Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 04.12.2016 04:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eddy kann nicht mehr laufen!
#16BeitragVerfasst: 13.01.2011 14:24 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Du hälst uns auf dem Laufenden, Laura? Ich hoffe, dass es Eddy bald wieder gut geht und er keine Schmerzen hat :icon_pai:

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eddy kann nicht mehr laufen!
#17BeitragVerfasst: 13.01.2011 14:52 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Ihr habt Eddy zu Hause? :shock: Bei der Diagnose gehört er doch in eine TK zwecks Überwachung...

Sind seine Hinterbeine warm oder kalt?

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eddy kann nicht mehr laufen!
#18BeitragVerfasst: 13.01.2011 15:25 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 198
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
@ Angela

Die Hinterbeine sind komplett kalt und steif aber meine Mama war deswegen auch heute morgen nochmal bei der , in der Klinik ist Eddy nicht weil man da auch nicht mehr machen könnte als hier, operieren kann man das nicht und er bekommt die Spritzen, Tabletten und die Schmerzmittel.
Die Ta meint, wenn die Spritzen das lösen was da festsitzt oder was das ist könnten die Katzen innerhalb von 2 Stunden auch wieder laufen.
Auch wenn der Klinik besser überwacht werden kann, kann man da anscheinend trotzdem nicht mehr machen als wir jetzt auch tun und ich denke damit würden wir den kleinen richtig übel stressen der hat schon immer so viel angst vor Fremden & alles. Ich denke hier gehts dem 'besser', ich vertraue unserer auch echt.

Hat jemand eig Erfahrungen damit und kann mir sagen wie solche Fälle meistens ausgehen ?

_________________
Kleinstein & Bild Elmo
Eddy im Herzen <3 :-*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eddy kann nicht mehr laufen!
#19BeitragVerfasst: 13.01.2011 16:47 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Keine eigenen Erfahrungen, aber schon einiges von anderen Dosis darüber gelesen... :? Wie schon weiter vorne erwähnt, sind die Langzeitprognosen nicht so günstig.

Wenn seine Hinterbeine kalt sind, werden sie nicht mehr ausreichend (oder gar nicht) durchblutet... :? Deswegen dachte ich u.a. auch an eine Überwachung in der TK. Außerdem deshalb:

Quelle und Artikel

Alles, alles Gute für Eddy... :thumbsup: :thumbsup:

*Geändert durch Admin, siehe auch Punkt 3 der Forenregeln*

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eddy kann nicht mehr laufen!
#20BeitragVerfasst: 13.01.2011 19:02 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19552
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Liebe Laura, ich kann leider nicht weiterhelfen. Ich weiß genau, wie Du Dich fühlst, man ist so hilflos. :icon_pai:

Ich wünsche Eddy von ganzem Herzen und auch Dir, dass die Therapie anschlägt.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eddy kann nicht mehr laufen!
#21BeitragVerfasst: 13.01.2011 19:38 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Ich schließe mich an und wünsche euch, dass bald eine Besserung eintritt :thumbsup:

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eddy kann nicht mehr laufen!
#22BeitragVerfasst: 13.01.2011 19:49 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Ich drücke auch weiter die Daumen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eddy kann nicht mehr laufen!
#23BeitragVerfasst: 14.01.2011 08:35 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19552
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Liebe Laura, ich habe Deine schlimme Nachricht in die Regenbogenbrücke verschoben :?

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Eine Frage
#24BeitragVerfasst: 14.01.2011 23:07 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 13573
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Ich bin immer noch ganz geschockt davon, wie schnell das mit Eddy ging.
Vor einer Woche noch haben wir ihn bewundert, wie er draußen saß.... :cry:

Woher wußtet ihr denn, von Lauras Schilderungen, worum es da geht?
Wo kann ich da nachgucken, falls mal was mit Cleo ist, was ich mir nicht erklären kann??
Ich hatte einen Unfall vermutet, wie ihr gelesen habt.

Ich wär nie darauf gekommen, daß das eine Thrombose ist
Und er war doch so jung!

Kann man da vorbeugen?
Wißt ihr das?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eddy kann nicht mehr laufen!
#25BeitragVerfasst: 15.01.2011 00:15 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 13573
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Das Thema wollte ich eigentlich von diesem Thread "lösgelöst" haben...
Tut mir ganz schrecklich leid, da hab ich wohl was falsch gemacht. :oops:

Entschuldige vielmals, liebe Laura.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker