Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 10.12.2016 19:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Eddy kann nicht mehr laufen!
#1BeitragVerfasst: 12.01.2011 21:32 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 198
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hallo,
ich bin grad mit den Nerven total am Ende! :cry:
Eddy kann auf einmal nicht mehr laufen! Kann die Hinterbeine nicht mehr bewegen und atmet ganz schwer! :cry:
Von jetzt auf gleich! ...eben war noch alles bestens.
Wir haben sofort unseren Tierartzt angerufen aber da können wir erst um elf hin weil die noch unterwegs ist.
Jetzt liegt Eddy unterm Bett, robbt darum und miaut vor Schmerzen.
Scheisse! Ich hab so Angst um ihn.
Die meint es wären Herz probleme was wir selbst auch schon seit wir ihn haben vermutet hatten weil er immer so träge für ne junge Katze ist.
Drückt ihm die Daumen, bitte :cry:

_________________
Kleinstein & Bild Elmo
Eddy im Herzen <3 :-*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eddy kann nicht mehr laufen!
#2BeitragVerfasst: 12.01.2011 21:38 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 13573
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Ach Schit!!
Mensch, tut mir leid!

Kann er irgendwo runtergefallen sein, hat er sich das Rückgrat vielleicht gequetscht?

So "von jetzt auf nacher" klingt eher nach einem plötzlichen Ereignis...

Oh, ich drück dich, mag mir gar nicht vorstellen, wie du dich jetzt fühlst!
DAUMENDRÜCK!!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eddy kann nicht mehr laufen!
#3BeitragVerfasst: 12.01.2011 21:45 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 13573
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Was genau ist denn passiert, wie hast du es bemerkt?
Und wie kommt der TA auf Herzprobleme?
Wegen des schweren Atems?
Das kann auch durch einen Schock durch Schmerz ausgelöst sein...

Kannst du nicht sofort in eine Tierklinik fahren?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eddy kann nicht mehr laufen!
#4BeitragVerfasst: 12.01.2011 21:51 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 198
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Nein, eher nicht.
Der war schon immer ganz seltsam, hat bei der kleinsten anstrengung richtig nach Luft gepumt sich einfach fallen lassen und hat nie gespielt.
Der hat in letzter Zeit ziemlich oft sein Futter ausgekotzt.
Shit.... :cry:

Was genau passiert ist weiß ich nicht, der kam auf einmal in mein Zimmer und hat sich nur vorwärtsgerobbt, ich dachte der hätte wieder kacke am arsch und würde sich so am Boden jucken um das ab zu kriegen (hat der schon mal gemacht)
dann wollt ich gucken und dann ist der weitergeroppt & hat ganz kläglich miaut( macht der sonst nie)

Wie der Ta darauf kommt weiß ich nicht meine Mama hat mit dem geredet ich weiss nur das wir erst um 11 dahin können

:cry:

_________________
Kleinstein & Bild Elmo
Eddy im Herzen <3 :-*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eddy kann nicht mehr laufen!
#5BeitragVerfasst: 12.01.2011 21:56 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 13573
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
OK.
Dann versuch jetzt bitte, Ruhe zu bewahren und ganz ruhig mit und zu Eddy zu sprechen, damit er sich vielleicht beruhigen kann, und weiß, daß sein Mensch in der Nähe ist.
Das tut ihm sicher gut.
Ich würde ihn nicht anfassen im Moment, außer er läßt es zu.

Ich hoffe sehr für euch, daß ihm geholfen werden kann.
Alles Liebe für euch!

Wir sind online!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eddy kann nicht mehr laufen!
#6BeitragVerfasst: 12.01.2011 22:37 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 198
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Meine Mutter ist grad losgefahren, ich kann da net mit ich kanns kaum mit ansehen :cry:
Ich hoffe von ganzem Herzen das ihm geholfen werden kann.

Wir hatten grade beim einpacken allerdings den Eindruck das es ihm n klitzekleines bisschen besser ging.... hoffentlich :cry:

_________________
Kleinstein & Bild Elmo
Eddy im Herzen <3 :-*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eddy kann nicht mehr laufen!
#7BeitragVerfasst: 12.01.2011 23:25 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 13573
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Wir hoffen hier mit!!!

Gib bitte Bescheid!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eddy kann nicht mehr laufen!
#8BeitragVerfasst: 13.01.2011 05:34 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Du große Güte... :shock: Das klingt für mich ganz stark nach einer Thromboembolie... :(

Wenn Herzbeschwerden vorhanden waren, habt ihr Eddy jemals herzschallen lassen? Bekommt er Herztabletten?

Auf jeden Fall benötigt er dringend starke Schmerzmittel. Wenn sich im Herzen ein Pfropf gelöst hat und gewandert ist, landet er meist bei den Hinterbeinarterien und verstopft diese. Die Hinterbeine sind dann gelähmt, werden nicht mehr durchblutet und das ganze schmerzt wie Hölle... :cry: sollten dann sofort per Medi versuchen, den Thrombus aufzulösen.

INFOS dazu, bisschen runterscrollen!

Ich drücke hier alles, was ich drücken kann für Eddy... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Leider ist die Prognose eher ungünstig... :(

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eddy kann nicht mehr laufen!
#9BeitragVerfasst: 13.01.2011 07:01 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19555
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hallo Laura, wie geht es Eddy und was ist bei der Untersuchung beim TA herausgekommen? Ich drück Euch ganz fest die Daumen!

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eddy kann nicht mehr laufen!
#10BeitragVerfasst: 13.01.2011 07:08 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Da schließe ich mich an - drücke auch die Daumen! :Super14: :Super14: :Super14:

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eddy kann nicht mehr laufen!
#11BeitragVerfasst: 13.01.2011 08:15 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 1437
Wohnort: Bunde
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Auch ich drücke alle Daumen und was sich sonst noch drücken läßt für den lieben Eddy.
:Super14: :Super14: :Super14: :Super14: :Super14: :Super14: :Super14: :Super14:

_________________
Bild
(Auf leisen Tätzchen schleichen sich Kätzchen in unsere Herzen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eddy kann nicht mehr laufen!
#12BeitragVerfasst: 13.01.2011 09:12 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Oh je, ich lese das jetzt erst. Was ist denn nun bei der Untersuchung herausgekommen?
Ich kann mich Angelas Vermutungen nur anschliessen und drücke die Daumen für Eddy
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eddy kann nicht mehr laufen!
#13BeitragVerfasst: 13.01.2011 10:00 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
:shock: ich lese das auch jetzt erst, sorry.
Wie gehts dem kleinen Mann denn??? Gibt´s schon was Neues????

Auch von mir sind alle Daumen gedrückt :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eddy kann nicht mehr laufen!
#14BeitragVerfasst: 13.01.2011 13:32 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 198
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hallo,
ich komme gerade aus der Schule und meine Mutter ist auf der Arbeit, ich kann euch nur erzählen was sie mir gestern auf die schnelle gesagt hat. Genaueres erst ab heute Abend.

Also Eddy hat (hatte?) Blutgerinnsel im Herzen(oder durch das Herz im Rücken oder so !? weiss grad nicht) . Meine Mutter meint er könnte es schaffen aber es ist nicht sicher :|... :cry:
Auf dem Küchentisch liegen lauter Spritzen und Tabletten für heute & die nächsten Tage.

Eddy kann seine Beine immer noch nicht bewegen und liegt im Schlafzimmer, ist total schlapp und kraftlos. :|
Wir müssen ihn jetzt Füttern und alleine pieseln gehen kann er natürlich auch nicht ...
Mehr weiss ich noch nicht :(


Ich habe so Angst um ihn. :cry: :cry:

_________________
Kleinstein & Bild Elmo
Eddy im Herzen <3 :-*


Zuletzt geändert von XpuddingX am 13.01.2011 15:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eddy kann nicht mehr laufen!
#15BeitragVerfasst: 13.01.2011 13:47 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 198
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Achso, Danke für das Daumendrücken ist echt lieb von euch :cry:

_________________
Kleinstein & Bild Elmo
Eddy im Herzen <3 :-*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker