Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 07.12.2016 23:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#16BeitragVerfasst: 13.10.2009 18:40 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19554
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Meine Daumen habt Ihr!

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#17BeitragVerfasst: 14.10.2009 06:32 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Meine natürlich auch... Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#18BeitragVerfasst: 14.10.2009 07:21 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 488
Wohnort: Steinhöring bei Ebersberg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 16
Danke schön fürs Daumen drücken Bild

jetzt müssen wir dann bald los
ich meld mich wenn wir wieder Zuhause sind

_________________
[img]http://img258.imageshack.us/img258/3076/neuesig1.png[/img]

Bandit*Bärli*Blacky*Momo*Loona*Lucky*Sylvester*Hemi*Lora*Rocky*Pippo*Alba*Solena*Nuvola*Theo*Mira

Sternchen:*Finto*Navajo*Garfield*Tiger*Floh*Cleopatra*Evili*Linnea*


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#19BeitragVerfasst: 14.10.2009 08:04 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 13573
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Meine auch!!!BildBild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#20BeitragVerfasst: 14.10.2009 08:41 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 3675
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: nicht angegeben
Ich drücke auch noch schnell mit BildBild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#21BeitragVerfasst: 14.10.2009 09:24 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 1439
Wohnort: Regensburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: ich hoffe die reichen:

_________________
LG Woodstock mit den Fellgurken Milo und Benny und Pippin

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#22BeitragVerfasst: 14.10.2009 14:57 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 488
Wohnort: Steinhöring bei Ebersberg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 16
so, wir sind wieder Zuhause,
mußte nur gleich nochmal schnell weg bevor unser Dorf wieder "abgeriegelt" ist und keiner mehr raus oder rein kann

Evili war super brav Bild
war einfach nur ein Schatz, hat alles ganz lieb und brav ohne murren mitgemacht und still gehalten, ganz lange
bin mächtig stolz auf meine Evili-Maus Bild

mußten nur kurz warten und es gab Pausen damit es Evi nicht zu sehr stresst und sie sich zwischendrin etwas berappeln konnte, die saß sie dann in meinen Armen oder auf der Schulter

klasse Arzt und sehr nettes Team Bild
kein schnell schnell, da gilt Zeit für den Patienten
mir wurde viel mit erklärt und auch super verständlich für den Laien

jetzt kennen wir den "Feind" bzw. Feinde, es hilft zwar leider nicht all zu viel, aber ich weiß wie ich bzw. Evili dran ist

die Maus hat wirklich bei viel zu vielem "hier" gerufen Bild

Evi wurde nochmal untersucht und abgehört, geröngt (Lunge und Herz) und der Schall
einen genauen Bericht bekomm ich dann noch über meine TA mit der ich dann weiter bespreche


Das Ergebnis ist für mich schon derb niederschmetternd Bild

Evili hat einen angeborenen Herz-Defekt auf der rechten Seite, laut Doc genetisch bedingt und von den Eltern mitbekommen - da ist alles vernarbt, was zu groß, die Gefäße alle sehr verengt, irreperabel Bild

die Herzfrequenz ist erschreckend hoch, mir wurde gesagt bei einer Katze läge die bei ca. 200 im aufgergten Zustand, bei Evi gings bei 279 los, wo es ihr dann zuviel wurde stieg die sehr schnell auf weit über 300 und es wurde beim schallen dann unterbrochen
das Herz hämmert und pumpt wie irre Bild

das laute Herzgeräusch kommt von der rechten Seite durch die argen Verengungen von dem Herz-Defekt her

die linke Herzseite ist zu klein und der Herzmuskel versteift und kann sich nicht ausdehenen wie er soll, Evili hat dazu noch RCM Bild

dann kam vom Doc, das war leider noch nicht alles ....

die Aorta schließt nicht richtig und der Rückfluß fließt in die falsche Richtung Bild

Er sagte, das Evili ein wirklich krankes und defektes Herz hat, Prognose kann er mir keine geben, jetzt nicht
Es ist nicht heilbar, oder was dran zu machen Bild

Evili ist überhaupt nicht belastbar, ein sehr krankes Mäuschen, erklärt warum sie so viel schläft und nicht spielt oder nur ganz selten

in Zukunft wird spätestens alle 6 Monaten geschallt um zu sehen in wie weit sich was verschlechtert oder im güstigsten Fall zumindest gleich bleibt
Ob der nächste Schall jetzt in 3 oder 6 Monaten ist besprech ich noch mit meiner TA

Der Doc wird sich mit meiner TA besprechen und sie dann mit mir.
Evili bekommt dann für täglich eine Tablette um eine Sache etwas zu lindern

Evili mein Sorgennäschen das ich jetzt noch mehr von Herzen liebe wie vorher obwohl es da eigentlich schon keine Steigerung mehr gibt
ich hoff und wünsch mir von Herzen dass sie vielleicht doch eine etwas längere Zeit hier hat
ich werd jedenfalls alles dafür tun ...

_________________
[img]http://img258.imageshack.us/img258/3076/neuesig1.png[/img]

Bandit*Bärli*Blacky*Momo*Loona*Lucky*Sylvester*Hemi*Lora*Rocky*Pippo*Alba*Solena*Nuvola*Theo*Mira

Sternchen:*Finto*Navajo*Garfield*Tiger*Floh*Cleopatra*Evili*Linnea*


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#23BeitragVerfasst: 14.10.2009 16:07 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 13573
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Bild
Ich kann dir keinen Rat geben...
Aber ich kann in sofern verstehen, wie du dich fühlst..:
Caesar wurde eine maximale Lebenserwartung von sieben Jahren prognostiziert, aber er wurde über 17...

Tapfere kleine Maus die du hast!!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#24BeitragVerfasst: 14.10.2009 19:01 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19554
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Wie Du Dich fühlst, kann ich sehr gut nachvollziehen. Bild

Ich hatte mal bei "Hund, Katze, Maus" einen Bericht darüber gesehen, dort wurde bei einem Hund RCM diagnostiziert. Ich glaube, er bekam ACE-Hemmer. Hier ist ein guter Link, wo Du Dich etwas schlau machen kannst. Interessant ist, dass diese Erkrankung gar nicht so selten vorkommt und ebenso viele Hauskatzen daran erkranken.
Ich wünsche Evili alles Gute und Euch noch viele schöne gemeinsame Jahre Bild

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#25BeitragVerfasst: 14.10.2009 19:15 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 3216
Wohnort: Schwelm
Geschlecht: nicht angegeben
Ursula hat geschrieben:
Ich wünsche Evili alles Gute und Euch noch viele schöne gemeinsame Jahre Bild


Da schließe ich mich an.Bild

_________________
Liebe Grüße Vera und Hope
Bild
Mohrle, Söckchen, Leni, Janosch + Minnie hinter dem Regenbogen.........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#26BeitragVerfasst: 14.10.2009 19:35 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 3675
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: nicht angegeben
Da hat es Evili ja heftig erwischt,die arme Kleine Bild

Ich hoffe ihr werdet trotzdem noch viele schöne Jahre zusammen haben und ich wünsche Euch alles Gute!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#27BeitragVerfasst: 14.10.2009 21:14 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Och Mensch, ich habe gerade erst rein geschaut.
Oh das tut mir für euch richtig leid. Die arme Kleine hat so viel zu kämpfen und man selber geht dabei ja auch aufm Zahnfleisch!

Auch ich wünsch euch viel Glück und noch viele schöne Jahre zusammen!!!!!!!!

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#28BeitragVerfasst: 15.10.2009 05:13 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Liebe Evi,

es tut mir furchtbar leid, dass Evili so hart betroffen ist... Bild Ich hatte sehr auf eine andere Diagnose gehofft... Bild

So bleibt mir nur, Daumen ganz feste zu drücken, dass die Tabletten schnell anschlagen und die Herzfrequenz dann niedriger wird. Und ich wünsche Evili und dir natürlich auch noch etliche gute gemeinsame Jahre... Bild Bild Bild Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#29BeitragVerfasst: 15.10.2009 09:52 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Ich kann mich Angela nur anschliessen. Alles Gute für Evili.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#30BeitragVerfasst: 15.10.2009 10:20 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 1928
Wohnort: Illingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Evi, es tut mir schrecklich leid, das es die Kleine so erwischt hat. Ich wünsche euch alles Gute und noch viele viele gemeinsame Jahre! :kleeblatt

_________________
Liebe Grüße von Nina mit
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker