Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 05.12.2016 11:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#16BeitragVerfasst: 03.03.2009 19:37 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Ja, gekochte Leber stopft. Rohe Leber bewirkt das Gegenteil!
Hab's gerade heute irgendwo gelesen.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#17BeitragVerfasst: 03.03.2009 20:25 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19552
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Jessy, bis zu dem anderen TA müsstest Du noch mal ca. 30 km weiter fahren. Das bringt ja auch nichts.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#18BeitragVerfasst: 04.03.2009 07:55 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 11.2008
Beiträge: 84
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo andrea,

ah gut zu wissen, habe noch leber eingefroren.

Gestern hat er gekochtes huhn mit dem kochwasser bekommen, und er hat die brühe aufgeschlabbert....
das huhn ist ihm wohl hin und wieder zu trocken, denn er hat heute nacht nicht aufgegessen...
so werd ich ihm heute zur abwechslung die leber kochen.

eigentlich könnte ich doch auch einen hühnerbrei machen oder? dann ist es nicht so trocken, also mit möhren und brühe und das fleisch, oder?

danke euch!

_________________
Liebe Grüße
Jessy mit Sternenkind Mucky und Rabauke Mikey

Die Augen einer Katze sind Fenster,
die uns in eine andere Welt blicken lassen
:-P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#19BeitragVerfasst: 11.03.2009 13:12 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 11.2008
Beiträge: 84
Geschlecht: nicht angegeben
liebe Fories,

mir rennt die zeit durch die finger.....
sorry das ich keine meldung gab.

war am montag in der Klinik in Bockenheim

Blutabnahme, Röntgen, abhören und abtasten ergab:

- Lunge pfeift
- keine Herzgeräusche (muss nicht HCM ausschliessen....)
- Herz sitzt weit unten
- Herz ist vergrößert
- Leber ist etwas vergrößert
- Lymphknoten sind geschwollen

Er schließt die Atemwegsinfektion aus, lt. Röntgenbild und fehlende Besserung durch das AB Convenia

Blutwerte bekomme ich hoffentlich telefonisch und per email/fax heute.
Sollte ich schon gestern, aber Dr. W. war schon weg - obwohl er eine Uhrzeit mit mir vereinbarte.
Ich hab nur ärger mit denen
Dann sagte die Gehilfin sie darf mir das Blutbild nicht geben.
Jetzt gab es Zaudereien, wegen der Uhrzeit heute wann w. zu erreichen ist.

Ich sage euch ich platze bald.
Nicht das ich 3 geschlagene Stunden dort wartete am Montag und der arme kleine mikey so also mehr als 4 Stunden in seinem korb war, jetzt muss ich mich dauernd vertrösten lassen. Deshalb habe ich auch nicht mehr das Ultra schall machen lassen am montag (farbdoppler - bzw. kardiologe war nicht da)

Ich rufe da jetzt gleich nochmal an und lasse mich nciht abwimmeln, und wenn sie mir das BB und den Befund nicht faxt ist was los Bild

*ggggrrrrr*

_________________
Liebe Grüße
Jessy mit Sternenkind Mucky und Rabauke Mikey

Die Augen einer Katze sind Fenster,
die uns in eine andere Welt blicken lassen
:-P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#20BeitragVerfasst: 11.03.2009 14:18 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Ja, ich kann verstehen, dass Du sauer bist. Man ist schliesslich kein Bittsteller, sondern zahlender Kunde.

Übrigens: Leber pur finde ich nicht so gut. Gekocht kann sie zu Verstopfung führen und roh zu Durchfall,
wenn man zuviel davon gibt. Schau am besten selbst mal hier unter Innereien:

http://www.savannahcat.de/rohfuetterung.html

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#21BeitragVerfasst: 11.03.2009 14:45 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 11.2008
Beiträge: 84
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Edda,

ja das vergessen die anscheinend.....

Leber habe ich ihm gar nciht mehr gegeben, ich habe ihm bis letzten Freitag Huhn gegeben, mache jetzt aber eine "Darmsanierung"

Mikey bekommt täglich eine Messerspitze Darmflora Plus - ich weiß nciht ob ihr das kennt....
Gibt die guten Bakterien wieder in den Darm zurück die die AB´s vernichten..... ist aus milchsäurebakterien.

Ich hoffe das hilft ihm.

Ich habe den TA erreicht:
Wir testen das Blut jetzt noch auf Viruskrankheiten FIP, Leukose usw.

Er sagte mir lediglich das das BB auf erhöhte weiße Blutkörperchen weist
er meinte eine leichte Leukopomie
Die Nierenwerte seien okay

Ich fragte nach dem Herz - er meinte das sei zu unzuverlässig (?) ich dachte es gäbe einen hinweis oder so...

Ich warte noch auf das BB Fax....

_________________
Liebe Grüße
Jessy mit Sternenkind Mucky und Rabauke Mikey

Die Augen einer Katze sind Fenster,
die uns in eine andere Welt blicken lassen
:-P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#22BeitragVerfasst: 11.03.2009 15:11 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Jessy, ich habe den TA-Namen editiert. Nachnamen dürfen nicht ausgeschrieben werden.

Meine Güte, was für ein Hick-hack... Bild

Darmflora plus kenne ich, wenn es das von Dr. Woltz ist.

Zum Herz kann man eigentlich nur nach Schall etwas Genaues sagen, alles andere sind nur Spekulationen. Hat er die Vergrößerung auf einem Röntgenbild gesehen? Dann sollte wirklich ein Schall erfolgen! Je eher dafür die richtigen Tabletten gegeben werden, desto besser.

Hoffen wir mal, dass die Blutuntersuchung nur gute Werte ergibt... Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#23BeitragVerfasst: 16.03.2009 13:43 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 11.2008
Beiträge: 84
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo ihr Lieben,

oh mann.....

So ich habe nun alle Blutwerte.

Ich kann daraus nicht so gut lesen, oder besser gar nicht.... ich warte noch auf die auswertung.

Phosphat anorganisch etwas erhöht
Leukozyten etwas zu niedrig
Hämatokrit wenig erhöht

Neutrophile absolut zu niedrig
Lymphozyten absolut zu niedrig
Monozyten absolut zu niedrig

Dann gibt es noch ein paar Werte die hoch am Referenzwert liegen.... aber damit kenne ich mich auch nicht aus.

Feststeht das er einen Corona - Titer von 1:400 hat, also antikörper.
Dann gibt es einen Blutwert der hier in unserem Fall FIP aber ausschließt (A/G Quotient)

Aber zunächst wichtig: Morgen um 12.00 hab ich einen Termin beim Kardio! Da machen wir dann endlich das Herzschall.
Dann lasse ich auch gleich alle Organe schallen wenn wir schon dort sind.

In den letzten Tagen ist mikey auch nicht mehr ganz so immens agressiv - zwar beißt und krazt er noch da er soviel energie hat und sich ärgert das niemand mit ihm spielt - aber es ist besser geworden.
Was mir mehr sorgen macht ist das er nicht mehr sooo gut isst wie vorher.
Vielleicht liegt das aber auch daran das er lieber fleisch will statt NaFu - kleiner Tiger.

Also ich halte euch auf dem laufenden.

Drückt uns die daumen

ganz liebe Grüße

_________________
Liebe Grüße
Jessy mit Sternenkind Mucky und Rabauke Mikey

Die Augen einer Katze sind Fenster,
die uns in eine andere Welt blicken lassen
:-P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#24BeitragVerfasst: 16.03.2009 13:53 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Hallo Jessy,

es tut mir leid, dass ich kein Blutbild-Kenner bin... Bild

Für morgen ganz viele Daumen! Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#25BeitragVerfasst: 16.03.2009 13:56 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 11.2008
Beiträge: 84
Geschlecht: nicht angegeben
Danke Angela Bild

Na ich bin auch kein BB Kenner .... macht nichts Bild

_________________
Liebe Grüße
Jessy mit Sternenkind Mucky und Rabauke Mikey

Die Augen einer Katze sind Fenster,
die uns in eine andere Welt blicken lassen
:-P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#26BeitragVerfasst: 16.03.2009 14:03 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Ich bin auch kein Kenner von BB. Ich hatte allerdings einen FIP-Kater, der hatte einen deutlich höheren Titer.

Drücke auch die Daumen für morgen. :kleeblatt :kleeblatt :kleeblatt

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#27BeitragVerfasst: 16.03.2009 16:43 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Ich drücke auch die Daumen!

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#28BeitragVerfasst: 17.03.2009 14:47 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 11.2008
Beiträge: 84
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo hallo,

nun bin ich vom Kardio wieder zurück....

Sein herz ist vollkommen okay, alles in ordnung.

Da gab es nur eine klitze kleine sache, irgendwo gibt es in seinem herz in irgendeiner ecke eine insuffizienz. ganz minimal.
Hmm, TA erklärte mir das es klinisch überhaupt nichts zur sache tut. es ist ein zufallsbefund. Es sei alles in bester ordnung mit seinem herz.

Ich werde mich jetzt erst mal beruhigen, und wieder langsam mit dem spielen beginnen.
Dann werde ich in 4-6 Wochen einen Bluttest wieder machen um zu sehen ob denn dann wieder alles im Normalbereich ist mit seinen Werten.

Hach, wir fühlen uns erleichtert. So war ich doch traurig weil ich dachte mein kleiner Jung spund hätte was am herzen.

Ich dank euch fürs daumen drücken und für eure unterstützung!!!!

Viele liebe und erleichterte grüße Bild

_________________
Liebe Grüße
Jessy mit Sternenkind Mucky und Rabauke Mikey

Die Augen einer Katze sind Fenster,
die uns in eine andere Welt blicken lassen
:-P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#29BeitragVerfasst: 17.03.2009 14:57 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Schön, dass es nichts Ernstes ist. Nun kannst Du es beruhigt im Auge behalten.
Unser Arthus hustet manchmal, wenn er einen zu langen Grashalm gefressen hat.
Da mache ich mir auch immer gleich Sorgen.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker