Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 05.12.2016 19:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#46BeitragVerfasst: 18.10.2009 12:12 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Das freut mich wirklich ganz riesig... Bild Bild

Dann scheinen die Medis gut anzuschlagen und Evilis Herz etwas zu entlasten... Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#47BeitragVerfasst: 18.10.2009 12:21 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 488
Wohnort: Steinhöring bei Ebersberg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 16
Ja, denk ich auch Bild
heute ist der 3. Tag von der Tabletten Gabe
ab morgen gibts dann die warscheinlich endgültige Gabe von 1/2 Tablette täglich

das ist mal wieder ein Punkt wo man merkt wie sehr man die kleinen Fellnasen von Herzen liebt Bild

_________________
[img]http://img258.imageshack.us/img258/3076/neuesig1.png[/img]

Bandit*Bärli*Blacky*Momo*Loona*Lucky*Sylvester*Hemi*Lora*Rocky*Pippo*Alba*Solena*Nuvola*Theo*Mira

Sternchen:*Finto*Navajo*Garfield*Tiger*Floh*Cleopatra*Evili*Linnea*


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#48BeitragVerfasst: 19.10.2009 16:29 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 3216
Wohnort: Schwelm
Geschlecht: nicht angegeben
Jep, wenn sie dann mal krank sind ist man fix und alle!

Schön, das es Evili besser geht.Bild

_________________
Liebe Grüße Vera und Hope
Bild
Mohrle, Söckchen, Leni, Janosch + Minnie hinter dem Regenbogen.........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#49BeitragVerfasst: 19.10.2009 20:55 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 13573
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
sieben zwerge hat geschrieben:
kennt ihr das wenn ihr vor Freude die ganze Welt umarmen möchtet Bild

Oh Ja!!!
Ich freu mich so für dich!!! Bild Bild Bildund für die Süße!!
Das Gefühl kenn ich gut!!
Weiter so!!! Bild Bild Bild Bild Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#50BeitragVerfasst: 20.10.2009 15:47 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 488
Wohnort: Steinhöring bei Ebersberg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 16
es geht aufwärts Bild

zwar hat der Tag heut weniger schön angefangen weil ich mit Lucky wieder zur musste zum spritzen wegen der Zahnfleischentzündung aber bei Evili gehts aufwärts soweit ich das sehen und beurteilen kann Bild

heut gabs das 1. Mal 1/2 Tablette, die Maus nimmt die ganz brav, muß ich schon sehr loben
am Freitag sind wir dann bei der zum anschauen, abhören und Blutdruck messen (hab ich heut gesehen wo ich mit Lucky war - die Armbinde im Miniformat fürs Beinchen)

heut hat Evili das erste mal "Finger fangen" im Karton bzw. am Rand gespielt Bild
mit Begeisterung, und total interessiert nach dem Finger gepfotelt
zwar langsam aber sooooooo süß Bild

beim Leckerlie verteilen, was sie sonst meist alles verschlafen hat, kam sie heut auch mit "um die Ecke gepfiffen und in die Küche gebremst" Bild

sie macht zwar alles mit Bedacht, aber sie nimmt teil
das sind dann die Momente die man nicht beschreiben kann, die einen selber mehr wie glücklich machen

wie hatte ich vor fast einem Jahr gesagt wo es dann klar war dass Evi und Loona bleiben würden ....
Willkommen Zuhause Loona und Evi ....

heut kann ich sagen
Willkommen im Leben Evili Bild

_________________
[img]http://img258.imageshack.us/img258/3076/neuesig1.png[/img]

Bandit*Bärli*Blacky*Momo*Loona*Lucky*Sylvester*Hemi*Lora*Rocky*Pippo*Alba*Solena*Nuvola*Theo*Mira

Sternchen:*Finto*Navajo*Garfield*Tiger*Floh*Cleopatra*Evili*Linnea*


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#51BeitragVerfasst: 20.10.2009 16:17 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Evi, ich schließe mich natürlich deinem Optimismus an und freue mich sehr, dass Evili so gut drauf ist.

Trotzdem darf man nicht vergessen, dass ihr Herz eine erhebliche Schädigung hat. Niemand kann dir (und auch mir bei Kiwi) sagen, wie lange sie gut mit Tabletten leben können. Die Dosis ist auch sicherlich noch steigerungsfähig, aber irgendwann - in hoffentlich weiter Ferne - können evtl. auch die Tabletten nicht mehr helfen.

Bei Kiwi habe ich das immer im Hinterkopf und bremse auch mal, wenn ich meine, sie übertreibt ein wenig. Vor allem beim Federwedel muss ich sehr aufpassen, da kann sie sich richtig hineinsteigern. Sie hüpft dann in die Luft, läuft weg, lauert, kommt wieder angerannt, macht dabei wieder Luftsprünge... Natürlich soll Kiwi Katze bleiben dürfen und ihren Spaß und ihre Freude haben, aber sie ist halt keine ganz gesunde Katze... Bild

Alles Liebe für Freitag... Bild Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#52BeitragVerfasst: 20.10.2009 16:28 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 488
Wohnort: Steinhöring bei Ebersberg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 16
Angela hat geschrieben:
Trotzdem darf man nicht vergessen, dass ihr Herz eine erhebliche Schädigung hat.


das werd ich bestimmt nie vergessen

ich freu mich nur grad überhaupt dass in Evi etwas Leben kommt, sie etwas Leben kann
sie macht alles mit bedacht und langsam, wenn ich dazu im Gegensatz die restliche Bande seh wie die teilweise durchholzen ...
dann ist das Schneckentempo - weißt wie ich das meine
aber es sind Sachen die sie vorher nicht gemacht hat, oder machen hat können, einfach etwas Leben, etwas besser leben

sollte es wirklich so sein dass sie etwas zuviel aufdreht, was ich mir aber nicht vorstellen kann, dann werd ich mich wohl zur Spaßbremse entwickeln
möcht ihr ja ein langes Leben ermöglichen

_________________
[img]http://img258.imageshack.us/img258/3076/neuesig1.png[/img]

Bandit*Bärli*Blacky*Momo*Loona*Lucky*Sylvester*Hemi*Lora*Rocky*Pippo*Alba*Solena*Nuvola*Theo*Mira

Sternchen:*Finto*Navajo*Garfield*Tiger*Floh*Cleopatra*Evili*Linnea*


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#53BeitragVerfasst: 20.10.2009 17:07 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Ich freu mich mit euch, dass es Evi wieder besser geht. Auch unser Tommi bekommt täglich 1 Fortekor (ACE-Hemmer) und es geht ihm damit wesentlich besser. Er schläft zwar mehr, als die anderen baer er spielt seitdem auch wieder mehr.

Er bekommt täglich 1 Tablette mit 2,5 mg Wirkstoff. Jetzt habe ich die Tabletten mit 5 mg bekommen, davon bekommt er täglich 1/2, das ist wesentlich billiger.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#54BeitragVerfasst: 20.10.2009 20:51 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Das freut mich aber! Ist schön zu lesen dass die Kleine wieder "fit" ist!

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#55BeitragVerfasst: 02.11.2009 23:29 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 488
Wohnort: Steinhöring bei Ebersberg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 16
mal wieder ein Zwischenbericht von uns

Evili macht sich weiterhin super gut Bild
kanns nur beschreiben als munterer, entdeckungsfreudiger, mutiger
macht aber alles mit Bedacht
sie hat sich super mit ihrer Krankheit arrangiert

nach wie vor nimmt sie in der Früh ganz super brav ihre Tablette
ohne zicken oder murren - Mäulchen auf, Tablette rein, brav geschluckt Bild

Blutdruckmessen ist noch bis auf weiteres verschoben da das Gerät bei der defekt ist
aber nicht aufgehoben

im großen und ganzen alles zufriedenstellend

und ein aktuelles Foto von einer relaxten Evili Bild
mein stetiger Aufpasser hinter mir wenn ich am PC sitze
da sieht man eine von den beiden kahlen stellen von schallen her wo das Fell weichen musste

Bild

_________________
[img]http://img258.imageshack.us/img258/3076/neuesig1.png[/img]

Bandit*Bärli*Blacky*Momo*Loona*Lucky*Sylvester*Hemi*Lora*Rocky*Pippo*Alba*Solena*Nuvola*Theo*Mira

Sternchen:*Finto*Navajo*Garfield*Tiger*Floh*Cleopatra*Evili*Linnea*


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#56BeitragVerfasst: 03.11.2009 07:06 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Ja, ich kenne diese kahlen Flecken von Kiwi auch... Bild Sollte aber schnell wieder zuwachsen.

Es ist ganz toll, wie gut es Evili geht... Bild Bild Bild Bild Und ich drücke natürlich ganz fest die Daumen, dass es laaaaange so bleibt... Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#57BeitragVerfasst: 03.11.2009 07:38 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Eine hübsche Maus!!!

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Evili kämpft um ihr Leben
#58BeitragVerfasst: 06.03.2010 08:36 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 488
Wohnort: Steinhöring bei Ebersberg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 16
ich war jetzt wieder eine zeit nicht hier weil ich Kummer mit meiner Evili maus und Lucky hatte und viel beim TA mit ihnen


Evili Maus macht uns großen Kummer Bild
sie kämpft um ihr leben Bild

ich mußte sie gestern wo ich mit ihr beim Notfall schallen war wegen dem hezen in der Klinik lassen
es schaut nicht gut aus Bild


das Evili schwer krank ist, ist klar
der Hormondefekt, die Herzkrankheiten, das defekte Immunsytem, die allgemein kranken Organe wo nichts stimmt
aber ich hatte doch gehofft ...

die letzte Zeit kamen noch teilweise große Korodinationsprobleme dazu, heißt das Hinterteil kommt irgendwie oft mal nicht mit oder sie steht wie eine "Brücke" z.B. zwischen Tisch und Fensterbrett und das Hinterteil geht irgendwie nicht mehr mit... nach

als wie wenn die Leitung nachhinten einen Fehler hat
kippt manchmal hinten auf die Seite weg
Probleme mit der Blase, dass Evili es oft mal nicht ins Kistchen schafft und dann läuft es eben da wo sie grad steht

die letzte Zeit lebte sie fast nur noch im warmen Bad schlafend im Hängekorb, mag fast nix mehr essen und auch keine Tabletten mehr schlucken, ist ein Hauch von Katzen wie zerbrechlich Bild


meine kleine Evili Maus musste ich gestern dort mit in der Klinik lassen
es bricht mir das Herz Bild
ich weiß nicht ob ich sie wieder bekomme
es geht ihr extrem schlecht Bild


Herz und Lunge wurden schon geröngt, soweit unauffällig, also zum letzen Befund keine arge Verschlechterung. Auch beim Herz war es vom schallen her soweit zufriedenstellend das es nicht in großem Masse schlechter geworden ist, ist in vertretbaren Rahmen

gestern Abend ahb ich dann vom Doc die Hiobsbotschaft mitgeteilt bekommen
die angegriffenen kranken Organe sind der Auslöser vom Super-Gau bei Evili Bild
speziell die Nieren ....

Evili hat akkutes Nierenversagen Bild

der Gau kam jetzt von den Organen her die nicht stimmen
der Wert liegt bei 10, auch wenn der Wert auf 8 sinken sollte reicht das nicht, um noch eine Chance zu haben sollte der Wert bei 3-4 sein

die Nieren sind u.A. auch deformiert, es stimmt da vom schallen her auch nichts, die Leber ist auch mit betroffen

Sie hat aber keine Schmerzen und gibt sich soweit gut
desswegen wird noch eine Möglichkeit versucht, die Chance soll sie bekommen
eine 3 Tages Infusion bis Montag um zu sehen was die Nieren machen

wenn das nichts bringt werd ich meinen lieben Korken, meine Evili-Maus am Montag gehen lassen müssen Bild


sollte sich Evilis Zustand verschlechtern werde ich sofort angerufen und dann flieg ich nach Rosenheim um bei meiner Maus zu sein
Sie wird nicht alleine gehen ...

es wird sich rührend um sie gekümmert, sie ist so lieb zu allen ...


verd.... das ist doch keine Zeit, nicht mal 2 Jahre Bild
Ende April würde Evili 2 werden

es tut so weh Bild
die Hilflosigkeit, die Traurigkeit, auch wenn man es weiß trifft es trotzdem wie ein Keulenschlag


ich hoffe und baue auf Evilis Kraft, ihren Kampfgeist ihre unendliche Liebe die sie gibt.... dass ich sie wieder bekomme

bitte drückt ihr die Daumen ...

_________________
[img]http://img258.imageshack.us/img258/3076/neuesig1.png[/img]

Bandit*Bärli*Blacky*Momo*Loona*Lucky*Sylvester*Hemi*Lora*Rocky*Pippo*Alba*Solena*Nuvola*Theo*Mira

Sternchen:*Finto*Navajo*Garfield*Tiger*Floh*Cleopatra*Evili*Linnea*


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#59BeitragVerfasst: 06.03.2010 08:52 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Ach du Schei... Bild

Evi, es tut mir unendlich leid... Bild 2 Jahre sind doch wirklich noch kein Alter.

Ich drücke hier alles, was ich habe, dass Evili wieder auf die Beine kommt!

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#60BeitragVerfasst: 06.03.2010 08:56 
Oh mein Gott ,das hört sich wirklich ganz schlimm an.
Ich drücke alle Daumen und meine Kater alle Pfoten ,das Evili noch eine Chance hat es zu überstehen.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker