Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 05.12.2016 03:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hecheln
#31BeitragVerfasst: 07.06.2016 12:02 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 07.2015
Beiträge: 953
Wohnort: Untervaz
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Japp die Tabs gehen gut rein, und ich meine, der Kleine wird wieder aktiver und Leistungsfähiger...

Er rennt um sich selbst und versucht seinen eigenen buschigen Schwanz zu fangen :mrgreen:

Aber er hechelt immer noch ab und an... Gestern Morgen klang er nach dem Miauen am Morgen ganz komisch

_________________
Bild

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hecheln
#32BeitragVerfasst: 12.06.2016 16:29 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 2558
Wohnort: Verden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Das hört sich doch schon mal gut an. :kleeblatt

_________________
Bild
Mit Lotte und Hermann im Herzen


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hecheln
#33BeitragVerfasst: 13.06.2016 07:37 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 07.2015
Beiträge: 953
Wohnort: Untervaz
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Das Antibiotika ist jetzt fertig...

Bisher ist alles gut, wir haben demnächst einen Termin zur Nachkontrolle. Bis dahin warte ich mal ab :thumbsup:

_________________
Bild

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hecheln
#34BeitragVerfasst: 13.06.2016 11:37 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19552
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Ich druecke Euch die Daumen, dass es damit ausgestanden ist. :thumbsup:

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hecheln
#35BeitragVerfasst: 15.06.2016 08:19 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 07.2015
Beiträge: 953
Wohnort: Untervaz
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
So wir waren gestern beim TA zur Nachkontrolle... Sie meint es höre sich alles gut an, sie möchte aber noch etwas machen, damit es sicher ausgeschlossen werden kann. Er bekam gestern jetzt so ein SpotOn gegen Lungenwürmer... Der arme Kerl, das Spot On hat ihn wohl ziemlich gestört... Dann in zwei Wochen und dann nach vier Wochen wiederholen...

Heute morgen machte er beim Miauen wieder so komische Geräusche und hat dann auch wieder gehechelt... aber nur zwei Sekunden lang... Ich gehe heute Abend mal aufs Ganze und schaue, wie es sich mit Spielen verhält...

In ein paar Wochen soll ich dort nochmal anrufen und erzählen. Ich werde jetzt also quasi Tagebuch führen, wann er sich wie verhält... Zudem soll ich schauen, ob seine Atmung beim Schlafen langsam genug ist... soll mal 15 Sekunden zählen und dann x4 rechnen.

Diesen Teil werde ich auch in mein Tagebuch einschreiben...

_________________
Bild

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hecheln
#36BeitragVerfasst: 15.06.2016 10:54 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 4462
Wohnort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Wünsche dem Kerlchen weiterhin gute Besserung! :glueck: :jc_doubleup:
Ist denn sicher,das er Lungenwürmer hat,oder nur ein Verdacht?
Das mit dem Tagebuch ist eine gute Idee! :good:

_________________
Bild
LG Gundula


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hecheln
#37BeitragVerfasst: 15.06.2016 11:33 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 07.2015
Beiträge: 953
Wohnort: Untervaz
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Nein es ist nicht sicher... Sie meinte nur, sie will es abgedeckt haben... Der arme war gestern so verstört... Hat am ganzen Leib gezittert...

_________________
Bild

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hecheln
#38BeitragVerfasst: 25.06.2016 12:06 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19552
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Ich habe mich eben mal schlau gemacht. Lungenwürmer können anhand einer Kotprobe diagnostiziert werden. Sie treten durch Husten aus der Lunge aus und werden dann verschluckt, somit gelangen sie in den Darm. Auch hier sollte der Kot über mehrere Tage gesammelt werden, da auch sie nicht mit jedem Kotabsatz ausgeschieden werden. Da muss man doch nicht auf's Geradewohl Chemie in die Katze hineinpumpen. Ist es denn besser geworden?

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hecheln
#39BeitragVerfasst: 25.06.2016 12:16 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 07.2015
Beiträge: 953
Wohnort: Untervaz
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Erstaunlicherweise ist es fast gut... Er hechelt noch wenn es sehr heiss ist oder er viel umherspringt, aber sonst hat es aufgehört... Seine schnelle Atmung hat sich auch verbessert, wenn er ruht atmet er noch 26 mal in der Minute :mrgreen:
Ja, auf diese Idee bin ichbauch gestossen, aber der TA meinte, da wir mit der Behandlung angefangen haben, sollten wir sie auch abschliessen...

_________________
Bild

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hecheln
#40BeitragVerfasst: 25.06.2016 22:38 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Schön, dass es besser geworden ist. Weiterhin alles Gute für den kleinen Kerl :thumbsup:

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker