Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 09.12.2016 06:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Dienstag TA-Termin
#1BeitragVerfasst: 22.03.2008 18:16 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Bild

So schnell ist ein Jahr vergangen... Bild

Dienstag nach Ostern haben wir mit Kiwi einen Termin beim Kardiologen für den jährlichen Kontrollschall. Mir graust es schon wieder davor, sie in Box stecken zu müssen. Danach können wir uns wieder tagelang nicht auf sie zubewegen, ohne dass sie schnell weghuscht... Bild Und bei dem langen Arzttermin wird sie, die sonst überhaupt nicht haart, wieder Fell abwerfen ohne Ende - vor Panik... Bild

Ich hoffe sehr, dass ein gutes Ergebnis bei der Untersuchung heraus kommt. Bis auf einige ganz wenige Ausnahmen hat sie brav jeden Abend ihre Herztablette gefressen und auch beim heftigen Toben nie wieder gehechelt. Auch ihr Asthma ist deutlich besser geworden - für dieses Jahr gibt es im Tagebuch erst 2 Eintragungen... Bild

Und wenn wir schon mal dort sind, nehmen wir gleich das "Rundum-Paket" mit normalen Check-Up (Zähne, Ohren und abtasten) sowie kleinem Blutbild. Das wird ein stressiger Tag für Kiwi... Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 22.03.2008 18:48 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 127
Wohnort: Nordrein Westfalen
Geschlecht: nicht angegeben
erstmal schön das es ihr so gut geht. Und das Thema mit dem einfangen und stress und so kenne ich von meinem Kater mehr als genug. Arme Maus, aber es ist ja zu ihrem Besten. Ich drück euch die Daumen das nicht schlimmes dabei raus kommt und weiterhin alles gut ist.

_________________
ganz liebe Grüße von

Engelchen, Diego und Luby


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 22.03.2008 21:41 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
@ Angela, da hoffe ich aber sehr, dass wir am Dienstag nur gute Nachrichten von Dir hören werden.

Für viele Katzen ist der TA-Besuch Stress pur. Leider.

LG
Rosi

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 22.03.2008 21:53 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 2558
Wohnort: Verden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Für Hermann war der TA Besuch immer Stress.
Er hat immer so viel Haare verloren. Aber nach zwei
Jahren ging es dann ein wenig besser. Am Anfang
mußten wir ja alle drei Monate zum Blutabnehmen
hin wegen den Leber und Nierenwerten. Nach dem
zweiten Jahr nur noch alle 6 Monate. Er hat sich nie
mit dem Tierarzt Besuch angefreundet. Und die
Paste als Leckerlie hat er auch nie genommen.

_________________
Bild
Mit Lotte und Hermann im Herzen


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 25.03.2008 16:14 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
So, Kiwi hat's überstanden und wieder für ein Jahr Ruhe.

Der Kardiologe war sehr zufrieden, alle Werte sind gegenüber dem Vorjahr stabil geblieben, keine Verschlechterung. Somit bleibt auch die Dosierung ihrer Tabletten bestehen.

Ihre Öhrchen sahen von innen super aus - blitzesauber. Ein bisschen Zahnstein hat er ihr schnell so abgepult, war aber nur wenig vorhanden.

Das Blutbild müssen wir ein andermal machen lassen; gerade für die Leberwerte (ihr Herzmedi wird über die Leber abgebaut) muss die Katze nüchtern sein. Da unser Termin um 13.00 Uhr war, hatte Kiwi morgens natürlich gefrühstückt. Aber für das Blutbild können wir bei Gelegenheit auch zu unserer um die Ecke gehen, dafür braucht es ja keinen Kardiologen.

Ihre Figur wurde noch gelobt - Kiwi hat Idealmaße... Bild Erstaunlich, wenn man bedenkt, WIE verfressen sie ist... Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: 25.03.2008 16:40 
Das klingt gut! Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#7BeitragVerfasst: 25.03.2008 16:46 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1972
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Hallo Angela,

ach, da freu ich mich aber, dass die kleine Maus alles so gut überstanden hat :D Und ist sie sehr beleidigt oder könnt ihr an sie ran?

_________________
Liebe Grüße,
Julia
Bild

Ich brauche keine Wärmflasche - Ich habe eine Katze!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#8BeitragVerfasst: 25.03.2008 18:02 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Hallo Angela,

ich freue mich auch, dass bei Kiwi alles O. K. ist.

Ist doch ein Supergefühl, nicht wahr? Ich bin bei solchen Infos immer ganz erleichtert.

Hatte Kiwi große Angst? Bild

LG
Rosi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#9BeitragVerfasst: 25.03.2008 18:06 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Juli hat geschrieben:
Und ist sie sehr beleidigt oder könnt ihr an sie ran?


Beim Einsacken für die Hinfahrt hab ich den Überraschungseffekt genutzt - so schnell konnte sie gar nicht reagieren.

Aber seit sie wieder wohlbehalten zu Hause ist, geht sie mir tunlichst aus dem Weg... Bild Das kenne ich ja schon, so nach 1 bis 2 Tagen hat sie es dann wieder vergessen... Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#10BeitragVerfasst: 25.03.2008 18:44 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 3675
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Angela!

Das freut mich ja sehr das bei Kiwi sich die Werte nicht verschlechert haben.
Nun hat man es endlich hinter sich und ist ja auch erleichtert.....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#11BeitragVerfasst: 25.03.2008 19:01 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19554
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hallo Angela,

super, dass alles im grünen Bereich ist Bild

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#12BeitragVerfasst: 25.03.2008 19:44 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Bild SüßeBild

Bildmensch det war ja heute, ich verpass aber och so einiget hierBild war aber ma wieder ordentlich mit Schreibkram vom Bruder einjedeckt.

Aber schön zu lesen det es Kiwi so jut jeht, freut mich sehr für euchBildund nü habt ihr ja erst ma wieder 1 Jahr Ruhe.

Knuddeln ma de Kiwi ordentlich von mirBild

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#13BeitragVerfasst: 25.03.2008 23:00 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1158
Wohnort: Burghausen
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Angela,

ich freu mich natürlich auch, daß bei Kiwi soweit alles in Ordnung ist.

lg
Dany

_________________
liebe Grüße
Dany mit Jacky & Rocky


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#14BeitragVerfasst: 26.03.2008 14:20 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Danke, dass ihr euch alle mitfreut... Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#15BeitragVerfasst: 26.03.2008 19:38 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 228
Geschlecht: nicht angegeben
Schön, daß Kiwi alles überstanden hat und so weit alle okay ist. Nun hat sie ja hoffentlich ein Jahr Ruhe.

_________________
LG
Ute


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker