Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 05.12.2016 21:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Momo hustet
#76BeitragVerfasst: 18.12.2011 08:49 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 59
Wohnort: Hetzbach/ Beerfelden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Momo ist seit fast einem Monat "Hustenfrei" er hatte ja eine Tab Prednisolon 5mg bekommen am Tag,
jetzt ist es nur noch eine halbe Tab.
Ich hoffe das bleibt jetzt so. Ich habe hier auch gelesen das jemand das Kortison abgesetzt hat
und der Husten dann wieder da war eine Frage dazu war der Husten denn dann genauso wie vorher???

Momo wollte nicht das ich über ihn schreibe wenn er nicht dabei ist Grins dafür
hat er mir auch 3 mal auf die Tastatur getreten .....

Bild
"....Hoffe du hast nix falsches geschrieben...."

Bild
Nein, Nein ...NEIN so geht das hier nicht schreib Bitte dazu das es mir blendend geht"

OK... Momo geht es ansonsten wirklich gut... :_0243

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Momo hustet
#77BeitragVerfasst: 18.12.2011 09:25 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Yvonne, das freut mich sehr zu lesen... :Super14: Und die Fotos sind klasse! :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Momo hustet
#78BeitragVerfasst: 18.12.2011 09:34 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 5507
Wohnort: Süd-Östl. Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
:hello2:

super, weiter so

_________________
"Geh deinen Weg ruhig inmitten von Lärm und Hast und wisse, welchen Frieden die Stille schenken mag."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Momo hustet
#79BeitragVerfasst: 18.12.2011 12:58 
alls gute weiterhin momo und pass auf dein frauchen auf,was sie über dich schreibt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Momo hustet
#80BeitragVerfasst: 18.12.2011 15:12 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Jaaaa, Katzen müssen eben immer und überall dabei sein - vor allem, wenn es um sie selbst geht :mrgreen:
Schön, dass es Momo wieder gut geht :accord:

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Momo hustet
#81BeitragVerfasst: 23.12.2011 13:01 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
schön dass es ihm besser geht!!!! er fühlt sich pudelwohl bei euch :accord:

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Momo hustet
#82BeitragVerfasst: 11.10.2013 06:16 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 59
Wohnort: Hetzbach/ Beerfelden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Hallo zusammen !
Ich hab mir grad mal das ganze hier wieder durchgelesen und
dacht, ich mach mal eine Berichterstattung! Also als ich es erste
mal umgezogen bin hatte Momo immer noch so schlimm Husten.
Er hustete 5 bis 10 mal am Tag und immer so richtig anfallartig.
Er bekam dann wieder das Kortison und dann ging es bisl besser, aber
Weg war es nicht ! Bin jetzt vor 4 1/2 Monaten in den Odenwald gezogen
da waren beide Miezen erstmal in der Wohnung/Haus (5wochen lang)
um sie an ihre neue umgebung zu gewöhnen.
Momo hat dann nach 2 Wochen ca. Angefangen zu Kotzen!
Am Tag so 2 bis 4 mal und hat auch net mehr viel gefressen!
Nach 2 Tagen bin ich dann zum Tierarzt und hab ihn da vorgestellt! ( auch da
hatte er sich benommen wie die Axt im Wald absolut panisch)
Hatte dem die ganze Krankheitsheschichte erklärt und darauf hin
hat er ihn gründlich untersucht! Er vermutete eine starke Gastritis und dafür gab
es Tabletten und Schonkost infolge von gekochtem Huhn bisl Reis und so
Kefir Zeugs ! Immer bisl leicht warm servieren :)! Ne antibiotikaspritze bekam er auch
um andere eventuelle entzündungsherde gleich mit zu beseitigen! Mir wurde dann auch geraten das Kortison sofort abzusetzen da es stark die Magenschleimhaut angreifen kann! Also gesagt getan Momo ernährte ich 7 Tage morgens, mittags und Abend nur mit Huhn , Reis und Kefir! Ab tag 5 bekam er immer bisl Taurin noch mit rein was ich auch vom Tierarzt bekommen hatte. Am 2. Tag ging es ihm
schon besser :) er miaute wieder und lief bisl rum. Das half echt gut. 3 Wochen später wurden
beide Katzen geimpft um bereit für die Wildnis :) gemacht zu werden!
Momo ist jetzt seit ca. 3 1/2 Monaten ein freigänger, er hustet seitdem gar nicht mehr und bekommt auch keinerlei Tabletten dafür. Aber er frisst sehr viel Gras! Futter bekommt er nur noch da von Vet Concept sowohl nass als auch trocken! 2 mal die woche bekommt er das Taurin bisl mit rein. Ich denke
mittlerweile es waren wirklich verschluckte Haare die ihn immer zum Husten
gebracht haben und was ihn so gequält hat. Und mit dem Kortison hab ich wohl nur herbeigeführt auf die ganze lange zeit, das es ihm auf den Magen geschlagen ist!

Das schöne ist auch das der Tierarzt zu uns kommt und ich nicht
die Katzen einpacken muss und dahin fahren muss! Bleibt einiger Stress
Erspart!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Momo hustet
#83BeitragVerfasst: 11.10.2013 09:05 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Ja, das ist wirklich interessant zu lesen. Das, was wir als Husten bei Katzen definieren, machen sie oft, wenn sie spucken müssen, es klingt wie Husten, ist aber wohl mehr ein Würgen. Verschluckte Haare können die Magenwände reizen und eine Magenschleimhautreizung hervorrufen. In eurem Fall hat das Kortison die Magenschleimhaut wahrscheinlich noch zusätzlich gereizt. Super, dass der Arzt es gleich erkannt hat und es Momo jetzt so gut geht :thumbsup:
Um diesen Haarballen vorzubeugen, bekommen unsere Katzen täglich etwas Butter oder Miamor Malt-Cream, seither haben sie fast keine Probleme mehr. Dass sie ab und zu mal einen Haarballen erbrechen, ist ja vollkommen natürlich ;)

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Momo hustet
#84BeitragVerfasst: 11.10.2013 10:54 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 59
Wohnort: Hetzbach/ Beerfelden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Naja würgen eher nicht und immer wenn er das
gemacht hatte, kam auch nie was dabei raus. Manchmal
dachte ich sogar er bekommt eher keine Luft, wie das dass
Husten war. Na ich hoff mal das dass jetzt so bleibt
und er sein Freigänger leben genießen kann. Manchmal (so 2 bis 3
Mal die Woche) bekommen sie die Bezo PET Paste
unters essen gemischt ansonsten
grasen die zwei wie Kühe draußen!
:)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker