Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 05.12.2016 21:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Bluttest zur Früherkennung von Herzerkrankungen
#1BeitragVerfasst: 04.02.2012 08:33 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Seit Herbst 2007 ist ein Bluttest zur Früherkennung von Herzerkrankungen möglich:

http://www.openpr.de/drucken/208876/Blu ... Katze.html


@ Ursula oder Edda: mag das bitte eine von euch als "wichtig" anpinnen?

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bluttest zur Früherkennung von Herzerkrankungen
#2BeitragVerfasst: 04.02.2012 11:13 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 5507
Wohnort: Süd-Östl. Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Danke Angela...gleich abgespeichert.... :knicks

_________________
"Geh deinen Weg ruhig inmitten von Lärm und Hast und wisse, welchen Frieden die Stille schenken mag."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bluttest zur Früherkennung von Herzerkrankungen
#3BeitragVerfasst: 04.02.2012 13:53 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Super, habe den Link auch gleich gespeichert. :thumbsup:

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bluttest zur Früherkennung von Herzerkrankungen
#4BeitragVerfasst: 16.02.2012 17:56 
Danke Angela .... :thumbsup:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bluttest zur Früherkennung von Herzerkrankungen
#5BeitragVerfasst: 19.02.2012 13:02 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 2558
Wohnort: Verden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Super :thumbsup: Danke schön. :kleeblatt

_________________
Bild
Mit Lotte und Hermann im Herzen


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bluttest zur Früherkennung von Herzerkrankungen
#6BeitragVerfasst: 19.02.2012 23:10 
Online
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19553
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Danke Angela. Da die Ragdoll ebenso zu den HCM prädestinierten Katzenrassen gehört, werde ich bei Henry, beim nächsten großen Blutbild, diesen Test gleich mit durchführen lassen.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bluttest zur Früherkennung von Herzerkrankungen
#7BeitragVerfasst: 25.10.2012 21:56 
Online
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19553
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Als ich letztens mit Henry in der TK war, wurde ihm Blut abgenommen und ich sprach die auf den Bluttest an. Da es ein Samstag war, war leider kein Kardiologe im Haus, wo man hätte genau nachfragen können. Soweit ich aber die verstanden habe und ich hoffe, ich habe richtig zugehört, weist wohl dieser Test lediglich Enzyme, die auf evtl. Erbkankheiten schließen lassen, nach, nicht aber, ob eine Erkrankung vorliegt. Hier ist nach wie vor der Herz-Ultraschall unentbehrlich.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bluttest zur Früherkennung von Herzerkrankungen
#8BeitragVerfasst: 26.10.2012 05:36 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Hab grade mal nach "Biomarker Nt-proBNP" gegoogelt - da kommen viele Treffer! Mir fehlt die Zeit, jetzt alle durchzulesen, das meiste scheint wohl auch eher aus der Humanmedizin zu kommen.

Den Herzschall selber wird dieser Test natürlich nicht ersetzten können, da man nur beim Schall erkennen kann, WO am Herzen genau die Probleme liegen!

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker