ist nicht jetzt. Wenn die Tierärztin vermutet, er hat eine Entzündung, aber er hat doch keine... sorry, das ist Geschwafel ohne Grund und Boden. Eine Entzündung kann man sehr gut aus dem Blutbild ablesen. Für mich klingt die ziemlich sonderbar, sie hat keinen blassen Dunst, was los ist (so kommt es aus deinem Schreiben zumindest für mich raus), und gibt ein Schmerzmittel und Antibiotikum. Wo ist da die Logik? Ich würde einen anderen TA aufsuchen - und zwar nicht erst am Montag.... das ist ja noch eine ganze Woche bis dahin!

Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 05.08.2008 18:47 
Site Admin
Site Admin

Anzahl der Katzen: 2
Hallo Julia Bild,

ich hatte ja schon vor längerer Zeit ein großes Blutbild mit Geriatrie empfohlen. Lasst es bitte nachholen. Abgesehen von Viktors derzeitigem Krankheitsbild, ist dies nötig, da er ja auch Herzprobleme hat. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, bekommt er auch Herztabletten, ohne dass die Schilddrüse untersucht wurde. Dies ist aber meiner Meinung nach ein ganz wichtiger Bestandteil, da eine evtl. Schilddrüsenfehlfunktion vor allem Herz und Nieren beeinflusst.

Es tut mir sehr leid, dass es Viktor nicht gut geht, eine zweite Meinung wäre hier sicher, wie Dorothea schon schreibt, angebracht.
Einen dicken Knuddler an Viktor und halte uns bitte weiter auf dem Laufenden. Bild

PS: Beim großen Blutbild mit Geriatrie, oder auch "Geriatrisches Profil" genannt, wird übrigens alles untersucht.
...und vielleicht liest die Mama hier mal mit Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: 05.08.2008 19:44 
Hofkatze
Hofkatze

ja das sollte auch gemacht werden und an dem tag wurde auch blut abgenommen aber viktor hat sich ziemlich gewehrt und somit bekam sie ihrer meinung nach nur so viel bltu das es für nieren und leber werte gereicht hat.
und dann meinte sie das man den schildrüsenwert auch nach holen kann.
ich versteh das alles nicht mehr wir rennen hier fast jede woche hin und nix passiert.leider ist sie die einzige in unserer stadt.
ich will ihm doch nur helfen und ich hab keine ahnung und geh ja deshalb zum ta!Bild
was soll ich denn jetzt machen?

Betreff des Beitrags:
#7BeitragVerfasst: 05.08.2008 19:50 
Site Admin
Site Admin

Julia, ich hatte ja schon geschrieben, dass die Mama hier mal mitlesen soll. Vielleicht fährt sie mit Euch auch etwas weiter zu einem anderen Tierarzt. Schau doch mal im Tel.-Buch nach, wie weit es bis zum nächsten TA wäre, oder schicke mir per PN den Ort wo Du wohnst, wenn Du ihn hier nicht öffentlich nennen möchtest, und ich helfe Dir bei der Suche.

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#8BeitragVerfasst: 05.08.2008 22:27 
Hofkatze
Hofkatze

ich werd mit ihr nochmal reden.hatte das gespräch schon mal.
aber das problem ist einfach das meine ma täglich mindestesn 10 std arbeiten und somit kaum da ist um mich zu fahren.

Betreff des Beitrags:
#9BeitragVerfasst: 06.08.2008 10:52 
Hofkatze
Hofkatze

okay,also meine mutter (selbst ärztin aber für menschenBild )hat heute morgen ein langes gespräch mit der gehalten.
es hat sich heraus gestellt das ich wohl einiges falsch verstanden habeBild weshalb ich mich ziemlich schäme hier falsche infos gegeben zu haben.hoffe ihr verzeiht mir nochmal.
heut morgen haben sie dann beschloßen dass wir am freitag in die tierklinik greven fahren um ab zu klären was genau es ist.
die tierärztin hat halt gestern gesagt das man wenn man was tun will in die tierklinik soll denn sonst kann man nur probieren ihm die schmerzen zu nehmen aber eine chance ihm richtig zu helfen hat man nur mit der tierklinik,da die feststellen können was das sein könnte.
jetzt noch kurz ne frage.
da viktor sich bei tierärzten meist ziemlich aufregt und er ja eh schon ne herzschwäche hat wollt ich fragen ob es möglichkeiten gibt es für ihn angenehmer zu gestalten.ich denke die fahrzeit zur klinik dauert ungefähr 30 min.dann kommt aber noch das warten und die für ihn sehr stressigen untersuchungen dazu.

Betreff des Beitrags:
#10BeitragVerfasst: 06.08.2008 11:20 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 5
Ihr könntet Viktor die Rescue-Tropfen geben. Ein richtiges Beruhigungsmittel würde ich nicht einsetzen, weil ja evtl. auch sein Herz mit untersucht wird und dadurch die Ergebnisse verfälscht werden könnten... Bild

Ganz viele Daumen für Freitag... Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
#11BeitragVerfasst: 06.08.2008 11:48 
Site Admin
Site Admin

Hallo Julia,

dann ist ja alles bestens. ;) Ich würde keine Rescue-Tropfen geben, denn wenn Viktor auf Grund einer Untersuchung sediert werden müsste, könnten diese die Narkose beeinflussen, zumindest hatte ich das irgendwo gelesen. Da aber Deine Ma Ärztin ist, würde ich das mit ihr vorher abklären.

Gruß
Ursula (Admin)

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#12BeitragVerfasst: 06.08.2008 12:35 
Hofkatze
Hofkatze

okay danke!ich hoffe es geht alles gut.
meine größte angst ist das es wirklich ein tumor ist aber dann hätten wir wenigstens gewissheit!Bild

Betreff des Beitrags:
#13BeitragVerfasst: 06.08.2008 17:50 
Site Admin
Site Admin

Hallo Julia,

ich drücke ganz fest die Daumen, dass in der TK Viktor geholfen werden kann.

Gruß
Ursula (Admin)

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#14BeitragVerfasst: 07.08.2008 07:46 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 7
Hallo Julia,

ich drücke natürlich auch die Daumen und hoffe sehr, dass es nichs Schlimmes ist.

Alles Liebe für Viktor. :kleeblatt

Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]

Betreff des Beitrags:
#15BeitragVerfasst: 09.08.2008 13:35 
Hofkatze
Hofkatze

also wir waren gestern da und als erstes kann ich die tierklinik greven nur lobend weiter empfehlen.
die ärzte waren total freundlich und bemüht und haben immer wieder wenns nötig war für viktor pausen eingelegt damit er sich wieder beruhigen kann.(zb. wärend des ultraschalls weil er da sich nach eingier zeit auf dr seite legen so aufgeregt hat)
also sie haben raus gefunden das viktor keinen sichtbaren Tumor oder abzess hat.jedoch zu dicke herzwände.
es wurde auch gesagt dass der grund für seine schlechten zustand sehr wahrscheinlich die zahnop.vor 8 wochen war,da er sich wahrscheinlich von ihr nicht richtig erholt hat.
jedoch geht es viktor seit gestern wieder besser.heute hat er wieder gerne gefressen und auch nicht mehr soviel geschlafenBild
leider sagte sie auch das katzenv mit solchen herzproblemen meist nur noch 2-3 jahre lebenBildich hoffe jetzt einfach das er eine ausnahme ist und wenn nicht dann hatte er hoffentlich 2-3 schöne jahreBild
wenigstens hat er keinen tumor.das wäre für mich das schlimmste gewesen.
danke für die vielen daumendrückerBild
lg julia

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde